Rune Meissel - Rednerin für Eure Freie Trauung in Berlin und Brandenburg

Freie Rednerin Berlin, Hochzeitsrednerin Berlin Brandenburg, Freie Trauung Berlin, Freie Trauung Brandenburg, Strauß und Fliege Berlin, Strauß und Fliege Brandenburg, Heiraten in Berlin, Heiraten in Brandenburg
Rune - Rednerin für Eure Freie Trauung. Foto: Sonja Herpich

Ich bin ein gebürtiges Nordlicht. 1984 geboren, wuchs ich auf dem Land in der Nähe von Bremen auf. Von dort zog es mich in die weite Welt: Immer wieder habe ich längere Zeiten in Lateinamerika und der Karibik verbracht. Inzwischen ist Berlin mein Zuhause geworden. Nach meinem Studium der "Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien“ im beschaulichen Passau fühle ich mich nun in „Kreuzkölln“ wohl. Hier entdecke ich immer wieder neue Facetten, auch meiner selbst.

 

Seit 2012 wirke ich in der Hauptstadt als Tanzlehrerin, Musikerin und Koordinatorin eines internationalen Austauschprogramms, gerade mache ich außerdem eine Fortbildung zur Mediatorin. 

 

Als Hochzeitsrednerin in Berlin und Umgebung geht es mir darum, die Menschen und das Paar vor mir zu erkennen und den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt feierlich zu gestalten. Auch auf Spanisch, Portugiesisch und Englisch begleite ich Euch gerne in diesem bedeutenden Moment Eures Lebens.

 

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen! 

 

Wir haben Rune interviewt. Neugierig geworden?

Ihr habt es schon im Gefühl, dass Rune die richtige Traurednerin für Eure Freie Trauung in Berlin oder Brandenburg ist?



Was Runes Paare nach der Freien Trauung sagen:


Hochzeit von Madina & Bennett im August 2017 auf Schloß Herzfelde in der Uckermark

Hochzeitszeichnerin, Strauß & Fliege, Trauredner, Freie Trauung
Rune als Hochzeitsrednerin bei Madina & Bennett. Foto: Julia Lunsford

Liebe Rune,

 

vielen Dank für die wunderschöne Traurede und Deine Unterstützung in der Vorbereitung. Es war eine Freude mit Dir zusammen zu arbeiten. Deine lockere und offene Art machte es uns leicht, persönliche Dinge über uns zu erzählen, welche du stimmig und mit Witz in die Rede eingebaut hast.

 

Auch wenn es anfangs Überwindung kostete, sind wir froh, auf Deinen Vorschlag der persönlich vorgetragenen Eheversprechen in der Zeremonie eingegangen zu sein.

 

Deine Worte haben uns sehr berührt und unsere Zeremonie für uns und unsere Gäste unvergesslich gemacht.

 

Bennett & Madina

Bennett & MadinaLiebe Rune,

vielen Dank für die wunderschöne Traurede und Deine Unterstützung in der Vorbereitung. Es war

eine Freude mit Dir zusammen zu arbeiten. Deine lockere und offene Art machte es uns leicht,

persönliche Dinge über uns zu erzählen, welche du stimmig und mit Witz in die Rede eingebaut

hast. Auch wenn es anfangs Überwindung kostete, sind wir froh, auf Deinen Vorschlag der

persönlich vorgetragenen Eheversprechen in der Zeremonie eingegangen zu sein. Deine Worte

haben uns sehr berührt und unsere Zeremonie für uns und unsere Gäste unvergesslich gemacht.

Bennett & MadinaLiebe Rune,

vielen Dank für die wunderschöne Traurede und Deine Unterstützung in der Vorbereitung. Es war

eine Freude mit Dir zusammen zu arbeiten. Deine lockere und offene Art machte es uns leicht,

persönliche Dinge über uns zu erzählen, welche du stimmig und mit Witz in die Rede eingebaut

hast. Auch wenn es anfangs Überwindung kostete, sind wir froh, auf Deinen Vorschlag der

persönlich vorgetragenen Eheversprechen in der Zeremonie eingegangen zu sein. Deine Worte

haben uns sehr berührt und unsere Zeremonie für uns und unsere Gäste unvergesslich gemacht.

Bennett & Madina


Hochzeit von Sabrina und Franz im August 2017, Estepona, Andalusien

Erfahrungsbericht Strauß und Fliege, Bewertung Freie Trauung, Referenz Freie Traurednerin Rune, bilinguale Hochzeit, Hochzeit auf Spanisch, Heiraten am Strand, Freie Trauung selbst gestalten
Heiraten am Strand von Andalusien - Freie Trauung mit Rune, Foto: Cristina Ruiz.

