Das sagen unsere Paare

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Foto: Sina Spindler Photography

Sandra & Julian

Schon nach dem ersten Kennenlernen via Skype war klar – Anna ist die Frau für uns! Wir haben uns nach dem Gefühl leiten lassen und wurden nicht enttäuscht – unsere Trauung war wunderschön. Nicht zu aufgesetzt, nicht zu kitschig oder übertrieben gewollt lustig – dafür nahbar, mit ganz viel Herz …

Foto: Magoo

Lena & Rainer

Lieber Johann, alles begann in Augsburg, bei Kaffee und Wasser 😉 Eigentlich können wir nicht viel dazu sagen, die Chemie hat irgendwie gleich gestimmt und wir haben uns direkt wohl gefühlt. Mit deiner lockeren und entspannten Art hatte man immer das Gefühl, mit dir über alles reden zu können. Durch …

Foto: Vanessa Birnbaum

Eva & Thomas

Liebe Cathrein, wir danken dir aus tiefstem Herzen für diese tolle und einzigartige Rede! Es war die beste Entscheidung, dass wir uns für eine freie Trauung entschieden haben. Denn nicht nur deine Rede an unserem Hochzeitstag, sondern auch besonders die Zeit der Vorbereitung und Gespräche mit dir haben uns so …

Foto: Luisa & Nico

Janina & Frank

Wir kommen aus Kassel und wollten unsere Hochzeit im Chiemgauer Land feiern. Um dem ganzen einen besonderen Rahmen zu geben, haben wir uns für eine freie Traurednerin entschieden. Die erste Auswahl über Strauß & Fliege fiel auf Marina, da sie in dem Vorstellungsvideo schon sehr locker und sympathisch rüber kam, …

Foto: Stephanie Photography

Dana & René

Liebe Anna, die Trauung war traumhaft. Wir haben uns heute das Video angesehen und strahlen noch über beide Ohren. Dank Dir, der Orga und der einfach tollen, humorvollen und authentischen Traurede. Wir freuen uns auf die Feier der goldenen Hochzeit mit Dir! Ich bring dann den Krückstock zum tanzen mit …

Foto: Lilly Karsten Photography

Helen & Florian

Liebe Anna, wir möchten uns nochmals von Herzen für Deine so wortgewandte, emotionale und auch lustige Rede zu unserer Hochzeit bedanken. Du hast genau die richtigen Worte für unsere Geschichte gefunden und alles so umgesetzt, wie wir uns das gewünscht haben. Die freie Trauung war dank Dir ein absolutes Highlight, …

Foto: Marie Bleyer

Stephanie & Michael

Lieber Robert, Vielen herzlichen Dank, dass Du unseren besonderen Tag so wundervoll gestaltet und begleitet hast. Mit Deiner positiven, sympathischen Ausstrahlung, Deinem Einfühlvermögen und Deinem Humor hast Du unserer Trauung eine ganz besondere, persönliche Note verliehen. Wir hätten uns keinen besseren Trauredner und keinen schöneren Rahmen wünschen können. Wir können …

Foto: Sarah Fitz Fotografie

Tanja & Andreas

Liebe Betti. Wir möchten uns ganz herzlich bei Dir bedanken. Deine Rede zu unserer Trauung hat uns vollkommen begeistert. Mit viel Gefühl, Witz und Herz hast Du unsere Geschichte in ganz zauberhafte Worte gefasst. Die Zeremonie hast Du wunderschön gestaltet, wir haben viel gelacht und natürlich auch ein bisschen geweint. …

Foto: Claudio Grandy

Yuliya & Sebastian

Liebe Anna. Nochmals ganz ganz ganz lieben Dank für diesen unvergesslichen Tag. (Bzw. Tage 😉 Die Trauung war ein Traum. Ich denke, schöner hätte es nicht sein können. Wir bedanken uns für deine warmen und lustigen Worte, sie passten so super. Man spürte, mit wieviel Herz du bei deiner Arbeit …

Foto: Simon

Katharina & Stephan

Danke, Martha, für deine Traurede an uns! Mit einer Mischung aus Witz, Emotionen und unserem gemeinsamen Lebenslauf hast du es geschafft eine traumhaft passende Traurede an unserem großen Tag zu zaubern! Wie viel Arbeit hinter so einer Aufgabe steckt haben wir wohl selber erst nach Beginn des Prozesses gemerkt, als …

Foto: Annika Hoelscheidt

Carola & Anusch

Wir haben schallend gelacht und waren tief berührt von den Worten die Veronika für uns, unsere Liebe und unsere Geschichte gefunden hat. Diese freie Trauung hat unseren großen Tag verzaubert und zu etwas ganz besonderem gemacht. Tauend Dank dafür! Die Vorbereitungen waren locker, aber immer voller Interesse gestaltet, sodass wir …

Foto: Sven

Angi & Markus

Wir wollten heiraten, wie wir es möchten… auf unserem wunderschönen Dorfplatz vor unserem Haus. Nur das Standesamt hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hatten eine olle Burg oder ein stickiges Standesamt zur Auswahl. Nicht mit uns! Dann haben wir nach jemanden gesucht, der uns trotzdem auf unserem Dorfplatz …

Foto: Privat

Sigrid & Kevin

Lieber Johann, herzlichen Dank für eine unvergessliche Rede zu unserer freien Trauung. Dass wir Dich kurz vor unserer Hochzeit gefunden haben, war, wenn man es so nennen möchte, Glück im Unglück. Du hast uns in dieser Situation mit Deiner Erfahrung, Deiner strukturierten und ruhigen Art aufgefangen. Schnell haben wir durch …

