Auswahl nach Ort:

Unsere Rednerinnen und Redner in INTERNATIONAL

Foto: Heike Heininger Fotografie

Johann-Jakob Wulf

Ich wurde 1983 in Rostock geboren. Meine mecklenburgischen Wurzeln trage ich tief in mir, bin aber nach vielen Jahren in München mittlerweile durchaus in der Lage, ein bisschen bayrisch zu reden und eine Lederhose besitze ich auch schon! Ich hab schon überall gelebt und mich wohl gefühlt. Daher gilt: Ich …

Foto: Herr Holzner

Isabel Zöppel

Mein Name ist Isabel und ich bin 1983 in der wunderschönen Landeshauptstadt Dresden geboren. Schon in meinem Zeugnis der Grundschule gab meine Lehrerin zu verstehen: Isabel ist sehr redegewandt. Sie erzählt ausdrucksreich und zusammenhängend. Doch meine Laufbahn als Rednerin ließ wohl noch ein paar Jahre auf sich warten. Jeder Mensch …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Thomas Brenner

Bevor ich als Hochzeitsredner in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig wurde, kam ich 1971 in Zwickau zur Welt. Dort habe ich bis zum 16. Lebensjahr gewohnt – mit Bruder, kirchlich sehr engagiertem Vater und ganz und gar unreligiöser Mutter. Das funktionierte immer fröhlich und hilft mir bis heute, überraschende Gemeinsamkeiten …

Foto: Tina Eberhage

Maike Langenstrassen

Moin! Im hohen Norden erblickte ich 1973 in einem kleinen Dorf mitten im Herzen von Ostfriesland das Licht der Welt. Hier wuchs ich auf und liebe es noch immer, meine Familie dort zu besuchen wo meine Wurzeln sind. Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester zog ich nach Hannover, um das Stadtleben …

Foto: Herr Holzner

Carolin Wett

Geboren bin ich 1986 im schönen Stralsund an der Ostseeküste. Der frische Wind dieser Region hat auf mein Gemüt abgefärbt. Stets fröhlich und bewusst zugleich, liebe ich es, durch das Leben zu tanzen. Nach meiner Schulzeit hat es mich nach Mitteldeutschland zum Studium der Medienwirtschaft verschlagen. In der Zeit erfuhr …

Foto: Oliver Betke

Tobias Wollschläger

Geboren wurde ich 1986 im Süden von Berlin, in Lichterfelde, um genau zu sein. Kaum das Abitur in der Tasche zog ich in den Norden von Berlin, in das facettenreiche Moabit. Dann schloss ich mein Schauspielstudium ab und war danach in ganz Deutschland auf unterschiedlichsten Bühnen unterwegs. Sogar in einem …

Foto: Rene Loeffler

Carola Söllner

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und gehöre tatsächlich – zumindest mütterlicherseits – zu den „waschechten“ Berliner Pflanzen: Die Familie meiner Mutter ist schon seit vielen Generationen an der Spree zuhause. Herz und Schnauze sind also beide sozusagen angeboren. Neben meinem Studium der Geschichte und des Italienischen habe ich immer auch …

Foto: Alexander Keller

Marco Böhlandt

1975 in Essen geboren, habe ich den größten Teil meiner Kindheit und Jugend an der Untermosel verbracht. Auch danach sind die Dinge im Fluss geblieben, über Dreisam, Mittelrhein, Spree, Themse und Limmat hat es mich schließlich vor mehr als zehn Jahren an die Isar getrieben. Auf der Museumsinsel, mitten im …

Foto: Meret Edzards-Tschink

Morten Edzards

Ich bin seit 1982 auf dieser schönen Welt und quasi am Ende von ihr aufgewachsen: in Norden, einer kleinen Stadt an der ostfriesischen Nordseeküste. Mein norddeutsch trockener Humor und mein Lachen sind meine ständigen Begleiter und machen mir den Zugang zu meinen Mitmenschen leicht.Von Ostfriesland hat es mich dann überall …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Marina Lessig

Am Tag der Liebenden geboren – wenn das mal kein Zeichen ist. Am Valentinstag vor etwa 30 Jahren wurde mir das Leben geschenkt und mit ihm die Begeisterung für die großen und kleinen Fragen der Menschheit. Mein Name ist Marina, und wie es sich so gefügt hat, bin ich Philosophin …

Foto: Alexander Keller

Simon Zimmermann

Aufgewachsen bin ich in Stuttgart als Sohn eines Standesbeamten und einer Kirchenmusikerin. Man könnte sagen, beste Voraussetzungen für einen Hochzeitsredner. Diese ehrenvolle Aufgabe durfte ich zum ersten Mal 2015 übernehmen, als mich ein befreundetes Paar fragte, ob ich ihre Hochzeit moderieren und die Traurede halten möchte. Ohne zu überlegen sagte …

