Das sagen unsere Paare

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Sophia & Daniel

Wir haben Marina erst recht kurzfristig vor unserer Hochzeit kennengelernt und uns aus dem Bauch heraus direkt für Sie als unsere Traurednerin entschieden – eine goldrichtige Entscheidung. Die Vorbereitungstreffen waren wie die Treffen mit einer neuen alten Freundin und vergingen viel schneller als ursprünglich erwartet. Für uns passte die Wellenlänge …

Foto: Karin Unger

Lisa & Tom

Anna hat perfekt verstanden, wie wir zwei ticken. Deshalb hat sie uns eine wunderbar passende Rede gezaubert! Auch unsere Gäste waren begeistert und sehr berührt. Wir hätten keine bessere Traurednerin für uns finden können! Vielen Dank nochmal!!

Foto: ohhedwig

Patricia & Jens

Mit Veronika als Traurednerin haben wir eine berührende und emotionale Zeremonie erleben dürfen. Durch all die Gespräche mit ihr hatten wir von Anfang an vollstes Vertrauen, dass es schön wird. Schon beim Erstgespräch war die Atmosphäre sehr angenehm und wir waren überrascht, welche Details sie beachtete, an die wir vorher …

Foto: René Lauterbach

Maria & Sebastian

Liebe Isabel, ein ganzes Jahr hast du uns bis zu dem Tag unserer Hochzeit begleitet und durch dich haben wir die einmalige Chance gehabt, nicht nur die Trauung zu etwas Besonderem werden zu lassen, sondern die Zeit vor dem Hochzeitstag als eine intensive Zeit erleben zu können. Oft werden wir …

Foto: Rosemarie

Mona & Patrick

Liebe Marina, Du warst das Beste was uns passieren konnte! Von Anfang an hatten wir das Gefühl, dass Du für uns genau die Zeremonie planen würdest, die wir uns wünschen. Und genau so ist es auch gekommen. Wir hatten gleich das Gefühl, dass wir Dich schon länger kennen. Du hast …

Foto: Angelina Sommer

Angela & Alexander

Für unsere Hochzeitsfeier hatten wir uns schon relativ früh für eine freie Trauung entschieden. Uns war eine schöne und feierliche Zeremonie wichtig, eine kirchliche Trauung war kein Thema für uns und von daher haben wir uns auf die Suche nach Unterstützung für die Trauung gemacht. Eigentlich hatten wir ja geplant, …

Foto: Nina Solansky

Yvonne & Christian

Wir haben uns bei Morten gleich beim ersten Treffen sehr wohl gefühlt. Gerade die super Flexibilität und seine offene Art haben die Vorab-Gespräche sehr einfach und entspannt gemacht. Wir hatten vorher eine negative Erfahrung mit einer anderen Traurednerin, weswegen uns nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit blieb, doch bei Morten und …

Foto: Vera Reschke

Lisa & Tim

Lieber Marco, WOW! Wir sind immer noch am in Erinnerungen schwelgen und das auch dank deiner wundervollen Rede! Du hast die perfekte Balance zwischen Tränen, ohne Kitsch, und Lachen getroffen. Dir ist es gelungen unsere beiden Charaktere so wundervoll herzlich und lustig zu beschreiben, wir hätten es uns nicht schöner …

Foto: Juliane Gallinat

Sara & Hans

Tobi war schon nach dem ersten Treffen wie ein Freund für uns. Wir haben ihn gern in unser Leben gelassen und sehr viel mit ihm gelacht. Ursprünglich sollte die freie Trauung auch nur eine Ergänzung sein, falls das Standesamt zu blöd werden würde (was es war) und für die anderen …

Foto: Sandrine Schramm (Das Gute Portrait)

Maike & Henning

Anka war unsere Retterin in der Not. Als uns knapp zwei Wochen vor der Hochzeit unsere Traurednerin mitteilte, dass sie unsere Trauung nicht durchführen kann, waren wir am Boden zerstört. Alles war geplant, die Zeremonie stand so gut wie fest. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Absage konnten wir uns nur schwer …

Foto: Yuyang Liu

Charlotte & Manuel 

Patrick made always sure that the atmosphere was relaxed and professional. He knew how to dig up the interesting parts of our history as a couple, and with his background as a couple therapist, he made us think about some parts of our relationship in a new angle. Since most …

Foto: Alexandra Kasper

Michi & Martin

Jetzt ist ein Monat seit unserer Hochzeit vergangen, die Flitterwochen sind auch schon Vergangenheit, und wir sind uns immer noch sicher, dass die Entscheidung, Johann als unseren Trauredner zu engagieren, die Richtige war! Gleich beim ersten Treffen ist er uns sehr empathisch begegnet, hat Verständnis gezeigt, war sehr aufmerksam und …

Foto: T. Emek

Rike & Felix

Patrick hat es geschafft, mit seiner Leichtigkeit und positiven Art und Weise unsere Trauung zu etwas ganz Besonderem zu machen. Die Vorgespräche waren erfrischend und wir haben uns jedes Mal auf unseren Trauredner gefreut. Durch ihn haben wir uns sogar noch besser kennengelernt. Und das nach 8 Jahren – verrückt! …

Foto: Manuela Clemens

Maria & Xavier

Liebe Juliane, herzlichen Dank für die Glückwünsche, aber noch größeren Dank für diese wundervolle, emotionale Trauung! Du hast uns wirklich gut kennengelernt und uns und unsere Geschichte so toll wiedergegeben und umgesetzt, dass nicht nur wir sondern auch unsere Gäste begeistert waren.  Wie Du weißt, waren Xavier und ich zunächst eher …