Foto: Jonathan Deis

Anissa & Yacine

Liebe Maren, von dem Moment an, als wir dein Videoportrait gesehen haben, wollten wir dich als unsere Traurednerin haben. Sympathisch, authentisch, natürlich – das war unser erster Eindruck von dir, der sich in all unseren Gesprächen und schließlich der Trauung bestätigt hat. Von Anfang an herrschte eine vertraute Atmosphäre, selbst …

Foto: Johanna Büttner

Sandra & Carl

Unsere Hochzeit am Mondsee wurde von Robert mit einer wunderschönen Traurede, Witz, Esprit und Charme begleitet. Wir erinnern uns jedes mal wieder gerne an unseren großen und besonderen Tag und können Robert von ganzem Herzen weiterempfehlen. 🙂

Foto: Raissa Simon Fotografie

Philipp & Donata

Liebe Maren, ganz lieben Dank, dass du unsere freie Trauung zu etwas ganz besonderem gemacht hast! Du hast unsere Vorstellungen mit deiner sehr persönlichen, humorvollen aber gleichzeitig emotionalen Rede mehr als übertroffen. Aber nicht nur für uns sondern auch für unsere Gäste war die freie Trauung ein absolutes Highlight und …

Foto: Loredana LaRocca

Marie & Marvin

Ein Klick im Internet, Ton an und vom ersten Moment an hatte uns diese Stimme gefesselt. Die Stimme von Johann-Jakob zusammen mit seiner Art, seinem Style, seinem Humor – er musste es sein und wir waren überglücklich, dass es geklappt hat. Als wir uns dann nach ein bis zwei Telefonaten …

Foto: Rudolf Langemann

Astrid & Chris

Rundum perfekt! Wir waren mehr als zufrieden. Vom ersten Treffen, über private Einzelgespräche. Johann hat uns selbst viel gefragt und auch unser näheres Umfeld kontaktiert. Dadurch hat er ein ziemlich deutliches Bild von uns bekommen und genau das hat sich auch in der Traurede gezeigt. Wir haben gelacht, geweint und …

Foto: Erika Bartsch

Ursi & Beni

Lieber Robert, nach fünf Jahren erinnern wir uns immer noch gerne an unsere Trauung. Du hast mit dafür gesorgt, dass diese uns entspricht und unsere Wünsche erfüllt werden konnten. Durch mehrere Treffen im Vorfeld konntest du uns besser kennenlernen und in deiner Rede wurde klar, dass du unsere derzeitige Lebenssituation …

Foto: Flora and Grace

Moni & Thomas

„Der schönste Tag des Lebens“ – das war es mit Roberts einfühlsamen Worten und guten Ideen tatsächlich. Nach mehr als fünf Jahren sprechen uns unsere Hochzeitsgäste noch immer darauf an, dass es die beste Trauung war, die sie jemals besucht haben. Robert hat sich im Vorfeld viel Zeit für uns …

Foto: Christina Kirsch Photography

Lisa & Cordula

Vielen Dank für die empathische, humorvolle und kreative Rede. Wir hätten uns keine bessere Traurednerin vorstellen können. Unsere Gespräche waren wie ein Kaffeetratsch mit der besten Freundin. Wir hatten nie das Gefühl ausgefragt zu werden. Auch von unserer Familie und Freunde ein großes LOB. Einige Jungs haben sogar geäußert, dass …

Foto: Anne Letournel

Kim & Alex

Katharina ist das Beste, was uns hätte passieren können. Die ganze Vorbereitungszeit sowie die Traurede an unserer Hochzeit waren so individuell und wunderschön auf uns abgestimmt. Mein Mann und ich sind Katharina wahnsinnig dankbar, dass sie uns richtig kennenlernen wollte und unsere Geschichte so emotional und mit Humor in Worte …

Foto: Wolfgang Gottwald

Sophia & Fabian

Lieber Johann, bei unserem ersten Skype-Telefonat war mein Mann zuvor noch etwas skeptisch: „Wie, wir sollen jetzt einem komplett Fremden einfach intime Details über unsere Beziehung erzählen? Was soll ich denn da sagen?“ Als wir uns dann im März bei unserem ersten Paargespräch endlich richtig und „live“ kennenlernen konnten, waren …

Foto: Carina Keck Fotografie

Anna & Manfred

Katharina hatte gleich zwei Herausforderungen zu meistern: Wir wollten nicht nur eine freie Trauung ausrichten, sondern auch eine freie Taufe – also eine „Traufe“. Und das hatte sie noch nie gemacht. Zusätzlich dann kam auch noch Corona und zwischen erstem Kennenlernen und eigentlicher Feier vergingen fast zwei Jahre. Aber ganz …

Foto: Anne Letournel

Lilli & Anthony

Carola hat uns stets sehr professionell und unterstützend beraten und in der Zeit vor der Hochzeit intensiv begleitet. Die Traurede war humorvoll, emotional, tiefgründig und hat nicht nur uns positiv überrascht, sondern auch all unsere Hochzeitsgäste. Bei Carola merkt man viel Erfahrung an – wir können grundsätzlich nur Gutes berichten …

Foto: Aad Vogel

Gabi & Dennis

Our Wedding took place on a beach in Holland and we wished for an informal, laid-back ceremony. At first we did not want a ceremony at all; just a short exchange of rings. But after talking to Carola we were convinced otherwise. And we couldnt be happier with the decision. …

Foto: Lato

Janaina & Michael

Wir haben uns sehr schwer getan bei der Auswahl einer Traurednerin. Aber als wir den Call mit Martha für das Kennenlernen hatten, hat es bereits gefunkt. Sie ist eine total sympathische Person die alles gibt, damit man als Brautpaar eine wunderschöne Trauung erleben darf. Martha hat mit ihrer Rede alle …