Foto: Privat

Gaby Renner


Gaby Renner freut sich auf Eure Hochzeit. Trauredner Chiemsee
Foto: Privat

Steckbrief

  • Mit dem Herzen hören
  • Weltreisende
  • Weite, Höhe, Stille
  • 5-Rhythmen, SUP, Wandern
  • Kaiserschmarrn und Kässpätzle
  • Neugierig und abenteuerlustig

Über mich

Geboren und aufgewachsen in einem kleinen Dorf bei Augsburg hat mich schon früh die Sehnsucht gepackt, meinen Horizont zu erweitern und die Welt zu erkunden. So bin ich bald losgezogen und habe an vielen unterschiedlichen Orten gelebt und geliebt. Die Möglichkeit dazu bot mir idealerweise meine jahrelange Tätigkeit für einen internationalen Fachbuchverlag.

Schließlich habe ich mir meinen lang gehegten Traum erfüllt und bin auf Reisen gegangen. Nach über 2 Jahren Abenteuer, wertvollen (Selbst-) Erfahrungen, einem Sack voller Geschichten und Erlebnissen bin ich 2010 im Chiemgau gelandet – ja, ich bin wirklich gelandet an diesem schönen Fleckchen Erde. Seither arbeite ich als Schlossführerin im Schloss Herrenchiemsee und erzähle mit Begeisterung den Gästen aus aller Welt die Geschichte vom König Ludwig.

Ich liebe es Geschichten zu hören und zu erzählen, aufmerksam den Wendungen, Zwischentönen und Details zu lauschen. Und was gibt es faszinierenderes als über die Liebe sprechen?

Genau um das geht es, um Eure einzigartige, originelle Geschichte, wie nur Ihr sie erlebt und erzählen könnt.

Gemeinsam werden wir eintauchen in Eure Beziehung, werden intensive Momente erleben, gemeinsam lachen und weinen. Mir ist es wichtig, die Besonderheiten, die Euch ausmachen, in Worte zu fassen – und mit Kreativität und Humor Euren Hochzeitstag zu gestalten und zu feiern.

Ich freue mich darauf ein Stück mit Euch zu reisen, ich freue mich auf Eure Geschichte.
Eure Gaby

PS: Ihr wollt mehr von mir erfahren? Dann lest doch gerne auf unserem Blog nach!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Ich begleite gerne Eure freie Trauung in , , , ,

Das sagen die Paare von Gaby Renner

  • Carina & Max

    Freie Trauung Almbad Huberspitz | Traurednerin Gaby Renner | Strauß & Fliege
    Foto: Flo Huber Fotografie & Films

    Max und ich haben am Freitag, 13.08.2021 standesamtlich im Almbad Huberspitz am Schliersee geheiratet und hatten anschließend am Samstag, 14.08.2021, ebenfalls im Almbad Huberspitz, unsere freie Trauzeremonie mit Gaby als unsere Traurednerin.

    Gaby ist ein wahnsinnig herzlicher und offener Mensch, bei der man merkt, wie sehr ihr die Brautpaare am Herzen liegen.

    Gaby hat uns im Rahmen mehrerer (Video-)Telefonate, einem langen Fragebogen, WhatsApp-Nachrichten, E-Mails und einem Besuch bei uns in München über mehrere Monate hinweg immer besser kennen gelernt. Sie hatte stets ein offenes Ohr für unsere Wünsche, unsere Sorgen und unsere Anregungen und hat versucht, uns so gut es ihr möglich war zu unterstützen.

    Wir hatten nicht das Gefühl, für Gaby einfach nur „ein Hochzeitspaar“ zu sein, sondern, dass sie wirklich wert darauf gelegt hat, Max und mich als Menschen und als Paar kennenzulernen.

    Die Hochzeitsrede selbst war wunderschön, berührend und sehr persönlich. Sie hat Max und ich mich als Persönlichkeiten sowie unseren gemeinsamen Weg wunderbar in Worte gefasst. Dabei sind viele Tränen bei den Gästen und auch bei uns geflossen.

    Und selbst, als ich mit großem Schreck während der Trauzeremonie bemerkt hatte, mein Eheversprechen nicht bei der Hand zu haben, hat mir Gaby kurzerhand mit ihrem Smartphone ausgeholfen, auf dem sie mein Eheversprechen in einer meiner E-Mails aufgerufen hat.

    Unterm Strich können wir Gaby jedem Hochzeitspaar sehr als erfahrene und sehr sympathische Traurednerin ans Herz legen! Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war in unseren Augen absolut angemessen und fair.

    PS: Liebe Gaby, nochmals vielen Dank für diesen wunderbaren Tag!

  • Patricia & Robert

    Freie Trauung mit Strauß & Fliege Traurednerin Gaby
    Foto: Martin Holzner

    Gaby hat eine außergewöhnlich gute Rede gehalten. Sie ist sehr herzlich und man hat das Gefühl sie schon ewig zu kennen.

    In Vorbereitung kam sie sogar extra nach Leipzig um uns kennenzulernen. Gaby steckt sehr viel Liebe und Zeit in die Vorbereitungen und das merkt man der Rede an.

    Vielen lieben Dank für die schöne Rede und, dass du Teil unserer Hochzeit warst.

  • Julia & Nino

    Wunderschönes Brautpaar mit tollem Blumenschmuck
    Foto: Kathrin Stetter

    Liebe Gaby,

    wir möchten an der Stelle nochmal Danke sagen!

    Danke dafür, dass du unseren besonderen und wunderschönen Tag mit deiner Rede unvergesslich gemacht hast.

    Deine sympathische und herzliche Art war genau das, was uns half, uns so zu öffnen. Du hast dir viel Zeit genommen um uns gemeinsam und einzeln kennenzulernen. Als wir uns dann nach den Skype Gesprächen persönlich trafen, wussten wir, dass du unseren Hochzeitstag bereichern wirst.

    Das Ergebnis war eine wunderschöne und sehr emotionale Rede.

    Wir haben uns total wiedergefunden und konnten es einfach nur genießen. Genau wie unsere Gäste, die mit uns geweint und gelacht haben. So haben wir es uns erhofft, hätten aber nie gedacht, dass es so gut wird – einfach nur perfekt.

    In diesem Jahr ist alles anders, und jeder Tag bis zur Hochzeit brachte neue Überraschungen. Doch du standest an unserer Seite!

    Wir möchten Dir, liebe Gaby, alles Liebe und Gute für deine Zukunft wünschen und hoffen, dass noch viele Brautpaare dich als Traurednerin erleben können, du bist eine echte Empfehlung!!!!

    Liebe Grüße
    Julia & Nino

  • Melanie & Mathias

    Strahlendes Hochzeitspaar mit Traurednerin Gaby Renner
    Foto: Privat

    Liebe Gaby,

    wir sind immer noch sehr froh darüber, dich als unsere Traurednerin gefunden zu haben.

    Du hast unsere freie Trauung durch deine wunderschöne Rede zu etwas ganz Besonderem gemacht.

    Der Kontakt mit dir war vom ersten Moment an sehr herzlich, sympathisch und vertraut. Mit deiner hilfsbereiten Art, hast du uns hier und da die Nervosität genommen und uns auf unserem Weg begleitet.

    Wir wünschen dir nur das Allerbeste und ganz viele tolle Hochzeiten.

    Melanie & Mathias



Lernt gerne auch weitere freie Traurednerinnen und Trauredner in , , , , kennen.