Foto: Katja Thömmes

Anna & Joschka

Lieber Philemon, wir möchten Dir von Herzen für die wundervolle Trauzeremonie danken! Dir ist es auf beeindruckende Art gelungen, uns und unsere Gäste tief zu berühren. Wir alle durften erleben, welch leidenschaftlicher, empathischer und warmer Mensch Du bist. Du hast mit deiner Traurede eine wunderbare Balance aus Humor und Leichtigkeit …

Foto: Ringo Rhoter

Maria & Michael

Nachdem wir schon auf einigen Hochzeiten waren und selber unsere Standesamtliche Trauung hatten, war klar, dieses oberflächliche Gerede von Liebe braucht kein Mensch! Wir wollten was persönliches, wo es um uns geht und unsere Gäste schmunzeln und ein Tränchen vergießen weil es uns und unsere Geschichte miteinander widerspiegelt. Ein ganz …

Foto: Heike Heininger

Emilie & Philipp

Wir haben unseren Seelenverwandten gefunden! Und damit meinen wir nicht nur uns Zwei, sondern auch unsere seelenverwandte Hochzeitsrednerin. Berlin, März 2019: Wir entscheiden uns dazu, die trockene standesamtliche Trauung mit einer romantischen Ferientrauung zu ergänzen. Wir machten uns auf die Suche nach Hochzeitsredner*innen. Viel Auswahl, wenig passt. Bis wir dann …

Foto: Tobias Sauer

Anja & Matthias

Liebe Isabel, dass Du unsere Traurednerin geworden bist, war das Beste, was uns passieren konnte. Mit Deiner liebevollen und lustigen Art haben wir Dich sofort, bei unserem ersten Treffen in Dresden, ins Herz geschlossen. Mit viel Wärme, die in Deinen Worten lag, mit Herz und Humor hast Du unsere Geschichte …

Foto: privat

Ricarda & Tobias

Für uns war es von Anfang an klar, dass wir unsere Hochzeitsfeier in Form einer freien Trauung beginnen lassen wollten. Durch Strauß & Fliege sind wir auf Elisa gekommen – für uns im Nachhinein betrachtet ein wirklicher Glücksfall. Elisa war von Tag 1 bis nach der Trauung 110% motiviert, zuverlässig …

Foto: Fabian Lambeck

Linda & Dominik

Wir haben mit Goldi im Vorfeld unserer Trauung einige sehr intensive Gespräche geführt. Bereits bei unserem ersten Treffen fand das Gespräch auf einer sehr persönlichen und vertrauten Ebene statt. Goldi hat eine ungezwungene Atmosphäre verbreitet, die es uns, unserer Familie und unseren Freunden sehr leicht gemacht hat, offen mit über …

Foto: Heike Heininger

Ingrid & Thomas

Liebe Marina, ein ganz herzliches Dankeschön für deine wunderbare Hochzeitsrede. Von Anfang an haben wir uns bei dir so wohl gefühlt, dass es ein Leichtes war, dir unsere Liebesgeschichte in allen Einzelheiten zu erzählen. Und die Rede, die du daraus gemacht hast, hat uns sehr beeindruckt: Die Zeremonie war genau …

Foto: Heike Heininger

Lena & Jakob

Marina und wir waren das perfect match! Angefangen bei ihrer feinfühligen und zuverlässigen Betreuung vor unserer Hochzeit bis zu ihrer anrührenden Traurede, die uns sowie unsere Gäste sehr berührt hat. Besonders gut haben uns die Einzelgespräche gefallen. Marina hat ein ehrliches Interesse an ihren Paaren und will die Personen wirklich …

Foto: Detlef Majer

Stephie & Simon

Liebe Katharina, ich muss schon sagen, so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Wir konnten es uns nicht vorstellen, dass wir bereits beim ersten Treffen miteinander reden, wie wenn wir uns schon seit Jahren kennen. Wir konnten es uns nicht vorstellen, dass wir am liebsten nie mehr aufhören wollen, miteinander …

Foto: Lisbeth Photography

Anne & Johannes

Liebe Maike, wir können nicht in Worte fassen, wie wunderschön deine Traurede für uns war. Direkt bei unserem Kennenlerngespräch via Skype ist der Funke übergesprungen. Deine sympathische, offene und fröhliche Art hat uns direkt in deinen Bann gezogen. Es war nicht schwer dir unsere Liebesgeschichte mit all ihren Höhen und …

Foto: Luena Leyh

Marion & Wolf

Warum wir von Patrick so begeistert sind? Ganz einfach: P = Professionell A = Aufrichtig T = Tiefenentspannt R = Reflektiert I = Ideal C = Charmant K = Komplett empathisch Wenn ihr eine freie Trauung machen wollt, nehmt auf jeden Fall Patrick als Redner! Stimmt natürlich, so ganz pauschal …

Foto: Christian Zink

Ricardo & Kristin

Liebe Caro, Vielen Dank für Deine wundervollen Worte. Du hast uns direkt beim ersten Kennenlernen in Deinen Bann gezogen. In der Zeit, in der Du uns begleitet hast, haben wir Dich in unser Herz geschlossen und sehen Dich als gute Freundin. Du warst die Einleitung in einen perfekten Tag. Wir …