Das sagen unsere Paare

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Foto: Nils Niestedt

Steffi & Andi

Denkt man an Carolins Rede bei unseren freien Trauung muss man schon fast traurig sein, dass man nur einmal im Leben heiratet. Es war einfach umwerfend wie sie es geschafft hat unsere gemeinsame Geschichte in genau die Worte zu fassen, die uns bis heute bewegen – und das mit viel …

Foto: Sascha Linke

Sabine & Christian

Lieber Thomas, deiner Rede auf unserer Hochzeit am 20.08.18 hat nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste begeistert. Wir wollen dir danken für die schönen Stunden und Unterhaltungen mit dir. Durch deine Fragen, die du uns in unseren Gesprächen gestellt hast, haben Christian und ich noch näher zueinander gefunden. Es …

Foto:

Karo & Michi

Vom ersten Treffen an haben wir uns in deiner Obhut sehr wohl gefühlt! Du hast sofort verstanden, worauf es uns ankommt und das dann auch perfekt in der Traurede umgesetzt. Bei unserem Kennenlernen meintest du: bei einer Traurede sollte man 50% der Zeit lachen und 50% der Zeit weinen und …

Foto: Chris & Ruth Photography

Markus & Denise

Lieber Simon, wo sollen wir nur anfangen um zu beschreiben, wie einzigartig du unseren Tag gemacht hast? Es war wundervoll! Du hast mit deinen Worten und deinem Mix einer lockeren, tiefgründigen und gleichzeitig lustigen Rede nicht nur uns, sondern auch unsere Familie und Freunde mehr als berührt! Wir alle haben …

Foto: Irina Rott

S & S

Liebe Florence, wir möchten dir von Herzen für die wunderbare Zeremonie und Hochzeitsrede danken. Wir haben gelacht, geweint und uns von deinen Worten sehr berührt gefühlt! Von Anfang an hat die Chemie zwischen uns dreien (bzw. vieren) gestimmt. Wir wussten schon nach unserem ersten Kennenlernen, dass du unsere Trauung wunderschön …

Anita & Markus

Liebe Florence! Herzlichsten Dank für die wirklich wunderschöne Rede. Wir sind immernoch gerührt und sehr sehr glücklich. Die Zeremonie war kreativ, anders (positiv gemeint), stilvoll, sehr emotional, romantisch, sehr rührend. Es ging in diesem Moment nur um uns und um unsere Geschichte. Es war eine Reise in die Vergangenheit und …

Foto: Jeannie Mutrais

Sebastian & Rebecca

Lieber Morten, Vielen Dank dass du unsere Hochzeit so komplett gemacht hast. Für uns war unsere Hochzeit ein Fest für uns, unsere Familie und unsere Freunde. Das hast du vom ersten Moment gemerkt und so gut umgesetzt, dass wir nach der Hochzeit gefragt wurden, ob du ein Freund von uns …

Foto: Ganz in Weis

Thomas und Paul

Lieber Patrick, was sollen wir sagen??? Einfach “Danke” reicht fast nicht. Für uns bist Du in den letzten Monaten fast wie ein weiteres Familienmitglied geworden. Unsere Mütter wollten nach der Zeremonie wissen, warum wir Dich nicht schon früher vorgestellt haben – “ihr kennt Euch doch schon so lange…”! So muss …

Foto: Herr Holzner

Simone und Tobias

Wenn man nicht nur einmal heiraten würde, würden wir ja gleich sagen… NOCHMAL! Geht aber leider nicht. Daher, lieber Patrick: Vielen Dank, dass Du uns so eine Hilfe bei der Vorbereitung und der Zeremonie an sich warst. Du hast mit Deiner Ruhe, Deiner reflektierenden Art und Deinem besonnenen Wesen einen …