Foto: Herr Holzner

Sabrina Gander

Ich darf mich kurz in ein paar Worten bei euch vorstellen und starte gleich mit dem Ort, dem ich in die Wiege gelegt wurde: München. Hier bin ich aufgewachsen und mit einer kurzen Unterbrechung wohne ich seitdem hier! Sehr gerne sogar. Mein Vater ist ein lebensfroher Gastronom und Tanzschulbesitzer aus …

Foto: Seepia Fotografie

Katharina

Hallo! Ich bin 1979 in München geboren und habe nach dem Abitur erstmal meine Sachen gepackt und bin eine Weile gereist. Dann nach Wien gezogen und doch hat es mich per Zufall zu meinem Schauspielstudium wieder nach München verschlagen. Anschließend folgten Engagements in unterschiedlichsten Städten, aber am Ende landete ich …

Foto: prettyplace

Goldi Bettinger

Moin! Ich bin Goldi und ich gestalte mit Euch Eure freie Trauung in Hamburg oder wo auch immer Ihr mit mir feiern möchtet! Geboren bin ich in Dillingen an der Donau, aufgewachsen im elterlichen Betrieb mit drei Brüdern und zwei Schwestern. Entsprechend bin ich die Letzte, die Jüngste bzw. die …

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

1980 als Tochter eines Norddeutschen und einer Finnlandschwedin in Berlin geboren hat es mich 2002 als geografischen Ausgleich in den Süden gezogen – zuerst nach Salzburg zum Schauspielstudium, dann nach Augsburg ans Theater und schließlich nach München zum Leben. Letzteres sollte nur ein Provisorium sein, hält aber seit 15 Jahren. …

Foto: Alessandra Schellnegger

Elisa Holz

Ich schreibe eigentlich viel lieber über und vor allem für andere Menschen. Deshalb bin ich auch bei „Strauß und Fliege“ gelandet. An dieser Stelle aber sind ein paar Wort über mich selbst angebracht: Ich wurde 1975 in München Giesing geboren. Dort, wo die Stadt so blau ist wie die Fußballfans …

Foto: Hannes Caspar

Juliane Dreyer

Liebe Brautpaare,Mein Name ist Juliane und ich bin 1985 in der Kulturstadt Weimar geboren. Nach meiner Schulzeit hat es mich gleich nach Berlin an die Universität der Künste zum Musicalstudium verschlagen. Ich wollte auf die Bretter, die die Welt bedeuten und durfte nach meinem Diplom mit Auszeichnung und dem 3. …

Foto: Herr Holzner

Patrick Diemling

Ich bin zwar Ursprungsberliner (und das seit 1983), aber Teilzeit-Venezianer. Denn als „Sohn“ von „Commissario Brunetti“ gehöre ich fest zum Ensemble der ARD-Krimireihe. Die Freude Eurer zukünftigen Schwiegermütter, dass gerade „Raffi“ Eure Freie Trauung leitet, ist Euch also schon mal sicher. Neben der Schauspielerei moderiere ich Galas, Sommerfeste und Preisverleihungen. …

Foto: Moritz Maier

Marina Danner

Liebe Paare, ich bin Marina: Berge und Seen-Liebhaberin und vernarrt in Menschen und ihre Geschichten. Ich rede gerne (wie passend) höre aber genau so gerne zu und beobachte mit Augen und Ohren – vor allem aber auch mit Herz und ich liebe die kleinen Details, die kleinen Verbindungen zwischen den …

Foto: Martin Holzner

Cathrein Unger

Hi, ich bin Cathrein. Ich bin im schönen „Elbflozenz“, Dresden, geboren aber auf dem Großstadtpflaster Berlins aufgewachsen und eine richtige Berliner Göre. Gerne frech, oft quatsch ich auch wie mir der Schnabel gewachsen ist, aber immer mit viel Herz und auch etwas Verstand. Nach dem Abitur bin ich ans andere …

Foto: Martin Holzer

Anka Schwarz

Moin, mein Lebenslauf ist ein guter Beweis dafür, dass es meist anders kommt als man denkt und ich bin vermutlich im Gegenzug der Beweis, dass man trotzdem äußerst glücklich dabei sein kann. 1989 wurde ich am Rande Hamburgs in der Nordheide geboren. Drei Jahre später zog es meine Eltern aus …

Foto: Herr Holzner

Scott Moore

Ein Katzensprung vom Weißen Haus in Washington D.C. bin 1968 ich geboren. Als Kind des “Land der unbegrenzten Möglichkeiten” nehme ich diesen Geist mit mir durchs Leben. Yes, we can! Ja. Ja. Ja! Das “Ja-Wort” begrüße ich mit vollem Herzen. Wie kommt ein gebürtiger, inzwischen zweisprachiger, US Amerikaner überhaupt nach …

