Das sagen unsere Paare

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Foto: Kerstin Lacher

Jenni & Patrick

Liebe Anna, mittlerweile sind schon einige Monate seit unserer Trauung im September vergangen und wir können immer noch nicht begreifen welches Glück wir hatten unsere Hochzeit tortz Corona komplett normal feiern zu dürfen! Wir möchten dir nochmals von Herzen für die unkomplizierte Vorbereitung trotz herausfordernden Zeiten und für die super …

Foto: Janograf

Franzi & Daniel

Gleich das Wichtigste vorweg: Mit Morten haben wir absolut alles richtig gemacht! Bereits beim ersten kurzen Gespräch einige Monate vor unserer Trauung hatten wir ein super Gefühl und wussten den Richtigen gefunden zu haben: Morten ist locker, mega sympathisch, professionell und zuverlässig. Morten hat sich viel Zeit für uns und …

Foto: Anika Nowak

Hardy & Florian

Der perfekte Hochzeitsredner! Johann hat uns und unsere Gäste mit seiner Rede gefesselt. Die Hochzeitsrede war super professionell gesprochen und vorgetragen. Eine unglaublich angenehme Stimme. Sie war perfekt auf uns zugeschnitten und personalisiert. Immer wenn unsere Gäste und wir während der Rede den Tränen nahe war, hat Johann es geschafft …

Foto: Gérard Essaka

Melanie & Patrick

Liebe Veronika, gleich bei unserem ersten Kennenlernen warst du uns sympathisch und wir sind sehr dankbar, dass wir dich als Traurednerin hatten. Von Anfang an haben wir uns mit dir sehr wohl und vertraut gefühlt. Durch deine Fragen haben wir vieles nochmal gut reflektieren können und dank deiner einfühlsamen Art …

Foto: Josephine Knoch Fotografie

Yasmin & Steffen

Liebes Team von Strauß & Fliege, lieber Johann, oft denken wir daran, wie wenig wir doch vom Jahr 2020 erzählen könnten, wenn wir nicht diese super Hochzeit gefeiert hätten. Und du hast diesen Tag für uns zu einem besonderen Tag gemacht. Das erste Treffen hat uns sehr gut gefallen. Für …

Foto: Vivid Symphony

Katharina & Martin

Eine Hochzeit ohne Carola? Unvorstellbar! Schon während unseres ersten Kennenlernens war uns schnell klar – wir wollen „mit Dir heiraten“. Eine Geschichte, die unsere Liebe wiedergibt, war für uns von Anfang an wichtig. Das Gefühl muss also stimmen. So war es bei dir. Wir fühlten uns ernst genommen und plauschten …

Foto: Carolin Pflug

Franzi & Dimitri

Dank Tobi war unsere freie Trauung der emotionale Höhepunkt unserer Hochzeit, den wir uns erträumt hatten. Die Rede war liebevoll, humorvoll und mit Wow-Momenten versehen. Sie hat uns berührt und mit einem Strahlen auf unsere bisherige Geschichte blicken lassen. Genauso gut kam Tobi bei unseren Freunden und Familien an, um …

Foto: Daniel Viol

Sandy & Ronny

Ich habe die liebe Carola durch Strauß & Fliege vermittelt bekommen. Zuvor haben wir persönlich noch nie an einer Freien Trauung teilgenommen, aber der Traum von einer individuellen Rede für uns war sehr groß. Diesen wollten wir uns nach 14 Jahren erfüllen, also las ich Rezensionen über Carola und schaute …

Foto: Tom & Jezz

Julia & Benoît

Gleich nach dem ersten Kennenlerngespräch waren wir uns einig, dass Bettina gut zu uns passen wird. Wir haben uns direkt wohlgefühlt und dieses Gefühl ist auch bei den weiteren Gesprächen und Treffen geblieben. Obwohl wir uns erst kennengelernt hatten, hat es sich ganz normal angefühlt, mit ihr die Vergangenheit und …

Foto: Kathrin Stetter

Julia & Nino

Liebe Gaby, wir möchten an der Stelle nochmal Danke sagen! Danke dafür, dass du unseren besonderen und wunderschönen Tag mit deiner Rede unvergesslich gemacht hast. Deine sympathische und herzliche Art war genau das, was uns half, uns so zu öffnen. Du hast dir viel Zeit genommen um uns gemeinsam und …

Foto: Privat

Melanie & Mathias

Liebe Gaby, wir sind immer noch sehr froh darüber, dich als unsere Traurednerin gefunden zu haben. Du hast unsere freie Trauung durch deine wunderschöne Rede zu etwas ganz Besonderem gemacht. Der Kontakt mit dir war vom ersten Moment an sehr herzlich, sympathisch und vertraut.  Mit deiner hilfsbereiten Art, hast du …

Foto: timjudi

Juliane & Steve

Liebe Carola, von Herzen danken wir dir für die traumhafte Rede zu unserer Freien Trauung. Wir haben uns vom ersten Moment an mit dir wohl gefühlt und unsere gemeinsamen Gespräche sehr genossen. Deine Traurede hat voll ins Schwarze getroffen, sie war einfach perfekt und hat all unsere Erwartungen übertroffen. Du hast uns …

Foto: Marcus Hassler

Stephie & Arne

Johann als unser Hochzeitsredner war ein Segen. Wir haben uns total wohlgefühlt, die Gespräche waren perfekt und die Rede hat nicht nur uns sehr gut gefallen sondern auch allen Gästen. Wenn man nach der Trauung häufig auf den Redner angesprochen wird und von fast allen Gästen Sachen wie, “der hat …