Foto: privat

Inga & Nico

Nachdem wir im Jahr 2017 zueinander ja gesagt haben, bestätigt nur durch die wellige Ostsee und die liebe Standesbeamtin in Scharbeutz, wuchs in uns der Wunsch, Danke zu sagen. Danke bei denen, die uns zu dem Menschen gemacht haben, den der andere so sehr liebt. Eine Feier, eine Party, ein …

Interkulturelle freie Trauung. Foto: Toni und Jules

Niko & Sabrina

Lieber Johann, klar, wir sind nicht ganz unvoreingenommen. Aber selbst wenn wir uns nicht schon Jahre kennen würden: einen besseren Trauredner hätten wir nie haben können! Bereits während den Vorbereitungen hast du uns geholfen nicht den Kopf zu verlieren, uns motiviert uns selbst nicht zu vergessen und uns stets das Gefühl gegeben, dass …

Foto: Andreas Sommer

Björn & Ferdinand 

Das wir dich Maike als unsere Traurednerin genießen durften, war ein absoluter Glücksgriff für uns. Vom ersten Moment an hat die Chemie zwischen uns Dreien funktioniert. Mit deiner lockeren Art und Weise hast du uns beiden, denen es nicht so leicht fällt sich „Fremden“ zu öffnen, es doch sehr einfach …

Foto: Privat

Robert & Manuela

Liebe Katharina, vielen Dank für alles! Wir haben wirklich lange gesucht, aber die Suche hat sich dann auch wirklich ausgezahlt. Was uns von Anfang an klar war: wir wollten keine religiös angehauchte Trauung sondern was Persönliches, was Individuelles, etwas das ans Herz geht aber gleichzeitig nicht zu kitschig ist. Wir wollten auch …

Foto: René Löffler

Vivi & Sascha

Liebe Carola, wir haben jedes unserer Treffen mit Dir sehr genossen und fühlten uns Dir gegenüber von der ersten Minute an sehr vertraut. Dass die Rede nicht oberflächlich werden sollte, wurde uns recht schnell klar. Denn all unsere Gespräche waren immer sehr persönlich, emotional und tiefgründig. Zu keiner Zeit wirkte …

Foto: Murat Kaydirma

Catharina & Benjamin

Mein Mann und ich hatten keine Ahnung von einer freien Trauung. Wir hatten darüber etwas gehört oder in Filmen eine solche Zeremonie gesehen, aber live noch nie erlebt. Unsere Hochzeit sollte nicht „nur“ eine Feier sein. Das Gefühl einer Hochzeit soll aufkommen, unsere Gäste sollen die Emotionen spüren und diesen …

Foto: Gipfeliebe.de

Janina & Holger

Lieber Marco, etwas so Wundervolles und Einzigartiges wie unsere Trauung in ein paar ‚einfache’ Worte zu fassen erscheint so gut wie unmöglich. Trotz alldem wollen wir es gerne versuchen… Besonders treffend haben es wohl unsere Gäste formuliert, die unsere Trauung als „unvergesslich“, „wunderschön“ und auch „das Emotionalste, was wir je …

Traurednerin Marina Lessig von Strauß & Fliege. Foto: Privat

Mav & Sab

Dear Marina, It was a wonderful wedding day with you. Because of your spontaneous and relaxed way we felt in spite of our short-term request very comfortable with you. Obviously you got years of experience. The interviews in advance to our day were the best preparation for the most beautiful …

Foto: Chris & Ruth Photography

Markus & Denise

Lieber Simon, wo sollen wir nur anfangen um zu beschreiben, wie einzigartig du unseren Tag gemacht hast? Es war wundervoll! Du hast mit deinen Worten und deinem Mix einer lockeren, tiefgründigen und gleichzeitig lustigen Rede nicht nur uns, sondern auch unsere Familie und Freunde mehr als berührt! Wir alle haben …

Sarah & Patrick

Lieber Simon, Du hast uns die emotionalsten und rührendsten Momente unserer wunderbaren Hochzeit geschenkt. So schön hätten wir uns unsere Trauung nicht erträumen können. Vom ersten Moment warst du uns wahnsinnig sympathisch und es fiel uns überraschend leicht, uns zu öffnen. Deine humorvolle, freundliche und einfühlsame Art hat es uns …

