Referenzen zu unseren freien Trauungen

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Foto: Björn Roscher

Alison & Frederik

Dear Linda, liebe Linda, Thank you very much for making our wedding unforgettable und das in Englisch und Deutsch. Von Anfang an haben wir uns super mit Linda verstanden und auch mit der Herausfoderungen einer Britsch/Deutscher Hochzeit waren absolut kein Problem. Wir können Linda nur empfehlen, auf Deutsch and English! …

Foto: Privat

Katharina & Ahmad

Martha war für uns die perfekte Traurednerin, da wir auf der Suche nach einer Person waren sowohl für die Rede als auch für den Gesang während unserer Zeremonie. Martha hat eine sehr strukturierte Arbeitsweise. Man fühlt sich zu jeder Zeit sehr gut abgeholt und eingebunden. Sie nimmt sich sehr viel …

Lisa & Basti

Anna – eine einmalige Kombination aus großem Herz und guten Ideen. Die liebe Anna hat es geschafft mit ihrer Rede unsere Gäste laut lachen und im nächsten Moment ergriffen weinen zu lassen. Mit jedem Wort wurde deutlich wie viel Herzblut sie in die Erzählung unserer Geschichte gepackt hat. Ihre Blicke …

Foto: Hochzeitslicht

Martina & Patrick

Liebe Carola, wir möchten dir von Herzen für deine Worte zu unserer Trauung am 22.05. im Café Wildau danken. Du konntest uns mit deinen gezielten Fragen im Vorfeld dann in deiner Rede so gut einschätzen, wie wir es vermutlich selber nicht können. Jedes deiner Worte war wohl überlegt, brachte unsere …

Foto: Janograf

Janna & Finn

Katrins Rede war auf den Punkt, hat alle Details berücksichtigt und wurde mit viel Charme und sehr professionell vorgetragen. Unsere Gäste und wir waren & sind sehr zufrieden! Liebe Katrin, vielen Dank für Deinen Einsatz, die angenehmen Gespräche und Deinem Beitrag zu unserem Tag! Liebe Grüße & bis bald in …

Foto: Privat

Carmen & Benjamin

Unsere Zeremonie zu zweit war einfach zauberhaft!! Gleich nach dem ersten Kontakt mit Antje war uns klar, nur die und sonst keine(n) wollen wir bei unserem Elopement-Eheversprechen am Meer auf Mallorca dabei haben. Antje hat sich so viel Mühe gegeben dass es ein perfekter Tag wird – sie hat uns …

Foto: Jung und Wild Design | Mica Zeitz

Corinna & Walter

Sabrina hat unsere Geschichte wahnsinnig toll erzählt! Die Recherche mit ihr hat sehr viel Spaß gemacht, wir haben oft gelacht. Auch all unsere Gäste waren bewegt durch ihre Traurede. Sabrina hat unsere Erwartungen übertroffen und diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht! 🙂

Foto: Privat

Amelie & Christoph

Liebe Nicola, Du hast unsere freie Trauung zu einem einmaligen Erlebnis für uns gemacht. Die Vorgespräche mit dir haben uns schon sehr viel Freude gemacht und du warst jedes Mal super vorbereitet. Mit viel Gefühl, Humor und Zitaten von uns hast du alle Gäste und natürlich uns in deiner Rede …

Foto: Andy Paulik

Maxi & Dominik

Wir haben uns mit Linda sofort wohlgefühlt. Die Gespräche waren angenehm, entspannt und vergingen wie im Flug. Die Rede zu unserer freien Trauung hatte die richtige Balance aus Witz, Romantik und Ernsthaftigkeit. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt und somit war alles so, wie wir es uns vorgestellt hatten.

Foto: Annika von Hochzeitslicht

Anja & Malte

Liebe Katharina, schon als wir in deinem Steckbrief gelesen haben, dass dein Lieblingssong zum Thema Beziehung „Sie mögen sich“ von Shaban und Käptn Peng ist, war uns klar, dass es für uns keine bessere Traurednerin als dich geben kann… Unser Eindruck wurde dann beim ersten Kennenlernen im Café prompt bestätigt. …

Foto: Privat

Jannis & Jan

Unsere freie Trauung wurde glücklicherweise von Tobi durchgeführt, der einen klasse Job geleistet hat. Er hat uns über Monate in Einzel-, Paar- und sogar Freundestreffen begleitet. Dabei hat er eine sehr gelassene und redselige Atmosphäre geschaffen, in der wir uns direkt pudelwohl fühlten. So entstand nicht nur eine hochgradig individuelle, …

Foto: Maren Pokroppa

Miriam & Sascha

Moin Kjel, wir sind dir dankbar, dass du mit deiner positiven Art und deiner tollen Rede unsere freie Trauung zu etwas ganz Besonderem gemacht hast. Schon der erste Austausch mit dir hat einfach Spaß gemacht. Du hast uns zum Nachdenken angeregt, zum Lachen gebracht und ein paar Tränchen gab es …

Foto: skop Fotografie

Rebecca & Kevin

Liebe Katharina, was für ein unfassbares Glück, dass wir Dich gefunden haben! Du hast uns auf dem Weg zur freien Trauung und am Tag selbst so gefühlvoll, menschlich und lustig begleitet, wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können. Durch Corona haben wir v.a. mit dir geskypt oder telefoniert, ein …

