Das sagen unsere Paare

Unser größter Ansporn ist es, unsere Paare glücklich zu machen. Schaut Euch an, wie unsere Paare ihre freie Trauzeremonie erlebt haben und was sie über uns sagen.


Foto: Jens Düppe

Nina & Chris

Moin Carolin, uns war vom ersten Telefonat an klar: wir möchten von Dir getraut werden. Wir haben Gespräche geführt, die man mit keinem Fremden führt. Aber Du warst von Anfang an keine Fremde für uns. Du hast Wärme ausgestrahlt, warst selbst komplett offen und hast sofort ein Gefühl tiefen Vertrauens …

Foto: Felix Thonke

Suse & Jule

Liebe Carola, wir möchten Dir noch einmal von ganzem Herzen DANKE sagen für eine wundervolle Hochzeitsrede, ohne die unsere Freie Trauung nur halb so schön gewesen wäre! Wir haben uns von Anfang an sehr wohl mit Dir gefühlt und denken gerne an die vielen Momente zurück, die wir in der …

Foto: Laura Kiesling

Caroline & Cedric

Dank Dir, liebe Carola, ist unsere freie Trauung so geworden, wie wir sie uns erträumt haben. Ach was, viel mehr wie wir sie uns nie hätten erträumen können! Die Vorbereitung war unkompliziert, die Gespräche mit Dir herzlich und aufschlussreich. Sofort war klar, dass Du unsere Traurednerin sein wirst. Die Trauung …

Foto: Olli und Nina

Eileen & Joseph

Die Zusammenarbeit mit Katharina war äußerst angenehm und stressfrei, obwohl wir reichlich spät dran waren und in unterschiedlichen Städten wohnen. Schon beim ersten Treffen haben wir gemerkt, dass die Chemie stimmt. Katharina strahlt, ungeachtet ihres Temperamentes, viel Gelassenheit und Souveränität aus.Alle waren von der Traurede begeistert und fühlten sich emotional …

Foto: Tobias Löhr

Katja & Peter

Lieber Morten, wir möchten Dir ganz herzlich für die tolle Zeremonie und die bewegenden Worte danken. Nicht nur wir waren begeistert von Deiner Rede und der Art, wie Du durch die freie Trauung geführt hast, sondern auch unsere Gäste. Für viele war eine freie Trauung eine neue Erfahrung, und einige …

Foto: Till Glaeser Wedding Photo

Aline & Max

Lieber Patrick, dank der Gespräche mit Dir & Deinen „Hausaufgaben” durften wir viele kleine & große Momente unserer bisherigen Beziehung erneut durchleben und reflektieren. Ein größeres Geschenk hättest Du uns in Vorbereitung auf unsere Hochzeit nicht machen können. Deine Traurede war einfach traumhaft und spiegelte genau die Vertrautheit wieder, die wir …

Foto: Steffen Schmid

Kerstin & Oliver

Liebe Melanie, ein ganz besonderer Tag bleibt uns dank Dir in Erinnerung. Am Anfang wussten wir eigentlich nicht genau, was eine freie Trauung genau bedeutet. Mit Dir gemeinsam haben wir uns heran getastet und am Ende eine perfekte Trauung erlebt. Wir haben uns immer gut beraten und verstanden gefühlt. Das …

Foto: Kathrin Baumann

Annika & Christian

Liebe Melli, „UNSER TAG“ hat sämtliche Erwartungen übertroffen und wird für uns noch sehr lange so präsent bleiben. Das Wetter, die Location, die Gäste, die Stimmung…..es war alles schlichtweg perfekt und Du hast mit Deiner charmanten und lustigen Rede einen großen Teil dazu beigetragen. Genauso haben wir es uns vorgestellt …

Foto: Christian Horn

Stefanie & Christopher

Liebe Melanie, vielen Dank für die wunderschöne Rede zu unserer freien Trauung! Melanie hat sich im Vorfeld zweimal mit uns getroffen und wir haben uns dabei intensiv kennenlernen können. Sie unterstützte uns beim Finden der richtigen Worte fürs Eheversprechen und nahm Kontakt zu unseren engen Freunden auf, um weitere Informationen …

Foto: Michael Sommer

Susanne & Benjamin

Liebe Melanie, vielen lieben Dank, dass du unsere Traurede übernommen hast. Du hast uns aus dem Herzen gesprochen und diesen Moment zu etwas ganz Besonderem gemacht. Durch deine charmante Art und an den passenden Stellen mit einem Augenzwinkern, wurde unsere Liebesgeschichte für alle sehr lebendig und bewegend. Bereits im Vorfeld …

Foto: Melanie Meißner (Hochzeitslicht)

Kai & Markus

Patrick hat sich extrem viel Zeit vorab für uns genommen. Es hat sich nicht wie ein Interview oder eine Befragung angefühlt, sondern wie ernsthaftes Interesse eines guten Freundes. Beide Treffen haben wir als sehr angenehm und freundschaftlich empfunden. Zur Trauung selbst gibt es nicht viel zu sagen: Mindestens die Hälfte …

Foto: Darren Jacklin | Photography

Janina & Roman

Lieber Johann, nach unserem ersten Treffen in einer Münchner Bar war uns beiden schnell klar: Du passt perfekt zu uns als Trauredner für unsere Hochzeitsfeier! Uns hat gefallen, dass Dich die Geschichte hinter jedem Deiner Hochzeitspaare ehrlich interessiert und, dass die Gespräche im Vorfeld nicht nur dazu dienen uns kennen …

Foto: F. Schepers

Sophia & Daniel

Wir haben Marina erst recht kurzfristig vor unserer Hochzeit kennengelernt und uns aus dem Bauch heraus direkt für Sie als unsere Traurednerin entschieden – eine goldrichtige Entscheidung. Die Vorbereitungstreffen waren wie die Treffen mit einer neuen alten Freundin und vergingen viel schneller als ursprünglich erwartet. Für uns passte die Wellenlänge …

Foto: Karin Unger

Lisa & Tom

Anna hat perfekt verstanden, wie wir zwei ticken. Deshalb hat sie uns eine wunderbar passende Rede gezaubert! Auch unsere Gäste waren begeistert und sehr berührt. Wir hätten keine bessere Traurednerin für uns finden können! Vielen Dank nochmal!!