Foto: Marcus Loose

Irmela & Sebastian

Liebe Cathrein, welche Worte kann man finden, um das Geschenk zu beschreiben, welches Du uns an unserem besonderen Tag gemacht hast? Das weißt Du vermutlich besser als viele andere, denn Worte sind Deine Spezialität! Dank Dir durften wir eine Trauzeremonie erleben, welche in ihrer liebevollen Art und Persönlichkeit nicht zu …

Foto: Alex Gschlössl

Nele & Felix

Liebe Anna, unsere Trauung ist durch dich etwas ganz besonderes gewesen. Deine warmen Worte, die unsere Geschichte nacherzählt haben, waren perfekt gewählt. Unsere Gäste waren begeistert, noch einmal unsere gemeinsame Zeit mitzuerleben und all die Emotionen nachzufühlen. Frei von Konventionen und voller Liebe hast du es geschafft, alle in unseren …

Foto: Moritz

Susi & Robby

Liebe Linda, ich glaube für viele ist es nicht einfach, jemanden Wildfremden die komplette Lovestory 🙂 in allen Details zu erzählen. Aber mit dir hatten wir die richtige Entscheidung getroffen. Direkt nach unserem ersten Videocall waren wir beide zu 100% einig, dass wir dir alle Facetten der vergangenen 7 Jahren …

Foto: Mica Zeitz (Jung und Wild Design)

Steffi & Jürgen

Caro hat unsere Trauung wunderschön und unvergesslich gemacht! Beim ersten Kennenlernen (notgedrungen noch per Skype, da zwischen Bayern und Kalifornien Verbindung hergestellt werden musste) hat sich sofort die Chemie zwischen uns gezeigt. Wir waren uns also schnell einig, dass Caro die Traurednerin unserer Wahl wird und haben das zu keiner …

Foto: Daryl

Mona & Bill

Liebe Katharina, wir danken dir von Herzen, dass du unsere freie Trauung zu etwas ganz Besonderen gemacht hast. Deine warme und herzliche Art hat uns von Anfang an umgehauen. Du hast uns tatkräftig in der Planung unterstützt und uns wertvolle Tipps und Hinweise für unseren perfekten Tag mit an die …

Foto: Vroni Bichler

Sonja & José

Lieber Johann, alles fing damit an, das wir schon enorm zu spät dran waren mit unserer Hochzeitsplanung. Wir fragten Anfang des Jahres bei euch an, ob denn noch jemand Zeit für uns hat. Eure liebe Rosa hat uns dann vorgeschlagen, die “Rede für Andere” auszuprobieren, da all eure Redner schon …

Foto: Chris Zielecki

Jamina & Christian

Wir waren seit der Verlobung auf der Suche nach einem herzlichen Trauredner, der uns aus seiner eigenen Lebenserfahrung etwas mit auf den gemeinsamen Weg geben würde – und das am besten mit einer ordentlichen Prise Humor. Und all das fanden wir in Jens-Uwe. Seine Einstellung zum Leben und zur Liebe …

Foto: Privat

Lina & Philipp

Liebe Anna, auf diesem Wege noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank für deine wunderschön geschriebene Traurede! Sie hat nicht nur uns wahnsinnig gut gefallen, und uns an unserem Hochzeitstag mit auf eine Reise durch die letzten Jahre genommen, sondern auch unseren Gästen. Viele haben uns darauf angesprochen wie emotional, persönlich …

Foto: Nadine Bäumler Photography

Nadja & Sebastian

Mit einer fremden Person über die eigene Beziehung sprechen? Geht das denn? Geht! Und wie! Nach einem telefonischen Kennenlerngespräch waren wir überzeugt, dass die Chemie stimmt. Unser erstes Treffen, als Videochatgespräch (Corona und so…) verlief so kurzweilig, entspannt und unterhaltend, dass wir absolut die Zeit vergaßen… nach etwa 4 Stunden …

Foto: David Heimerl (hier-jetzt-fotografie)

Katharina & Oliver

Das größte Kompliment für unsere freie Trauung waren wohl die vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste, beispielsweise dachte ein Gast, dass Maren schon jahrelang mit uns befreundet sein müsste, da Sie uns und unsere Geschichte so unglaublich gut in der Rede dargestellt hat. Dies ist jedoch nicht so. Dennoch hatten wir …

Foto: Stefanie Heider

Katja & Robert

Liebe Katharina, man kann sich anfangs kaum vorstellen, wie eine bis dato uns völlig fremde Person den persönlichsten Moment einer Beziehung authentisch und feierlich begleiten soll. Doch liebe Katharina, das ist dir so wunderbar und fantastisch gelungen. Wir hatten bei dir von Anfang ein gutes Gefühl: Genügend Pathos um festlich …

Foto: Sebastian Köhler

Lisa & Richard

Lieber Philemon, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir für deine wundervolle Rede bedanken. Sie hat unsere freie Trauung zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es war einfach wundervoll! Viele haben uns im Nachhinein gefragt ob du einer unserer Freunde bist, weil die Rede so persönlich war. Wir sind …

Foto: Tom & Jezz

Ina & Michael

Caro war uns mit ihrer fröhlichen, authentischen und aufgeschlossenen Art bereits in ihrem Vorstellungsvideo auf der Strauß & Fliege Website sofort sympathisch. Wir haben uns riesig gefreut, als wir die Antwort erhalten haben, dass sie an unserem Wunschtermin noch verfügbar war. Dementsprechend gespannt und aufgeregt waren wir auch bei unserem …

Foto: Stefan Thielicke

Jenny & Dustin

Wir wollten, dass das Herzstück unserer Hochzeit, unsere freie Trauung im Schlosspark, etwas ganz Besonderes wird. Anton hat einen ganz großen Anteil daran, dass sie das auch geworden ist. Er hat viel Zeit und Energie darauf verwendet, unsere gemeinsame Geschichte zu erfahren. Er war uns sofort sympathisch und wir haben …