Der Weg zu Rune und unserer wunderschönen Zeremonie ging über Umwege. Nachdem wir unseren ursprünglichen Plan im großelterlichen Garten in Deutschland zu heiraten, aufgrund der unsicheren Wetterprognose überworfen hatten und uns für eine Hochzeit in Spanien in unserer liebsten Beachbar entschieden, versuchten wir zunächst vor Ort einen Trauredner zu finden.
Nun ja wir waren – ein Glück – nicht erfolgreich und begannen langsam unruhig zu werden. Als wir dann erfuhren, dass Andalusien von einem der stärksten Unwetter in den letzten 25 Jahren heimgesucht worden ist, wurde aus Unruhe Sorge. Diese Sorge bestärkte uns in der verrückten Idee bei Strauß und Fliege nach einem Hochzeitsredner anzufragen, ohne Location, mit kleinem Budget, aber ganz viel Liebe schrieben wir euch an und mit ganz viel Interesse, Neugier und Freundlichkeit erhielten wir kurze Zeit später eine Antwort.


Liebe Rune, du bist das Beste, was uns hätte passieren können. Neben all dem Chaos fühlten wir uns super schnell super sicher mit dir. Es funkte einfach. Wir erzählten dir in den Gesprächen vor unserer Trauung unterschiedlichste Dinge, riefen uns danach an und fragten den jeweils anderen, ob er dir auch so merkwürdige/peinliche/intime/schöne Geschichten erzählt hätte und wunderten uns über die schnell gewachsene vertraute Atmosphäre.
Am Tag unserer Trauung selbst gelang es dir einfach nur perfekt, die Stimmung und uns aufzugreifen, zu tragen, zu feiern. Deine lieben Worte waren persönlich, einfühlsam, behutsam und berührten nicht nur uns. Wir danken dir von ganzem Herzen, dass du für uns und mit uns nach Spanien gekommen bist, uns deine wunderschönen Worte geschenkt hast und unsere Trauung so liebevoll gestaltet hast.
An alle zukünftigen Ja-Sager: Rune fetzt!


Hochzeit von Louisa und Benni im Juli 2017 Schloss Britz, Berlin

Freie Trauung mit Rune in Berlin, Freie Rednerin Rune, Freie Hochzeit bilingual
Schmunzeln und zu Tränen gerührt - Freie Zeremonie mit Rune, Foto: Julia Berger.

Liebe Rune,
 
wir möchten Dir auf diesem Wege nochmal für die wundervolle Trauung Danke sagen.

 

Man hat vom ersten Gespräch bis zum Tag der Trauung gemerkt, dass Du sehr viel Zeit und Liebe in die Zeremonie investiert hast. Mit Deiner charmanten und lockeren Art, hast Du die Trauung mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Witz und Tiefsinnigkeit zu einem ganz besonderen Moment gemacht, der uns und unseren Gästen in Erinnerung bleiben wird. Du hast uns mit Deinen Worten sehr berührt, aber uns auch zum Schmunzeln gebracht.


Wir, aber auch unsere Gäste fanden die Zeremonie wunderschön. Hierfür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken.

Louisa & Benni


Hochzeit von Carolina und Matthias im Juli 2017 in Morbach

Freie Trauung portugiesisch-deutsch, Freie Hochzeit bilingual, Freie Trauung Berlin mehrsprachig, Erfahrung freie Hochzeit Berlin, Bewertung Freie Trauung mehrsprachig, Heiraten porugiesisch
Freie Trauung auf Deutsch und Portugiesisch, Foto: Kai Forst.

Querida Rune,
quanta sorte tivemos ao encontrar pela internet alguém que pudesse realizar a nossa cerimônia de casamento em duas línguas, português e alemão!
Rune, desde a primeira conversa por skype já sabíamos que tudo seria lindo! Você com o seu português perfeito e sua emoção conseguiu nos tocar durante todo o processo até o dia tão esperado. Obrigada por ter se dedicado tanto em conhecer a nossa história e por todo o trabalho feito para que tudo acontecesse de forma tão mágica e fiel. Foi inesquecível! Ainda recebemos vários elogios dos convidados e principalmente da minha família brasileira que pôde através do seu trabalho fazer parte do nosso casamento na Alemanha. Os nossos eternos agradecimentos e um abraço mais que apertado!

Liebe Rune,
an dieser Stelle einfach ein ganz großes und herzliches Dankeschön für unsere wunderschöne brasilianisch-deutsche Trauung. Durch Deine liebevolle Vorbereitung und die persönlichen Gespräche mit uns, unseren Freunden und Familien im Vorfeld wurde unsere freie Trauung zu einer sehr persönlichen Zeremonie. Mit Deiner zweisprachigen Rede auf Deutsch und Portugiesisch hast Du nicht nur uns, sondern alle Gäste zum Weinen und Lachen gebracht. Mehr hätten wir uns nicht wünschen können, vielen Dank!

Carolina & Matthias


Hochzeit von Caro und Frank im Juni 2017, Gutshaus, Stolpe an der Peene

Freie Trauung Berlin, Freie Rednerin Rune Meissel, Bewertung Freie Trauung Rune Meissel, Erfahrungsbericht freie Rednerin Rune Meissel, Bewertung Freie Trauung Berlin
Bezaubernde Momente mit Hochzeitsrednerin Rune Meissel, Foto: A Tale of Two Hearts.

