Foto: Hansi Heckmair

Nicola Verena


Freie Traurednerin Tegernsee und Bayern | Nicola Pendelin | Strauß & Fliege
Foto: Hansi Heckmair

Steckbrief

  • Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin
  • Freie Traurednerin seit 2019
  • Hochdeutsch, gerne aber auch Bayerisch
  • Heimat- & Familienverbunden
  • Tierliebhaberin
  • Sonnenmensch
  • Liebt das Leben, die Liebe und gutes Essen
  •  „Das macht man so nicht“, gibt es bei mir nicht

Kurzvorstellung: Freie Traurednerin Nicola vom Tegernsee

Hallo ihr Lieben, freut mich, dass ihr hier vorbeischaut!

Ich bin die Nicola, Baujahr 1986, bin geboren und lebe am wunderschönen Tegernsee.

Hauptberuflich arbeite ich als Schauspielerin und Sprecherin und das wirklich aus Leidenschaft. Die Leidenschaft zum Sprechen und auch zum Schreiben führte mich zu Strauß & Fliege und schnell war klar, ich möchte freie Traurednerin werden und Menschen an einem ihrer schönsten Tage im Leben begleiten.

Denn ich liebe die Liebe, mit allem was dazu gehört, mit all ihren Facetten, ihren Höhen und ihren Tiefen. Und ich interessiere mich für Geschichten, Liebesgeschichten, Eure Geschichten! Und diese gehören gefeiert!

Lasst uns zusammen auf eine Reise gehen, eine Reise in Eure Vergangenheit, in Eure Gegenwart und Eure Zukunft. Lasst uns Eure Hochzeitszeremonie zu etwas Unvergesslichem machen, einfach weil Ihr IHR seid und weil Ihr Eure ganz eigene, perfekte Geschichte habt. Und lasst mich Eure Geschichte ehrlich und authentisch in Worte fassen, gerne auch mal mit einem Lächeln oder einer Träne im Gesicht, mit Sicherheit aber mit ganz viel Herz.

Ich freue mich sehr Euch kennenzulernen…

Eure Nicola

P.S.: Ein ausführliches Interview mit mir findet Ihr hier in unserem Blog!

Videoportrait: Traurednerin Nicola aus Gmund

Wenn Ihr noch mehr von Nicola wissen und ihre Stimme hören wollt, dann schaut Euch dieses Video an. Dann erfahrt Ihr auch, welche Wahnsinns-Rolle Nicola als Synchronsprecherin sprechen durfte. GoT. Wie cool ist das denn bitte?

Video: Herr Holzner
Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Nicola Verena

  • Fabienne & Jesse

    Freie Trauung mit Traurednerin Nicola am Tegernsee | Strauß & Fliege
    Foto: Peggy & Chris

    Nicola‘s Traurede war wirklich das i-Tüpfelchen das unseren Tag perfekt gemacht hat.

    Sie hat es geschafft unsere Geschichte emotional und trotzdem sehr humorvoll zu erzählen, so dass es während der Trauung nicht langweilig wurde und viel Gelacht wurde.

    Bei der Vorbereitung zur Rede haben wir uns direkt wohl gefühlt mit Nicola und fanden die Gespräche mit ihr sehr entspannt.
    Man merkt, dass sie wirklich interessiert ist und sehr viel Spaß daran hat.

    Wir sind absolut glücklich mit Nicola gewesen und würden alles genauso wieder machen!

  • Verena & Claus

    Freie Trauung Rednerin Nicola auf der Insel Schliersee | Strauß & Fliege
    Foto: Privat

    Bereits 2019 nach unserer standesamtlichen Hochzeit hatten wir allen Freunden versprochen ein richtiges Fest nachzuholen.

    Als unser 2. Kind dann 1 Jahr alt war begannen wir die Planungen.
    Wir legten ein spezielles Datum fest, buchten den DJ, reservierten die fantastische Insel Schliersee als Location und hatten auch unser spezielles Motto gefunden: „die goldenen 20er“. Jetzt mussten wir nur noch den Dreh zur „Hochzeitsfeier“ finden.

    So kamen wir auf die Idee der freien Trauung ohne zu wissen was genau das eigentlich ist. Meine Trauzeugin empfahl uns Nicola Pendelin als quasi Ortsansässige.