Foto: Privat

Verena & Julien

Lieber Johann, Deine tolle Rede, schier Worte von Ewigkeitswert, war nur das Highlight unseres Kennenlerns: persönliche Details, in angenehmen Gesprächen schier beiläufig erfasst, humorvoll auflockernde Ausführungen, charmante Wortwitze! Vielen Dank für Deine Ideen, Fragen und die Kreativität der Zeremonie – man merkt, dass Du in dieser Rolle aufgehst und das …

Foto: Privat

Peppi & Pole

Lieber Thomas, schon beim ersten Kontakt über Email und Skype haben wir uns mit dir sehr wohl gefühlt! Deine offene, unkomplizierte und herzliche Art hat sofort eine Atmosphäre geschaffen, in der wir uns ganz frei und natürlich fühlen konnten. Beim ersten Treffen entstanden tolle Gespräche. Die ganze Bandbreite an Gefühlen, …

Foto: Carolina Auer Photography

Lisa & Andreas

Lieber Johann, DANKE, dass Du unsere Trauung zu einem der schönsten Momente unseres Lebens gemacht hast. Vom ersten Telefonat an, über das persönliche Treffen bis hin zum Drink nach der Trauung waren wir uns immer sicher: „Du bist der perfekte Trauredner“. Deine lockere Art hat dazu beigetragen, dass wir mit …

Foto: Julia und Gil

Daniela & Bernhard

Was sollen wir sagen, was sollen wir schreiben, wenn uns die Worte fehlen?! Wir sind beide nicht sonderlich gut im Umgang mit Worten, ausserdem sind wir sprachlos und überglücklich uns für Johann-Jakob entschieden zu haben. Ich, Daniela durfte schon einige Hochzeiten fotografisch begleiten wo Strauss und Fliege, die Trauung gehalten hat und …

Karolina  &  Christian

Lieber  Simon, zuerst  einmal  ein  großes  Dankeschön  für  deine  schöne,  persönliche  und  berührende  Rede.  Sie  ist  dir  großartig  gelungen,  weil  sie  unsere  Geschichte  wunderbar  erzählt  hat.  Die  Gäste  hast  du  zum  Lachen,  als  auch  zum  Tränchen  vergießen  gebracht.  Des  weiteren  ein  großes  Lob  auch  dafür,  dass  du  alle  ausländischen  Gäste  …

Foto: Leonie Spitzauer-Peintner

Sophie & Marco

Wenn man die Planung der eigenen Hochzeit bespricht, hat man viele Bilder im Kopf, man spricht über seine Vorstellungen und beginnt viele Sätze mit „ich sehe…“. Keiner spricht zu diesem Zeitpunkt davon wie die Trauung klingen soll. Dein Werkzeug, liebe Angela, sind aber Worte. Wenn die Sicht getrübt ist, hören …

Foto: hochzeitslicht.de

Sophia & Markus

Unvergesslich! Das beschreibt unsere Hochzeit am treffendsten, die du durch deine Traurede einzigartig gemacht hast. Vor dem ersten Treffen waren wir super aufgeregt, aber wir haben schnell gemerkt, dass wir genau auf einer Wellenlänge sind. Deine natürliche, sympathische Ausstrahlung und Ehrlichkeit haben uns einfach überzeugt und heben dich von anderen …

Foto: Tina Eberhage

Anne & Sascha

Liebe Maike, Am 04.08.2018 hast du uns verzaubert und dafür möchten wir dir von Herzen danken! Als wir Freunden von unseren Hochzeitsplänen erzählten, schlug eine gute Freundin uns mit den Worten ,,ich kenn’ da jemanden”, eine freie Trauung vor. Wir, wie du gemerkt hast, ein eher entspanntes Hochzeitspaar, dachten uns …