Foto: Erika Bartsch

Bianca & Robert

Nadja hat dazu beigetragen das wir den schönsten Tag unseres Lebens erleben durften. Die Gäste und auch wir als Brautpaar haben uns während der Trauung abgeholt gefühlt. Nadja hat aus unserer Beziehung eine Geschichte gemacht und diese durften unsere Liebsten im April anhören. Wir selbst waren so wie viele unserer …

Foto: Till von Rennenkampff

Sophia & Tom

Lieber Kjel, Du hast wesentlich dazu beigetragen, dass unsere freie Trauung etwas ganz Besonderes wurde. Du hast es geschafft, unsere persönliche Geschichte mit einer Kombination aus Emotionen und Witz so zu erzählen, dass nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste gerührt waren. Wir fanden aber nicht nur deine Rede großartig, …

Foto: Alex Schelbert

Verena & Detlef

Liebe Sabrina, mit deiner angenehmen und lockeren Art wussten wir auf Anhieb, Du passt sicher sehr gut zu uns. Wir haben uns schon beim ersten Treffen super verstanden und so viel miteinander gelacht und ergriffen reagiert wo es emotional war. Du hast Dich in einer Art und Weise mit ‚unserer‘ …

Foto: Mica Zeitz | Jung und Wild design

Kati & Kobi

Sabrina hat unsere Freie Trauung ganz besonders gemacht. Ihre Rede hat uns genau getroffen und hatte das perfekte Maß an Romantik, Rituale und was zum lachen. Die Treffen mit ihr waren unkompliziert und vertraut. Sie hat uns super beraten, wie wir die Zeremonie gestalten können. Auch unsere Gäste waren begeistert …

Foto: Carola Michaela Fotografie

Stefanie & Sebastian

Liebe Sabrina, mit deiner unkomplizierten und entspannten Art und allein, wie Du schon mit dem Roller an unserem ersten Treffen angedüst kamst, wussten wir auf Anhieb, DU passt zu uns. Ein großes Anliegen war es uns, dass Du unsere Ehegelöbnisse vortragen sollst, da wir vor Aufregung und Weinen kein Wort …

Foto: Privat

Daniela & Andy

Wir waren uns erst unsicher, wie ein „fremder“ Redner in unsere einzigartige Liebesgeschichte auf den Punkt bringen soll. Aber schon beim ersten Kennenlernen mit Anna haben wir gemerkt, dass sie die richtigen Fragen stellt und mit ihrer humorvollen Art genau die Details hervorhebt, die unsere Geschichte ausmachen. Ihre Rede war …

Foto: Offline Ahead Fotografie

Jessica & Michael

Liebe Gaby, auch wenn wir uns schon persönlich bei Dir bedankt haben, lassen wir Dir auf diesem Wege gerne nochmals ein paar Worte der Dankbarkeit zukommen. Du hast auf unkomplizierte, authentische und liebevolle Art und Weise unsere Vorstellungen einer freien Trauung dermaßen übertroffen, das wir wohl noch ewig von diesem …

Foto: Elena Schäfer

Bianca & Flo

Liebe Caro, nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir es jetzt doch noch geschafft, ein paar liebe und schöne Worte für Dich zu formulieren. Das ist ja wohl das Mindeste, denn genau das hast Du für uns an unserem Hochzeitstag schließlich auch gemacht 🙂 Nach vielen Ups and Downs, Verschiebungen, Locationwechsel, …

Foto: Anne Letournel

Julia & Mirko

Wir haben uns nach zwei Corona bedingten Verschiebungen im Spätsommer 2021 endlich das Ja- Wort gegeben. Maren hat durch unsere freie Trauung geführt. Was sollen wir sagen? Es war einfach wunderbar. Maren hat unsere gemeinsame Geschichte stimmungsvoll, aber auch lustig und pointiert unseren Gästen näher gebracht und hat dabei keine …

Foto: Hans Batz

Johanna & Alex

Zu Beginn unserer Hochzeitsplanungen spielte eine freie Trauung noch gar keine Rolle. Wir sind beide keine großen Romantiker und machen um Kitsch eher einen großen Bogen. Dann kam Corona und wir waren bei unserer standesamtlichen Trauung nur zu zweit. Und uns war schnell klar, dass wir in jedem Fall – …

Foto: Marius Wenzel

Felicia & Mauro

Liebe Antje, vom ersten Gespräch an, haben wir uns bei dir wohl gefühlt. Du hast uns in diesem Prozess immer einfühlsam begleitet. Die Rede am großen Tag war einfach perfekt. Wir hatten das Gefühl, du hattest uns wirklich auf einer tiefen Ebene verstanden. Deine Worte waren toll gewählt und wir …

Foto: Skop Photos

Andrea & Maxim

Liebe Laura, wir möchten uns bei dir für deine wunderschöne Traurede herzlich bedanken. Bereits bei dem ersten Kennenlernen stimmte die Chemie zwischen uns. Dank deiner charmanten Art hatten wir von Anfang an das Gefühl gehabt mit einer langjährigen Freundin zu sprechen. Die gemeinsamen Stunden im Café vergingen wie Minuten. Es …

Foto: Privat

Inge & Holger

Liebe Linda, vielen lieben Dank für Deine emotionale zu Herzen gehende Traurede. Alles, was Du so wunderbar vorgetragen hast – ja, das waren und sind wir. Fünfundzwanzig wunderbare Ehejahre und Liebe wurden nochmal reflektiert und es war unsere beste Entscheidung überhaupt, am 25. Hochzeitstag uns quasi nochmals zu trauen in …