Foto: Hansi Heckmair

Nicola


Nicola ist freie Traurednerin in München und ganz Bayern
Foto: Hansi Heckmair

Steckbrief

  • Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin
  • Hochdeutsch, gerne aber auch Bayerisch
  • Heimat-& Familienverbunden
  • Tierliebhaberin
  • Sonnenmensch
  • Liebt das Leben, die Liebe und gutes Essen
  •  „Das macht man so nicht“, gibt es bei mir nicht

Über mich

Hallo ihr Lieben, freut mich, dass ihr hier vorbeischaut!

Ich bin die Nicola, Baujahr 1986, bin geboren und lebe am wunderschönen Tegernsee. Hauptberuflich arbeite ich als Schauspielerin und Sprecherin und das wirklich aus Leidenschaft. Die Leidenschaft zum Sprechen und auch zum Schreiben führte mich zu Strauß & Fliege und schnell war klar, ich möchte Traurednerin werden und Menschen an einem ihrer schönsten Tage im Leben begleiten.

Auch ich habe 2018 meinen Freund nach 12 Jahren Beziehung geheiratet. Ich weiß, das mag einige Fragen aufwerfen lassen, doch bei der Liebe geht es nun mal um das Gefühl, das Bauchgefühl, das Herzensgefühl, das dir sagt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

Ja, ich habe sehr viel Gefühl, bin ein kleiner Romantiker und interessiere mich für Geschichten, Liebesgeschichten, Eure Geschichten! Lasst uns zusammen auf eine Reise gehen, eine Reise in Eure Vergangenheit, in Eure Gegenwart und Eure Zukunft.

Lasst uns Eure Hochzeitszeremonie zu etwas Unvergesslichem machen, einfach weil Ihr IHR seid und weil Ihr Eure ganz eigene, perfekte Geschichte habt. Lasst mich Eure Geschichte ehrlich und authentisch in Worte fassen, gerne auch mal mit einem Lächeln oder einer Träne im Gesicht, mit Sicherheit aber mit ganz viel Herz.

Ich freue mich wahnsinnig Euch kennenzulernen…

Eure Nicola

P.S.: Ein ausführliches Interview mit mir findet Ihr übrigens auch hier in unserem Blog!

Video

Video: Herr Holzner
Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!


Das sagen die Paare von Nicola

  • Vicky & Stephan

    Freie Trauung mit Rednerin Nicola von Strauß & Fliege
    Foto: Foto & Liebe

    Auf der Suche nach einem Redner für unsere freie Trauung sind wir auf Strauß & Fliege gestoßen, die sofort einen sympathischen und professionellen Eindruck vermittelt haben. Dieser erste Eindruck hat sich nicht nur bestätigt, sondern unsere Erwartungen wurden sogar noch weit übertroffen.

    Gleich bei unserem ersten Videoanruf mit Nicola war klar, dass sie durch ihre offene, humorvolle und herzliche Art perfekt zu uns als Brautpaar passt. Durch diese Sympathie fiel es uns in allen weiteren Gesprächen nicht besonders schwer, uns vollends zu öffnen und Nicola jedes Detail unserer Beziehung und alle Facetten unserer Persönlichkeit zu beschreiben.

    Die daraus entstandene Traurede hat uns und unsere Gäste schlichtweg überwältigt. Wir waren uns zwar schon im Vorfeld sicher, dass uns Nicola‘s Rede bestimmt begeistern wird aber wir hätten nicht gedacht, dass eine Trauzeremonie derart kurzweilig, lustig und dennoch unglaublich romantisch und emotional sein kann. Keine Aneinanderreihung von Floskeln oder sonstigen Standardtexten sondern unsere eigene Liebesgeschichte. Wir haben gelacht und geweint, hatten Gänsehaut und viele schöne Glücksmomente.

    Herzlichen Dank an Strauß & Fliege und besonders an Nicola, die unsere Trauung zu einem unvergesslichen Moment gemacht hat, an den wir uns sicherlich noch jahrzehntelang gerne erinnern werden…

  • Rosi & Basti

    Traurednerin Nicola von Strauß & Fliege bei einer wunderschönen Hochzeit
    Foto: Anna Fichtner

    Liebe Nicola,

    bereits nach unserem ersten Videotelefonat wussten wir, dass Du unsere Traurednerin werden musst.

    Es hat einfach alles gepasst, deine Art war so herzlich, lustig und offen.
    Bei Dir haben wir uns sofort wohl gefühlt.

    Als wir uns das erste Mal live gesehen haben, hat sich der erste Eindruck nur bestätigt.

    Die Zeit, die wir mit Dir verbracht haben, war immer sehr lustig, kurzweilig und wir konnten mit über alle Phasen und Erlebnisse unserer Beziehung sprechen und Du warst immer eine gute Zuhörerin.

    Das Ergebnis war eine Traurede, die unsere Erwartungen übertroffen hat und bei der kein Auge trocken blieb.
    Selbst Gäste, die vorher noch nie auf einer freien Trauung waren, sind im Nachhinein davon überwältigt gewesen, wie einfühlsam und persönlich Du unsere gemeinsame Geschichte erzählt hast.

    Danke für diese unvergessliche Erinnerung!

    Danke für Alles
    Rosi & Basti



Lernt gerne auch weitere freie Traurednerinnen und Trauredner in , , , , , , , , , , kennen.