Das sagen unsere Paare

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Foto: Blitzkneisser

Freie Trauung in Österreich von Bettina und Julian im Sommer 2018

Wir hatten Sven durch die Empfehlung unserer Hochzeitsplanerin gefunden. Schon beim ersten Gespräch hat uns seine lockere, unkomplizierte Art und Leidenschaft, mit der er von seiner Arbeit als Hochzeitsredner spricht, überzeugt. Was uns besonders gut gefällt, ist die Liebe zum Detail mit der Sven neben uns mit Freunden und Verwandten …

Foto: Privat

Deutsch-Italienische Trauung am Wannsee im Sommer 2018

Liebe Carola, danke für deine wundervolle Begleitung! Du hast es nicht nur geschafft, die schwierige Aufgabe der Zweisprachigkeit in deiner Traurede mit Charme, Witz und sehr persönlicher Note zu meistern, sondern darüber hinaus uns auch in den Vorbereitungstreffen schon so viele gute Gespräche, gemeinsames Lachen und schöne Stunden gebracht! Grazie …

Foto: Thomas Haftmann

Laura & Tobias

Tobias hat unsere freie Trauung zu dem Highlight der gesamten Hochzeit gemacht. Bemerkenswert war sein sehr sympathisches und authentisches Auftreten, vom ersten Kennenlernen bis zur Rede bei der freien Trauung. Er hat sich sehr viel zeit genommen und ein super Händchen gehabt, dass die wichtigen Informationen immer pünktlich zur Verfügung …

Foto: Andrea Fusaro

Larissa & Ralf

Lieber Johann, wie können wir unsere Reise mir dir nur beschreiben? Toll, vertraut, emotional, lustig, erwärmend, persönlich und ganz viel mehr. In einem Wort gesagt, es war einfach nur WUNDERVOLL. Mit deiner netten Art und deinem herzlichen Wesen hast du uns bereits beim ersten Treffen bei Kaffee und Kuchen gewonnen. …

Foto: Privat

Philipp & Irina

Lieber Johann, wir möchten uns bei dir für deine spontane, großartige und emotionale Unterstützung ganz herzlich bedanken! Durch deine Rede ist unser Hochzeitstag auf dem Standesamt wirklich etwas ganz Besonderes geworden und wird uns auch unvergesslich in Erinnerung bleiben. Bis kurz vor der Hochzeit wussten wir nicht einmal, dass es …

Foto: Anne Juka

Nicki & Stefan

Liebe Eva, soeben aus den Flitterwochen zurück, möchten wir Dir als erstes einmal von Herzen Danke sagen! Wir fanden unseren Hochzeitstag unvergesslich schön. Es war alles sehr harmonisch, emotional und entspannt – also genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Das gilt vor allem für die wunderbare Zeremonie, die …

Foto: Dirk Brzoska Fotografie

Aline & Florian

Liebe Rune, jetzt ist es schon ein paar Wochen her, als du uns durch diese wunderschöne freie Trauung geführt hast, und doch reden wir noch häufig von diesem Tag und bekommen ganz tolle Rückmeldungen seitens unserer Familien und Freunde. Auf der Suche nach einer freien Rednerin haben wir uns ca. …

Foto: Bertram Rusch

Ale & Manuel

Lieber Marco, vielen Dank, dass Du unserer Hochzeit auf Gut Sonnenhausen den perfekten Rahmen gegeben hast. Für uns beide hätte die Zusammenarbeit von Anfang bis Ende nicht angenehmer und passender sein können und das Ergebnis dessen hat uns überwältigt. Im Verwandten- und Freundeskreis gab es nicht wenige ungläubige Gesichter, die …

Foto: Unattimo-photo

Nicole & Lorenz

Liebe Angela, Dein Profil auf der Strauß und Fliege-Seite hatte uns sofort angesprochen, daraus hervorging, Du über ausreichend Lebenserfahrung verfügst, um in einer Traurede zu wissen, wovon Du sprichst. Auch die Dreisprachigkeit aus „bayerisch, hochdeutsch und rheinländisch“ hat uns direkt angesprochen, wo wir doch neben unserer Heimat München auch schon …

