Elna Lindgens freut sich auf Eure freie Trauung! Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

Ich begleite gerne Eure freie Trauung in , , , , ,

Über mich

1980 als Tochter eines Norddeutschen und einer Finnlandschwedin in Berlin geboren hat es mich 2002 als geografischen Ausgleich in den Süden gezogen – zuerst nach Salzburg zum Schauspielstudium, dann nach Augsburg ans Theater und schließlich nach München zum Leben. Letzteres sollte nur ein Provisorium sein, hält aber seit 15 Jahren.

Seit 2017 arbeite ich außerdem als Übersetzerin aus dem Schwedischen und kann meine Arbeit fast überall mit hinnehmen. Egal, ob es ein Text ist, den ich übersetze, eine Rolle, die ich erarbeite, oder ob es Ihr als Paar seid, dessen Wesen ich ergründen will: Am Anfang stehen für mich immer aufmerksames Zuhören und viele Fragen. Danach darf die Phantasie übernehmen.

Da ich qua Berliner Geburt chronisch neugierig und nur schwer zu erschrecken bin, begleite ich euch überall hin. Ob laut oder leise, schrill oder subtil, zwei oder zweihundert Gäste, spielt dabei keine Rolle. Gerne spreche ich auch Schwedisch mit Euch, meine zweite Muttersprache.

Ich freue mich sehr, Euch kennenzulernen! Und falls Ihr vorher noch mehr über mich erfahren wollt, lest gerne im Blog nach.

Eure Elna

Elna Lindgens gestaltet Eure freie Trauzeremonie und hält die Rede auf Eurer freien Trauung
Elna Lindgens freut sich auf Eure freie Trauung! Foto: Manu Theobald

Steckbrief

  • Sprachen: Deutsch, (Finnland-)Schwedisch, Englisch
  • Schauspielerin und Sprecherin mit langjähriger Bühnen- und Synchronerfahrung
  • Seit 2017 Literaturübersetzungen
  • Einsätze nach Möglichkeit auch außerhalb Bayerns
  • Bis einer weint

Das sagen die Paare von Elna Lindgens

In Kürze findet Ihr hier Erfahrungsberichte von Paaren, die Elna Lindgens begleitet hat.