Das sagen unsere Paare

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Foto: Christine Bongert

Fabiola & Dustin

Liebe Carola, vielen Dank für Deine bezaubernde Rede! Du hast Dir Zeit genommen, uns kennen zu lernen und wir haben uns gleich mit Dir wohl gefühlt. Du hast die freie Trauung wunderschön, persönlich und herzlich gestaltet und wir haben uns in jedem Deiner Worte wiedergefunden. Es war unglaublich, wie sehr …

Foto: Neil Clarke

Rasmus & Mona

Maike hat uns vom ersten Gespräch an ein gutes Gefühl vermittelt und sich sehr gut um uns gekümmert. Es gab viele, sehr intensive Vorgespräche mit uns und unseren Trauzeugen! An unserem Hochzeitstag folgte dann eine sehr einfühlsame, lange Rede die fast alle Details unserer gemeinsamen Geschichte enthalten hat! Wir danken …

Foto: Konopka Fotografie

Janina & Chris

Lieber Morten, von Anfang an war klar – Dich als Trauredner ausgesucht zu haben war eine ganz vortreffliche Wahl. Wir hatten super lustige und sehr entspannte Gespräche mit Dir, in denen Du uns viele, auch bereits schon in Vergessenheit geratene, Einzelheiten aus unserer eigenen und gemeinsamen Vergangenheit entlockt hast. Du …

Foto: Susanne Knebel

Helen & Erik

Liebe Carola, was für ein Geschenk Deine Hochzeitsrede war! Dir ist es in kürzester Zeit gelungen, ganz tief bei mir, bei Erik, und bei uns als Paar hineinzuschauen. An der einen oder anderen Stelle hatten wir das Gefühl, dass Du uns sogar besser kennst als wir uns selber. Das Vertraute …

Foto: Schelke Fotografie

Larissa & Christian

Bevor wir Katharina kennengelernt haben, waren wir uns unsicher, ob wir wirklich eine freie Trauung machen sollten. Wir konnten uns nicht vorstellen, was eine fremde Person über uns Emotionales und Persönliches erzählen könnte. Schon nach den ersten Minuten war uns klar, dass wir unbedingt eine freie Trauung machen wollen und …

Foto: Moira Rutschmann

Vroni & Ibo

“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler) Liebe Marina, das oben angeführte Zitat spiegelt wider, welch unfassbares Talent du hast, Dich in kürzester Zeit in die Geschichte zweier Menschen einzufühlen, diese mit so viel Liebe wiederzugeben und diese auch die Gäste …

Foto: Bettina Ortmeier

Alina & Tobi

Es ist ein lauer Sommerabend in München und in einer Bar treffen sich 3 Menschen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz sicher sind, wie das Gespräch bzw. der Abend verlaufen wird. Wer erwartet uns da – was hat sie uns zu erzählen… diese Fragen gingen uns durch den Kopf, …

Foto: Philipp Böhme und Christian Kneise

Regine & Torsten

Liebe Katharina, wo sollen wir anfangen? Vielleicht von vorn. Was hat uns zu Dir geführt, haben wir uns gefragt? War es das vertraute Berlin, der feine Humor, der zwischen Deinen Zeilen hervorblitzte, Dein Lieblingslied zum Thema Beziehung, der Freigeist, der Dir als Tochter eines Ex-Priesters in die Wiege gelegt worden …

Foto: AEderer

Diana & Sebastian

Lieber Simon, wir fühlten uns schon bei unserem ersten Treffen mit Dir sehr wohl und wussten schnell, dass Du unser Trauredner für unsere Hochzeitsfeier sein sollst. Von den vertrauten und entspannten Gesprächen über die persönlichen Telefonate mit Dir bis hin zu unserer Feier haben wir uns durchgängig wohl und in …

Foto: Fabian Schwarz

Claudia & Ingo

Liebe Anka! Einer der schönsten Tage im Leben. Voller Freude, aber mit einem ernst zu nehmenden Hintergrund. Den wollten wir erleben und genießen und es sollte unser Tag sein. All das hast Du unter einen Hut gebracht und uns mit Deiner tollen, absolut individuellen Rede begeistert. Deine sehr offene und …

Foto: Lidia Chajdukiewicz

Jessica & Jim

Liebe Maike, wir können Dir nicht oft genug danken, für Deine unglaublich ergreifende und perfekte Traurede! Danke, Danke, Danke! Die Vorbereitung mit Dir hat uns sehr viel Spaß gemacht. Bereits nach unserem ersten Interview via Skype war uns ohne Zweifel klar, dass wir Dir diese große Aufgabe anvertrauen möchten. Wir …

Foto: Sebastian Jung

Tanja & Philip

Ohne Carolin wäre unsere Hochzeit niemals so besonders geworden, wie sie es für uns und unsere Gäste letztlich war. Sie hat sich unglaublich viel Mühe gegeben uns kennenzulernen, unsere Beziehung in all ihren Facetten zu verstehen und hat uns sogar schon im Vorfeld durch ihre Fragen dafür gesorgt, dass wir …

Foto: Heike Heininger

Brett & Josie

Patrick was an absolute sweetheart. Brett and I just felt like he was our guy for the first Skype-Session on. It just clicked.He made the whole process fun and easy and helped us get our vows in row like an absolute pro – which of course because he is – …

Foto: Annywhere Photography

Natascha & Alexander

Liebste Marina, in nur wenigen Wochen hast du uns durch tiefgründige Gespräche so gut kennengelernt, wie es bei neu gewonnenen Freunden sonst Monate dauert. Dadurch wurde unsere Verbindung zu dir eine sehr persönliche und herzliche, welche uns für immer an diesen wunderschönen Tag erinnert. Wir möchten dir von ganzem Herzen …