Liebe Rune,
es ist jetzt knapp ein halbes Jahr her, dass wir Dich kennengelernt haben. Wir können uns noch genau an den Abend zurück erinnern, weil schon nach den ersten Minuten feststand, dass Du einen ganz besonderen Sinn dafür hast, die Geschichte anderer Menschen zu erzählen.
Die Gespräche mit Dir im Vorfeld der Hochzeit waren herzlich, lustig aber auch sehr persönlich.
Du warst überaus geduldig, auch wenn wir uns nicht mehr auf Anhieb an jedes Detail unserer Kennenlernphase vor 15 Jahren erinnern konnten :-) Wir haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt und konnten die sein, die wir sind.
Du strahlst eine unfassbare Wärme und Leidenschaft aus, mit der Du es geschafft hast, nicht nur uns, sondern auch unserer Familie und unseren Freunden einen ganz besonderen Moment zu schenken. Die Zeremonie unter freiem Himmel war ehrlich, echt und sehr persönlich – ganz ohne Kitsch, aber dafür voller bewegender Worte.
Liebe Rune, wir möchten Dir dafür danken, dass Du den Weg mit uns gegangen bist und unsere Trauung zu etwas ganz Besonderem gemacht hast. Danke, dass Du nicht nur unsere Traurednerin, sondern ein wunderbarer Teil unserer Hochzeit warst. Deine Caro & Dein Frank


Hochzeit von Peggy und Cafer im Juni 2017 im Schlosscafé Köpenick, Berlin

Bewertung Strauß & Fliege, Freie Trauung Erfahrungsbericht, Bewertung freie Rednerin Rune Meissel, Heiraten in Berlin Bewertung
Peggy und Cafer vertrauten sich der Hochzeitsrednerin Rune an und erlebten einen glücklichen Hochzeitstag, Foto: Klaus Heymach.

Liebe Rune,

Wir wollten uns noch einmal von Herzen bei Dir für Deine Arbeit, Dein Einfühlungsvermögen, Deine wunderbare Art und Deine herzergreifende Rede bedanken. Wir und ALLE Gäste waren begeistert, wie individuell, schön und emotional Du gestern gesprochen hast. Du hast genau den richtigen Ton getroffen zwischen feierlich, ernsthaft und humorvoll – so wie das Leben selbst eben auch ist. Wir sind dankbar für Deinen unermüdlichen Einsatz und das tolle Ergebnis, das dabei entstanden ist.
Peggy und Cafer


Hochzeit von Kerstin und Mani im Mai 2017, Baiersdorf

ERfahrungsbericht Strauß und Fliege, Freie Trauung Erfahrung, Referenz Freie Hochzeit, Strauß und Fliege freie Trauung Bewertung Runde Meissel
Wedding ceremony by Rune - a memorable day! Foto: Eric Fürstmann

Dear Rune,
what a magical, memorable day! Thank you from all our heart for agreeing to be the master of our wedding ceremony.
We deeply appreciate the whole experience – from our first conversation with you all the way to the emails we exchanged afterwards. Each interaction with you was filled with so much heartfelt care, deep interest, non-judgmental openness and, most of all, a profound sensitivity for our situation, at the meeting point between two cultures. The way you guided us all through the ceremony with a lot of attention to detail, making everyone feel included, with lightness, humor and ease allowed us both to fully relax into the experience and enjoy it to the fullest. We still receive feedback from guests who were very touched by the way you held the space and framed our story (and yes, thanks for reminding us – we’ll secure the film script rights for it).
Thank you, Rune. Forever thank you.


Hochzeit von Vera und Flo im April 2016 in der Pfalz

Erfahrung Freie Trauung, Bewertung Strauß und Fliege, Erfahrungsbericht freier Redner, Hochzeit Blog, Erfahrung Hochzeitsredner, Strauß & Fliege
Foto: Elisa Berdica

Liebe Rune,

 

tausend Dank für diese fantastische Zeremonie! Wir hätten keine bessere "Zeremonienmeisterin" finden können. Durch deine offene, ungekünstelte und einfühlsame Art haben wir uns vom ersten Gespräch an gut bei dir aufgehoben gefühlt. Es ist dir auf beeindruckende Weise gelungen, die Essenz aus unseren Worten (und wir haben, angestachelt von deinen Fragen, im Vorgespräch ziemlich viel geredet...) herauszufiltern. Das hat uns sehr berührt! Sowieso hast du genau den richtigen Ton getroffen: Sehr feierlich, ohne kitschig oder staatstragend zu werden, auch mal augenzwinkernd, immer locker und mit einem herzlichen Strahlen im Gesicht. Auch der Ablauf und wie du unsere Freunde und Familie mit eingebunden hast, hat die Zeremonie zu einem ganz besonderen, sehr persönlichen, berührenden Augenblick werden lassen.

Einfach großartig – tausend Dank dafür. 

Vera & Flo


Überzeugt? Dann nehmt gleich Kontakt zu uns auf und sichert Euch Euren Hochzeitstermin!