Foto: Stephan Greiner-Mai

Caro Aßmann


Traurednerin Caro Aßmann aus München | Strauß & Fliege
Foto: Stephan Greiner-Mai

Steckbrief

Lieblingspoetin:
Julia Engelmann

Lebensmotto:
Why not?

Leidenschaften:
Ski fahren & Urlaubsberatung

Love Language:
Aufmerksamkeit/ Unternehmungen

Leckerbissen:
Krapfen (Berliner, Pfannkuchen)

Lebenselixier:
Aperol Spritz


Kurzvorstellung: Traurednerin Caro aus München

Hey, ihr beiden,

vielleicht bin ich schon bald Eure Traurednerin. Caro – nur vier Buchstaben, ganz leicht zu merken. Ich halte mich für eine Mischung aus Pippi Langstrumpf und Arielle, die Meerjungfrau – im Herzen genauso verrückt und romantisch, im Außen souverän und zugleich lebhaft und begeisterungsfähig.

Norddeutsche Wahl-Münchnerin, faule Sportlerin, emotionale Draufgängerin, sich Gehör verschaffende Zuhörerin, leise Rednerin … mein Charakter ist nicht immer geradlinig, genauso wenig wie vermutlich Eure Geschichte.

Und die ist es, die mich interessiert, inspiriert und in die ich mich hinein fühle. In meinen Traureden geht es nicht um das perfekte Paar. Ich spreche von Euch beiden, was Euch als Paar ausmacht und wie ihr zu dem Team wurdet, das ihr heute seid und gerade den nächsten Schritt Eurer gemeinsamen Zukunft geht.

Redeakteurin, Improvisationstalent und gute-Laune Strategien

Wenn ich gerade keine Traurede halte, betreue ich als selbstständige Redakteurin weltweit Drehs für bekannte TV-Formate oder erstelle Social Media Inhalte für namhafte Firmen und Verbände.

Dabei ist die größte Herausforderung 15 Menschen verschiedener Gewerke das umsetzen zu lassen, was ich mir vorher am Schreibtisch ausgedacht habe.
Doch weil ich nicht die Macht über alles habe – wie zum Beispiel das Wetter – sind Improvisationstalent und gute-Laune-Strategien gefragt. Und wisst ihr was? Am Ende ​wird immer ein Film draus.

Eure Freie Trauung mit Caro

Und am Ende meiner/ Eurer Traurede, steht der Anfang Eurer Ehe. Dieser Verantwortung bin ich mir bewusst. Und ich verspreche Euch, ihr dürft Sie mir vertrauensvoll in meine Hände überreichen und ich werde dafür sorgen, dass der Anfang Eurer Ehe zu Euch beiden passt.

Ich freue mich darauf, von Euch zu hören.
Herzliche Grüße
Caro

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Caro Aßmann

In Kürze findet Ihr hier Erfahrungsberichte von Paaren, die Caro Aßmann begleitet hat.