Foto: Daniel Urstöger

Janine & Tobias

Liebe Susanne, als wäre es erst gestern gewesen, so blicken wir nun auf unsere wunderschöne Trauung im Juni 2019 zurück und möchten uns auf diesem Wege nochmals bei dir für diesen unvergesslichen Augenblick bedanken. Es war eine wunderschöne, auf uns abgestimmte, sehr persönliche Rede. Von jedem haben wir – durch …

Foto: oh.ella

Lukas & Carina

Unsere Hochzeit war noch 1000-mal schöner, als wir uns das jemals vorgestellt haben. Und das nicht zuletzt aufgrund der wunderschönen Traurede von Sabrina. Sie ist ein absoluter Herzensmensch! Unsere Treffen und Telefonate waren wie zwischen guten, alten Freunden. Lukas und ich haben uns sofort total wohl gefühlt. Sabrina hat uns …

Foto: Camilla Photography

Johanna & Christian

Liebe Carola, wir möchten uns noch einmal von Herzen bei dir bedanken. Unsere Trauung war genau so wie wir es uns immer vorgestellt haben – persönlich, emotional, kurzweilig und einfach etwas ganz Besonderes. Wir haben jeden Moment genossen und fest in unseren Herzen abgespeichert. Danke, dass du uns begleitet hast …

Foto: Manuela Trautner

Sören & Andreas

Lieber Morten, wir können Dir gar nicht genug danken. Von den ersten Gesprächen, über die Ausarbeitung für unsere Hochzeitszeremonie und die ganze Unterstützung im Ablauf der Feierlichkeiten, hast Du uns immer freundschaftlich und professionell unterstützt. Wir denken mit Freuden an die vielen Lacher während unserer Gespräche zurück und wie Du …

Foto: Christin Schreiter

Anett & Michael

Unser Gäste fragten uns, wie lange uns Caro denn schon kenne. Scheinbar wisse sie jedes Detail von uns. Der Hammer! Caro fragt, fragt und fragt dann auch weiter. Wer sich darauf einlassen kann und möchte bekommt (zumindest bekamen wir es) eine Zeremonie, wie auf den Leib geschneidert. Mit viel Zeit, …

Foto: Robert Jando

Alina & Fabian

Liebe Maike, wir bedanken uns von ganzem Herzen für die tolle Trauung, die du uns ermöglicht hast! Bereits beim ersten Gespräch hast du uns von deiner herzlichen, sympathischen und engagierten Art überzeugt und es war uns auf Anhieb klar, dass wir uns eine Trauung ohne dich nicht vorstellen können 🙂 …

Foto: Carsten Janke

Susan & Mark

Tobias hat mit seiner Art und mit seiner Rede die Feier abgerundet. Die Rede war einfach nur fantastisch. Auch die Besuche vorher haben uns viel Spaß gemacht.. Es hat sich angefühlt, als ob ein Freund die Rede hält! Vielen Dank!!!!

Foto: Tony Günther

Steffi & Florian

Wir hatten dank Goldi eine unglaublich schöne, sehr persönliche und einmalige freie Trauung. Goldi hat sich schon im Vorfeld sehr viel Zeit genommen und nicht nur mit uns, sondern auch mit vielen Menschen gesprochen, die uns gut kennen und ihr etwas über uns und unsere Geschichte erzählen können. Das war …

Foto: Valentin Plank

Jessi & Lukas

Liebe Katharina, genau so muss es sein!   Wir hatten beide bisher noch nie an einer freien Trauung teilgenommen und daher keinerlei Erfahrung damit gesammelt. Allerdings hatten wir einige Fragen und Befürchtungen: Passt das zu uns? Ist das nicht ein wenig aufgesetzt? Ist das nicht ein bisschen zu cheesy für …

Foto: Alex Schelbert

Hariklia & Steffen

Liebe Sabrina, VIELEN DANK für unsere wunderschöne Trauung und die Worte, die Du für uns gefunden hast. Sie beschreiben uns und unsere Geschichte perfekt und spiegeln uns so wieder, wie wir sind. Es war romantisch aber in keinem Fall kitschig, es war humorvoll aber dennoch sehr feierlich. Wir haben gelacht …

Foto: privat

Benjamin & Magdalena

Lieber Thomas, wir möchten dir von Herzen für diese wunderschöne, bewegende, unter die Haut gehende, aber auch heitere Trauzeremonie danken! Danke dafür, dass du uns deine Worte und deine Stimme geliehen hast für all diese Dinge, die wir zwar fühlen, aber nicht in Worte fassen konnten. Unsere Gäste kamen aus …

Foto: Raissa & Simon

Sandra & Maximilian

Nun ist schon ein Monat seit unserer freien Trauung mit Susanne vergangen und wir finden jetzt erst wieder Worte für das, was sie für uns möglich gemacht hat! Es war eine wunderschöne Trauung, die wir niemals vergessen werden. Susanne stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, hat viel …

Foto: Rica Rosa

Jana & Arnd

Wenn ihr einen Trauredner sucht, habt ihr ihn nun gefunden. Wir sind einfach überglücklich, dass wir uns für Patrick als unseren Trauredner entschieden haben. Bei unserer Trauung hat er mit Witz und einem Augenzwinkern, aber gleichzeitig mit dem nötigen Ernst durch die Zeremonie geführt und für uns eine wunderschöne Rede …