Das sagen unsere Paare

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Foto: Philipp Kirschner

Antonia & David

Liebe Juliane, bereits seit dem ersten Treffen warst du uns super sympathisch und wir wussten, dass wir bei dir in den richtigen Händen sind. Deine offene und humorvolle Art war in den Vorbereitungsgesprächen immer sehr angenehm. Du hast dir Zeit genommen, hast zugehört und warst bei Fragen immer ein guter …

Foto: Herr Holzner

Sarah & Franz

Liebe Veronika, wir sind immer noch voller Dankbarkeit und schwelgen in schönsten Erinnerungen an unser Hochzeitsfest. Ein wichtiger Bestandteil davon war die freie Trauung, die du für uns unvergesslich gemacht hast. Es waren einige Menschen da, die uns als Paar noch gar nicht kannten und die uns durch deine Worte …

Foto: Marco Schmidt

Janine & Ludwig

Lieber Marco, nach unserem ersten Kennenlernen war eigentlich klar, dass du der richtige Mann bist um unsere Trauung zu begleiten. Gerade unsere Vorbereitungszeit wird uns immer in Erinnerung bleiben. Du hast bei unsere Trauung die richtigen Worte gefunden um uns und unsere Liebe zueinander zu beschreiben und zum Ausdruck zu …

Foto: Ramona Süß

Stefanie & Christopher

Elna hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen! Die Gespräche im Rahmen der Vorbereitung der Traurede sind mit ihr wie im Flug vergangen und sie hat uns immer ein gutes Gefühl gegeben. Sie ging auf unsere Wünsche ein und hat mit ihrem Know-how alles reibungslos in die Tat umgesetzt. Verwandte und …

Foto: Hochzeitslicht

Rahel & Jérémie

Für Tobi gibt es nur ein Wort: GENIAL. Er hat uns von Anfang an abgeholt, die Gespräche mit Ihm sind persönlich, lustig und professionell. Die Rede kam bei allen Gästen und natürlich auch uns als Brautpaar sehr gut an. Vor Allem, dass die Rede sehr persönlich und authentisch gehalten wurde. …

Foto: ph-Fotografie

Marlen & Daniel

Tausend Dank liebe Caro, tausend Dank lieber Morten, 2020 ist ein besonderes Hochzeitsjahr. Auch uns bescherten die Corona-Umstände eine etwas turbulente Vorbereitungszeit. Viele langfristige Planungen mussten verworfen oder umgedacht werden. Doch die Geduld und Spontanität zahlte sich aus. Vor allem auch die Spontanität von Strauß & Fliege. Circa 1 Jahr …

Foto: ph-Fotografie

Marlen & Daniel

Tausend Dank lieber Morten, tausend Dank liebe Caro, 2020 ist ein besonderes Hochzeitsjahr. Auch uns bescherten die Corona-Umstände eine etwas turbulente Vorbereitungszeit. Viele langfristige Planungen mussten verworfen oder umgedacht werden. Doch die Geduld und Spontanität zahlte sich aus. Vor allem auch die Spontanität von Strauß & Fliege. Circa 1 Jahr …

Foto: Privat

Ulrike & Eric

Liebe Caro, nach langer Suche nach dem bzw. der Trauredner*in für unsere Hochzeit öffneten wir nichts ahnend vor über einem Jahr Instagram, gaben #traurednerin ein und schon erschien ein Beitrag von dir als Traurednerin bei „Strauß und Fliege“. Völlig unverhofft, schrieben wir dir eine Nachricht und schon kam es zu …

Foto: Anna Fichtner

Rosi & Basti

Liebe Nicola, bereits nach unserem ersten Videotelefonat wussten wir, dass Du unsere Traurednerin werden musst. Es hat einfach alles gepasst, deine Art war so herzlich, lustig und offen. Bei Dir haben wir uns sofort wohl gefühlt. Als wir uns das erste Mal live gesehen haben, hat sich der erste Eindruck …

Foto: Theresa Lange

Ann-Sophie & Marco

Die Begleitung von Katharina war von Anfang bis Ende einfach wunderbar. Schon nach dem ersten Telefonat waren wir uns sicher, dass sie uns an unserem großen Tag begleiten soll. Sie hat sich sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch immer ausgiebig Zeit genommen. Sie hat uns als einzelne Personen, aber …

Foto: Konopka Fotografie

Fanni & Chris

Wir waren unfassbar glücklich und zufrieden mit unseren Rednern. Warum wir von zwei Rednern erzählen? Angefangen hat unsere Buchung noch ganz klassisch. Nach unserer Anfrage meldete sich die liebe Carolin Wett bei uns. Nach dem ersten Telefonat war uns sofort klar dass wir uns gerne von Caro verheiraten lassen möchten. …

Foto: Marina Scholze

Fanni & Chris

Wir waren unfassbar glücklich und zufrieden mit unseren Rednern. Warum wir von zwei Rednern erzählen? Angefangen hat unsere Buchung noch ganz klassisch. Nach unserer Anfrage meldete sich die liebe Carolin Wett bei uns. Nach dem ersten Telefonat war uns sofort klar dass wir uns gerne von Caro verheiraten lassen möchten. …

Foto: Simon Geisberger

Larissa & Tom

Liebe Marina, schon nach dem ersten Treffen im Café waren wir uns sicher, dass Du die perfekte Rede zu unserem perfekten Trauungswochenende halten wirst. Ein knappes Jahr später wissen wir nun, dass das auch der Fall war. In der Vorbereitung hast Du es uns durch deine lockere, lustige aber auch …