Foto: byRitchie

Tom & Iris

Lieber Marco … ein guter Songwriter sucht mit Sorgfalt die passende Story, wählt mit Bravour das perfekte Intro und erzählt in den Strophen mit Leidenschaft das, was wirklich wichtig ist. Den Refrain schreibt er gefühlvoll auf-den-Punkt und lässt zum Schluss das wohlige Gefühl eines Lieblingsliedes bei denen, die zuhören. Bäm. …

Foto: Sandra Hunkert

Peter & Abhi

Dear Marco, Some time has passed. Abhi and I had about 10 days to ourselves on a small “honey moon” trip to Dresden, Görlitz, Prague, and the Bayrischer Wald. Now, we are back at home in Asheville and are sinking back into our routine. And we have been back at …

Foto: Privat

Franziska & Erwin

Liebe Susanne, wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für alles bedanken, was Du für uns getan hast. Von unseren Gästen haben wir nur positive Resonanz erhalten, und vorallendingen hat diese Zeremonie viele sehr bewegt! Du warst es, die mich daran erinnerte uns segnen zu lassen und dafür danke …

Foto: Kevin von mikes-hochzeitsfotograf.de

Josephine & Daniel

Liebe Carola, als wir dich zum ersten Mal über Skype „getroffen“ haben, war uns sofort klar, dass du die Richtige bist, um unsere Geschichte zu erzählen. Da mussten wir auch keine Nacht mehr drüber schlafen. Unsere vorbereitenden Gespräche waren geprägt von viel Sympathie, Neugier, Spaß und Ehrlichkeit. Für uns war …

Foto: Kai Pagels

Antje & Dennis

Schon die Vorbereitung war sehr einfach für uns, auf jeden Fall unkompliziert und unverkrampft würde ich es nennen. Durch deine lockere und offene Art hast du es uns sehr leicht gemacht. Die Trauung selbst war dann einfach nur traumhaft schön und auch unvergesslich für uns. Bei deiner Rede war es …

Foto: Anja Ostermann

Martina & Tom

Liebe Katharina, wir möchten dir ganz herzlich dafür danken, dass du dazu beigetragen hast, dass unsere Freie Zeremonie zu einem unvergessenen, wunderschönen Erlebnis geworden ist. Nicht nur wir, sondern auch all unsere Gäste, haben vom Ablauf der Zeremonie und auch von dir persönlich geschwärmt. Alle waren von deiner Stimme, deiner sympathischen …

Foto: Sophie Zahn

Jule & Max

Liebe Katharina, schon beim ersten Kennenlernen im Café haben wir beide das Gefühl gehabt, als hätten wir schon eine enge Bindung. Von Anfang an konnten wir uns dir öffnen und unsere ganz persönliche Liebesgeschichte erzählen. Nach dem entspannten Kennenlernen und dem intensiven Austausch war für uns beide klar, dass wir …

Foto:

Kati & Stefan

Liebe Katharina, von Herzen noch einmal vielen Dank… du hast es nicht nur geschafft, uns zwei anspruchsvollen, kritischen Hochzeitskitsch-Muffeln komplett mit deiner Rede umzuhauen, zu berühren und zum Weinen und Lachen gleichzeitig zu bringen, sondern hast den Teil unserer Hochzeit, von dem wir befürchtet hatten, dass er zu steif und …

Foto: Sonja Pöhlmann Photography

Anna & Julian

Als wir beschlossen haben, zu heiraten, war uns schnell klar, dass wir nicht nur feiern, sondern auch eine richtige Trauung wollen – mit Zeremonie und Ringtausch, aber ganz ohne religiösen oder behördlichen Unterbau. Auf der Suche nach einer Traurednerin (ja, wir wollten gerne eine Frau!) sind wir dann über Strauß …