Foto: Romi Agel

Katharina Göbel

Geboren 1978 in Ostberlin als Tochter eines freigeistigen Ex-Priesters mit Liturgieneigung bin ich in unserer großen Altbauwohnung in einer Art Pfarrhaus aufgewachsen – mit viel menschlichem Zustrom – nur dass die Miete nicht die Kirche zahlte. Von klein auf bekam ich so mit, wie wichtig Gestaltung für das menschliche Miteinander …


Auswahl nach Ort:

Freie Trauung in INTERNATIONAL

Heiraten im Ausland

Ihr wollt eine Hochzeit im Ausland? Mit den freien Rednern von Strauß & Fliege ist eine freie Trauung außerhalb von Deutschland gar kein Problem. Den Traum von Heiraten am Strand oder von einer Hochzeit in den Bergen verwirklichen wir Euch nur zu gerne. Auch heiraten im Ausland an anderen Orten ist natürlich möglich. Schreibt uns einfach unverbindlich eine Nachricht und wir besprechen das persönlich.

Hochzeit im Ausland

Wir lieben internationale Hochzeiten! Die freien Rednerinnen und Redner von Strauß & Fliege haben darin viel Erfahrung und durften bereits einige Paare zu einer freien Trauung im Ausland begleiten. Strauß & Fliege war zum Beispiel schon an der spanischen und portugiesischen Küste tätig und hat Verliebte zum Gardasee in Italien begleitet. Wir waren auf einer verschneiten Almhütte im Salzburger Land und haben eine freie Trauung in der Bretagne, umgeben von Lavendelfeldern, gehalten. Klingt traumhaft schön? Ist es auch! Eine freie Trauung am türkischen Strand bei Sonnenuntergang und in der Altstadt Veronas haben wir ebenfalls bereits durchgeführt. Auch Skandinavien, Großbritannien und Osteuropa sind uns vertraut sowie natürlich unsere Nachbarländer Österreich und die Schweiz. Aber wir folgen Euch auch an neue Orte - Hawaii, Kreta, Prag... wo schlagen Eure Herzen am höchsten? Wenn Ihr Euch also eine Hochzeit am Strand, am Meer oder woanders vorstellt, schreibt uns einfach an! Wir finden eine Lösung für Eure Wünsche.

Heiraten im Urlaub

Heiraten im Ausland kann auch gleich mit Eurem Urlaub oder Euren Flitterwochen verbunden werden. Das erspart Euch nicht nur den klassischen Hochzeitsstress, sondern Ihr könnt Eure freie Trauung auch so richtig genießen. Eure Hochzeitsreise könnt Ihr mit einer freien Trauung im Ausland direkt kombinieren oder diese von dem Ort der Trauung aus starten. Weiterer Vorteil: In manchen Ländern kann Heiraten im Ausland günstiger sein, wenn in diesem Land bspw. Dienstleistungen nicht so viel kosten wie in Deutschland. Egal ob in- oder außerhalb Deutschlands - wir von Strauß & Fliege begleiten Euch von Herzen gerne überall hin. Schreibt uns gerne einfach mal und wir machen Euch für Heiraten im Ausland Angebote, sowohl zu dem Ablauf als auch dem preislichen Rahmen.

Mehrsprachige Trauung

Wie begleiten Euch an die Orte, die Eure Herzen höher schlagen lassen. An Orte, die eine besondere Bedeutung für Euch haben oder auch einfach nur schön sind. Unsere freien Redner helfen Euch dabei, dort eine Zeremonie zu gestalten, die genauso individuell auf Euch zugeschnitten ist, wie der Ort, den Ihr dafür auserwählt habt. Eure einzigartige und persönliche Geschichte steht hier im Vordergrund und soll Eure Zeremonie prägen. Und nicht nur das! Viele unserer Redner bieten auch mehrsprachige Trauungen an. Sei es Eurem internationalen Publikum geschuldet oder weil Ihr selbst unterschiedliche Sprache sprecht – ob auf Englisch, Spanisch, Italienisch, oder Französisch. Wir sind dabei! Und falls es sich doch nicht ausgeht, dass einer unserer Redner Euch begleitet, könntet Ihr Euch auch von einem Freund trauen lassen! Wir von Strauß & Fliege bieten Euch an, denjenigen zu schulen und ihn perfekt auf euren großen Tag vorzubereiten! Ihr seht, Eurer (und unserer) Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Schreibt uns einfach eine Nachricht und wir quatschen mal ganz unverbindlich über Eure Vorstellungen und Wünsche. Wir freuen uns, Euch an Eurem besonderen Tag begleiten zu dürfen. Euer Team von Strauß & Fliege