    Bereits der Erstkontakt per Mail war sympathisch, die Videokonferenzen jeweils so angenehm dass wir beide manchmal fast vergessen, dass sie nicht unsere alte Bekannte oder Pyschologin ist😀.

    Das Fest selber war einfach nur perfekt! Selbst ich konnte meinen Kontrollzwang völlig ablegen da ich wusste dass Nicola alles genau so machen würde wie es uns gefallen wird. Und es war so! Es war romantisch, lustig, stimmungsvoll, sie hatte es perfekt geschafft uns als Paar und unsere Geschichte zu erzählen ohne dass es kitschig oder unrealistisch war. Sie hatte so perfekt in unseren Rahmen gepasst!

    Mein Mann und ich geben aus vollster Überzeugung 5 Sterne und können allen nur empfehlen eine freie Trauung zu machen und dies am Besten mit Nicola.

  • Christina & Manuel

    Freie Trauung im Gut Kaltenbrunn Tegernsee | Traurednerin Nicola Gmund | Strauß & Fliege
    Foto: FotoundLiebe

    Nach dem ersten Telefonat mit Nicola wussten wir sofort, dass wir zusammen mit ihr unsere Traumhochzeit haben werden. Wir haben uns gleich von Anfang an super wohl gefühlt und ihre aufgeschlossene, sympathische und fröhliche Art hat uns das Gefühl gegeben, dass wir keinem fremden Menschen gegenüber sitzen. Vor allem der bayrische Dialekt hat uns super gefallen, auch den Gästen in der Traurede.

    Nicola hat sich super viel Zeit für uns genommen. Wir hatten sehr lustige und lange Gespräche gemeinsam, für die sich Nicola wirklich viel Zeit genommen hat.
    Die Traurede hätte besser nicht sein können!

    Alles war der Wahnsinn und hat unsere Träume regelrecht übertroffen. Es war perfekt und wir können Nicola als Menschen und vor allem als Traurednerin Wärmsteins empfehlen!

    Lieben Dank für alles.
    Christina und Manuel und Leopold

  • Jenny & Simon

    Freie Trauung im Gasthof Schmuck | Traurednerin Nicola vom Tegernsee | Strauß & Fliege
    Foto:

    Nicola hat einen großen Beitrag dazu geleistet dass unser Tag etwas ganz besonderes geworden ist.

    Wir waren von der 1. Minute an von ihr begeistert es hat einfach alles gepasst.

    Einen ganz großen Dank an Sie!

  • Miriam & Husl

    Freie Trauung Spitzingsee | Traurednerin Nicola Gmund | Strauß & Fliege
    Foto: ZweiTraum Fotografie

    Nicola ist ein sehr sympathischer Mensch, wir haben bei unseren Treffen viel gelacht.
    Sie hatte jederzeit ein offenes Ohr bei Fragen für uns.
    Die Traurede war der absolute Wahnsinn!! Auch unsere Gäste waren durchweg begeistert.

    Vielen Dank für deine tolle Arbeit Nicola!

  • Jana & Moritz

    Freie Trauung im Gut Sedlbrunn in Österreich | Traurednerin Nicola Gmund | Strauß & Fliege
    Foto: Fritz Sebastian

    Wir haben wirklich lange überlegt, ob uns eine quasi „fremde“ Person diese persönliche Note bei der freien Trauung geben kann, auf die wir bei unserer gesamten Planung rund um die Hochzeit so viel wert gelegt haben.

    Nach dem ersten Treffen mit Nicola haben sich diese Bedenken sofort in Luft aufgelöst! Wir haben uns von Anfang an super wohl gefühlt und ihre aufgeschlossene, ehrliche und fröhliche Art hat uns das Gefühl gegeben, dass wir keinem fremden Menschen gegenüber sitzen.

    Nicola hat sich wirklich wahnsinnig viel Zeit für uns genommen! Wir hatten einen sehr lustigen und langen Abend gemeinsam, aber auch für die Einzelgespräche hatte sie wirklich viel Zeit eingeplant.

    Zusätzlich zu unseren Trauzeugen hat sie auch noch mit einigen unserer engsten Freunde gesprochen und das alles mit den Erzählungen aus den Treffen und den Fragebögen in eine für uns wirklich unvergessliche und persönliche Rede verwandelt!

    Nach der eigentlichen Rede hat sie außerdem eine für uns wahnsinnig emotionale Überraschung organisiert, die uns beide zu Tränen gerührt hat.