Foto: ohhedwig

Patricia & Jens

Mit Veronika als Traurednerin haben wir eine berührende und emotionale Zeremonie erleben dürfen. Durch all die Gespräche mit ihr hatten wir von Anfang an vollstes Vertrauen, dass es schön wird. Schon beim Erstgespräch war die Atmosphäre sehr angenehm und wir waren überrascht, welche Details sie beachtete, an die wir vorher …

Foto: René Lauterbach

Maria & Sebastian

Liebe Isabel, ein ganzes Jahr hast du uns bis zu dem Tag unserer Hochzeit begleitet und durch dich haben wir die einmalige Chance gehabt, nicht nur die Trauung zu etwas Besonderem werden zu lassen, sondern die Zeit vor dem Hochzeitstag als eine intensive Zeit erleben zu können. Oft werden wir …

Foto: Rosemarie

Mona & Patrick

Liebe Marina, Du warst das Beste was uns passieren konnte! Von Anfang an hatten wir das Gefühl, dass Du für uns genau die Zeremonie planen würdest, die wir uns wünschen. Und genau so ist es auch gekommen. Wir hatten gleich das Gefühl, dass wir Dich schon länger kennen. Du hast …

Foto: Angelina Sommer

Angela & Alexander

Für unsere Hochzeitsfeier hatten wir uns schon relativ früh für eine freie Trauung entschieden. Uns war eine schöne und feierliche Zeremonie wichtig, eine kirchliche Trauung war kein Thema für uns und von daher haben wir uns auf die Suche nach Unterstützung für die Trauung gemacht. Eigentlich hatten wir ja geplant, …

Foto: Nina Solansky

Yvonne & Christian

Wir haben uns bei Morten gleich beim ersten Treffen sehr wohl gefühlt. Gerade die super Flexibilität und seine offene Art haben die Vorab-Gespräche sehr einfach und entspannt gemacht. Wir hatten vorher eine negative Erfahrung mit einer anderen Traurednerin, weswegen uns nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit blieb, doch bei Morten und …

Foto: Mokati

Lisa & Tim

Lieber Marco, WOW! Wir sind immer noch am in Erinnerungen schwelgen und das auch dank deiner wundervollen Rede! Du hast die perfekte Balance zwischen Tränen, ohne Kitsch, und Lachen getroffen. Dir ist es gelungen unsere beiden Charaktere so wundervoll herzlich und lustig zu beschreiben, wir hätten es uns nicht schöner …

Foto: Juliane Gallinat

Sara & Hans

Tobi war schon nach dem ersten Treffen wie ein Freund für uns. Wir haben ihn gern in unser Leben gelassen und sehr viel mit ihm gelacht. Ursprünglich sollte die freie Trauung auch nur eine Ergänzung sein, falls das Standesamt zu blöd werden würde (was es war) und für die anderen …

Foto: Sandrine Schramm (Das Gute Portrait)

Maike & Henning

Anka war unsere Retterin in der Not. Als uns knapp zwei Wochen vor der Hochzeit unsere Traurednerin mitteilte, dass sie unsere Trauung nicht durchführen kann, waren wir am Boden zerstört. Alles war geplant, die Zeremonie stand so gut wie fest. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Absage konnten wir uns nur schwer …

Foto: Yuyang Liu

Charlotte & Manuel 

Patrick made always sure that the atmosphere was relaxed and professional. He knew how to dig up the interesting parts of our history as a couple, and with his background as a couple therapist, he made us think about some parts of our relationship in a new angle. Since most …

Foto: Alexandra Kasper

Michi & Martin

Jetzt ist ein Monat seit unserer Hochzeit vergangen, die Flitterwochen sind auch schon Vergangenheit, und wir sind uns immer noch sicher, dass die Entscheidung, Johann als unseren Trauredner zu engagieren, die Richtige war! Gleich beim ersten Treffen ist er uns sehr empathisch begegnet, hat Verständnis gezeigt, war sehr aufmerksam und …

Foto: T. Emek

Rike & Felix

Patrick hat es geschafft, mit seiner Leichtigkeit und positiven Art und Weise unsere Trauung zu etwas ganz Besonderem zu machen. Die Vorgespräche waren erfrischend und wir haben uns jedes Mal auf unseren Trauredner gefreut. Durch ihn haben wir uns sogar noch besser kennengelernt. Und das nach 8 Jahren – verrückt! Lieber …

Foto: Manuela Clemens

Maria & Xavier

Liebe Juliane, herzlichen Dank für die Glückwünsche, aber noch größeren Dank für diese wundervolle, emotionale Trauung! Du hast uns wirklich gut kennengelernt und uns und unsere Geschichte so toll wiedergegeben und umgesetzt, dass nicht nur wir sondern auch unsere Gäste begeistert waren.  Wie Du weißt, waren Xavier und ich zunächst eher …