Foto: Alex Mayer

Nina & Fabian

Liebe Katharina, vom ersten Treffen, bei dem du uns wegen einer nervenaufreibenden Parkplatzsuche des Bräutigams vorgeschlagen hast, doch im Auto unser Gespräch fortzusetzen, über unser Treffen bei uns zu Hause, bei dem wir uns so viel mehr zu erzählen hatten als zwei Stunden es erlaubt hätten, über die tollen Telefonate, …

Foto: Sarah Rauch

Stephi & Marco

Lieber Simon, unser Hochzeitstag war der für uns bisher schönste Tag in unserem Leben – und du hast großen Anteil daran!Du warst uns vom ersten Augenblick an sehr sympathisch. Unsere Treffen und Gespräche mit dir waren so unkompliziert und vertraut – so als würden wir dich schon lange kennen. Wir …

Foto: Jens Kirstein

Jes & Tim

Liebe Eva, vielen lieben Dank für die unvergessliche Traurede, die Du mit so viel Liebe zum Detail geschrieben und vorgetragen hast. Gleich bei unserem ersten Kennenlernen waren wir begeistert und sicher, dass Du die richtige Traurednerin für unsere Hochzeit bist. Du hast es geschafft, die perfekte Mischung aus persönlichen Geschichten, …

Foto: Annett von Loeffelholz

Kristina & Tobias

Lieber Johann, wir verarbeiten noch immer diesen wunderbaren Tag und sind einfach nur überwältigt. Es war einfach ein perfekter Tag, der alle unsere Erwartungen übertroffen hat. Wir sind so glücklich, dass es allen so gefallen hat. Dann richtig traurig, dass der Tag so schnell vorbei war. Und mittlerweile einfach nur …

Foto: Lukas Schramm

Anne & Robert

Liebe Isabel, in dem Moment, als ich die Traurede in Deine Hände gelegt habe, hat für mich Heiraten überhaupt erst begonnen. Schon in der Vorbereitung habe ich gespürt, dass es etwas ganz Besonderes werden würde und Du keine Mühen scheuen würdest, die Essenz unserer Liebe herauszuarbeiten. Wir haben lange und …

Foto: Savingmoments

Andi & Andi

Liebe Caro, ab dem ersten Skype Gespräch mit Dir war uns klar, Dich wollen wir haben 🙂 Die Kennenlern-Termine für alle anderen Hochzeitsredner wurden gleich abgesagt! Wir möchten Danke sagen, für die wunderschöne Traurede und Deine Unterstützung in der Vorbereitung. Deine lockere und offene Art machte es uns leicht, persönliche Dinge …

Foto: Janina Wagner (Honeymoon Pictures)

Swantje & Felix

Liebe Carolin, Nach unserem ersten Kennenlernen per Skype mit Carolin hatten wir eine Nacht, um über die Entscheidung nach zu denken, ob wir sie gerne als Traurednerin haben möchten. Tatsächlich waren wir nur wenige Minuten nach dem Gespräch entschieden. Felix meinte, er sei sich bei noch keiner Entscheidung in der …

Foto: Carmen und Ingo Photography

Victoria & Falk

Lieber Morten, schöner hätte unsere freie Trauung nicht sein können. Wir sind noch immer überwältigt von diesem wundervollen Tag an dem du einen sehr großen Anteil hast. Eine so emotionale und persönliche Rede mit vielen lachenden und weinenden Momenten in denen kein Auge trocken blieb und Langeweile schon gar nicht …

Foto: Janis Pekarek

Claudia & André

Lieber Morten, Schon bei unserem ersten Treffen im Café warst du uns super sympathisch und so neugierig, offen und verständnisvoll, dass wir uns sofort wohl gefühlt haben und einfach drauf los erzählen konnten. Als Hochzeitsredner hast du unsere Erwartungen und Hoffnungen bei Weitem übertroffen und du hast dich richtig für …