    Es war wirklich ein Traum und wir können Nicola als Menschen und auch als Traurednerin wirklich nur Wärmsteins empfehlen!

    Tausend dank für alles, du bist die Beste!

    Jana und Moritz

  • Kathi & Basti

    Freie Trauung im Waldhaus Zur Alten Tram in München | Traurednerin Bayern Nicola Gmund | Strauß & Fliege
    Foto: Dora Drexel

    Wir sind super froh, dass wir auf Nicola gestoßen sind und und sie unsere Traurednerin war.

    Von Anfang an haben wir uns mit ihr sehr wohl gefühlt. Nicola hat viel Zeit investiert, um uns kennenzulernen und die perfekte Rede für uns zu schreiben. Mit ihrer emphatischen Art, waren wir sofort auf einer Wellenlänge, so dass sie es geschafft hat, eine so besondere Rede zu verfassen, als würde sie uns schon viel länger kennen. Auch all unsere Gäste waren begeistert!

    Wir können Nicola als Traurednerin von herzen weiterempfehlen!

    Vielen Dank Nicola, dass du mit deiner Rede unseren Tag zu etwas ganz besonderen gemacht hast.

  • Katharina & Michael

    Freie Trauung Gut Kaltenbrunn | Traurednerin am Tegernsee Nicola | Strauß & Fliege

    Wir hätten uns keine bessere Traurednerin für unseren Moment vorstellen können.

    Trotz der mittlerweile zahlreichen freien Trauungen, auf denen wir zu Gast waren, würden wir uns immer wieder für Nicola entscheiden.

    Von der ersten Kontaktaufnahme per Videochat bis zu den persönlichen Treffen und letztendlich unserer Trauung war es immer eine Freude mit ihr.

    Wie Nicola die Inhalte unserer (Einzel-)Gespräche in eine emotionale und zugleich humorvolle Traurede verpackt hat, lies kein einziges Auge unserer Gäste trocken.

    Wir können und werden Nicola definitiv jedem weiterempfehlen!

  • Franziska & Christoph

    Freie Trauung Axamer Lizum | Traurednerin Tirol Nicola Gmund | Strauß & Fliege
    Foto: Thomas Seiter Photography

    Liebe Nicola,

    wir möchten uns von ganzem Herzen bei dir bedanken.

    Durch deine lebendige, herzliche und interessierte Art hast du es uns sehr leicht gemacht, dir zu vertrauen. Auch die organisatorischen Dinge waren super unkompliziert.

    Es war unglaublich toll, dass du uns bereits in der Vorbereitungszeit begleitet hast. Durch die schönen und tiefgründigen Gespräche mit dir haben wir neben der ganzen Planerei keine Sekunde das große Ganze vergessen – warum wir heiraten und gemeinsam alt werden möchten.

    Ein riesen Dankeschön für die unvergessliche, wunderschöne Trauung, die nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Gästen zu einigen Freudentränen und ganz viel glücklichem Lächeln geführt hat.

    Du hast es geschafft, uns und unsere Beziehung zu beschreiben, als würdest du uns schon ewig kennen.

    Ganz liebe Grüße,
    Franziska & Christoph

  • Ivonne & Sascha

    Freie Trauung Oberjoch im Allgäu | Traurednerin Nicola Pendelin | Strauß & Fliege
    Foto: Anna Koszescha

    Fast ein halbes Jahr sind wir jetzt schon verheiratet und uns fehlen immer noch die Worte wenn wir zurück an unsere Trauung mit Nicola denken.

    Wir hätten sie uns nicht besser ausmalen können. Wir haben gelacht, geweint und ganz viel Liebe spüren dürfen.

    Und das ging nicht nur uns sondern auch unseren Gästen so, die erstmal skeptisch waren da sie vorher noch nie auf einer freien Trauung waren. Aber durch die Bank weg waren sie sich einig das es die schönste Trauung war die sie bisher erleben durften.

    Nicola hat die perfekte Mischung aus Humor und Herz getroffen.

    Wir waren vom ersten Augenblick an auf einer Wellenlänge mit Nicola, da sie eine sehr humorvolle und lässige Art hat. Das hat die Gespräche vorab auch schon sehr entspannt gemacht hat.

    Liebe Nicola, wir möchten dir von Herzen danken und können dich nur allen Wärmstens empfehlen.