Foto: Denise Stock

Änni & Maik

♥ Das HERZSTÜCK ♥ Liebe Kathi, tja, wo sollen wir bloß anfangen ….  😉 Am besten beim Beginn unserer Recherche mit der Fragestellung: „Wie finden wir eigentlich eine/n passende/n Trauredner/-in für unsere freie Trauung in den Bergen?” … durch einen Tipp unserer Location sind wir auf „Strauß & Fliege“ aufmerksam …

Foto: Andrea Obermeier & Lisa Haensch

Bianca & Tim

Liebe Melanie, einfach nur „Danke“ drückt eigentlich gar nicht genug aus, wie dankbar wir Dir sind! Wir haben im Internet nach einem Trauredner gesucht und sind auf Dich gestoßen. Anhand Deines kurzen Interview-Video haben wir uns eigentlich sofort für Dich entschieden. „Die ist wahnsinnig sympathisch“ war unser Gedanke. Nach einem …

Foto: Olivia Seven Photography

Madlen & Rico

Liebe Karien, liebe Caro, nach einigem Warten und Bangen hat unsere Hochzeit nun doch im Juli wie geplant stattfinden dürfen. Leider hatten wir aufgrund der aktuellen Situation nicht die Möglichkeit Caro im “echten Leben” kennenzulernen. Und trotzdem war die Vorbereitung durch Caro so herzlich, dass wir nie Zweifel hatten und …

Foto: Theresa Lange

Madlen & Rico

Liebe Caro, liebe Karien, nach einigem Warten und Bangen hat unsere Hochzeit nun doch im Juli wie geplant stattfinden dürfen. Leider hatten wir aufgrund der aktuellen Situation nicht die Möglichkeit Caro im “echten Leben” kennenzulernen. Und trotzdem war die Vorbereitung durch Caro so herzlich, dass wir nie Zweifel hatten und …

Foto: Sebastian Meier

Laura & Hinrich

Liebe Juliane, Herzlichen Dank für Deine Zeit und gute Vorbereitung unserer freien Trauung! Wir haben uns von Anfang an bei Dir sehr gut aufgehoben gefühlt! Deine Rede und die Gestaltung der Zeremonie war sehr authentisch und gefühlvoll und hat nicht nur uns sondern auch unsere Gäste sehr berührt  und hat …

Foto: Felix Thonke

Monique & Eric

Liebe Katharina, wir danken Dir von ganzem Herzen, dass Du unsere Traurede gehalten hast und sind sehr froh, dass uns das Schicksal zusammengeführt hat. Bereits nach dem ersten telefonischen Kontakt waren wir sicher, dass Du die richtige Rednerin für unsere freie Trauung am Strand bist. Du warst genauso wie wir …

Foto: Anna Pentzlin

Birgit & Jens

Johann war ein wunderbarer und einfühlsamer Hochzeitsredner auf der Hochzeit unseres Sohnes, die auf Englisch abgehalten wurde. So persönlich, feierlich und auch humorvoll war es insgesamt eine unvergessliche Zeremonie. Vielen herzlichen Dank!

Foto: Julia Bartelt

Lena & Robert

Liebe Juliane, vielen Dank für Deine Begleitung, Unterstützung und auch Begeisterung für diese in jeder Hinsicht doch „besondere“ Hochzeit. Besondere Umstände, eine besondere Beziehungsgeschichte und ein recht unterschiedliches Paar das Du zu managen hattest. Du hast uns von Beginn an mitgenommen, uns Orientierungspunkte gegeben und im positiven Sinne das Beste …

Foto: Jens Düppe

Nina & Chris

Moin Carolin, uns war vom ersten Telefonat an klar: wir möchten von Dir getraut werden. Wir haben Gespräche geführt, die man mit keinem Fremden führt. Aber Du warst von Anfang an keine Fremde für uns. Du hast Wärme ausgestrahlt, warst selbst komplett offen und hast sofort ein Gefühl tiefen Vertrauens …

Foto: Felix Thonke

Suse & Jule

Liebe Carola, wir möchten Dir noch einmal von ganzem Herzen DANKE sagen für eine wundervolle Hochzeitsrede, ohne die unsere Freie Trauung nur halb so schön gewesen wäre! Wir haben uns von Anfang an sehr wohl mit Dir gefühlt und denken gerne an die vielen Momente zurück, die wir in der …

Foto: Laura Kiesling

Caroline & Cedric

Dank Dir, liebe Carola, ist unsere freie Trauung so geworden, wie wir sie uns erträumt haben. Ach was, viel mehr wie wir sie uns nie hätten erträumen können! Die Vorbereitung war unkompliziert, die Gespräche mit Dir herzlich und aufschlussreich. Sofort war klar, dass Du unsere Traurednerin sein wirst. Die Trauung …

Foto: Olli und Nina

Eileen & Joseph

Die Zusammenarbeit mit Katharina war äußerst angenehm und stressfrei, obwohl wir reichlich spät dran waren und in unterschiedlichen Städten wohnen. Schon beim ersten Treffen haben wir gemerkt, dass die Chemie stimmt. Katharina strahlt, ungeachtet ihres Temperamentes, viel Gelassenheit und Souveränität aus.Alle waren von der Traurede begeistert und fühlten sich emotional …

Foto: Tobias Löhr

Katja & Peter

Lieber Morten, wir möchten Dir ganz herzlich für die tolle Zeremonie und die bewegenden Worte danken. Nicht nur wir waren begeistert von Deiner Rede und der Art, wie Du durch die freie Trauung geführt hast, sondern auch unsere Gäste. Für viele war eine freie Trauung eine neue Erfahrung, und einige …