Unsere Trauredner:innen in Bayern

Auswahl nach Region/Ort:

Foto: Martin Holzner

Johann-Jakob Wulf

Strauß & Fliege habe ich 2015 gegründet, nachdem ich 2014 meine erste freie Trauung für Freunde durchführen konnte. Als Gründer von Strauß & Fliege habe ich schon gute 100 freie Trauungen begleitet und immer eine tolle Zeit gehabt! Und ja, meine Paare auch 🙂

Foto: Heike Heininger

Morten Edzards

Mein Leben zeichnet sich durch die Begegnung mit unzähligen großartigen Menschen aus, deren Geschichten ich hören und miterleben darf. Ich freue mich, meine Brautpaare ein Stück zu begleiten, mir ihre Geschichten erzählen zu lassen und gemeinsam mit ihnen das nächste Kapitel zu beginnen.

Foto: Heike Heiniger

Marina Lessig

Ich bin seit über 10 Jahren als Traurednerin tätig – und liebe es immer aufs Neue, Paare kennenzulernen, ihre Geschichten zu hören und nach ihren gemeinsamen Momenten zu fragen. Um dann mit ihnen gemeinsam eine individuelle Trauung auszuarbeiten. Gerne unterstütze ich auch Euch dabei!

Foto: Alexander Keller

Simon Zimmermann

Aufgewachsen bin ich in Stuttgart als Sohn eines Standesbeamten und einer Kirchenmusikerin. Man könnte sagen, beste Voraussetzungen für einen Hochzeitsredner. Diese ehrenvolle Aufgabe durfte ich zum ersten Mal 2015 übernehmen, als mich ein befreundetes Paar fragte, ob ich ihre Hochzeit moderieren und die Traurede halten möchte. Ohne zu überlegen sagte ich JA! Die Trauung war für alle Beteiligten eine wahrhaftige Hoch-Zeit. Der Stein war in´s Rollen gekommen und der Weg führte mich zu Strauß & Fliege.

Foto: Herr Holzner

Sabrina Gander

Langweilig wird es mir nie, denn für mich gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Deswegen liebe ich es auch, Geschichten zu sammeln und zu erleben. Auf fernen Reisen, in der Küche einer Freundin oder alleine auf einer Berghütte. Bei Strauß & Fliege kann ich genau das machen, was ich liebe: Menschen kennenlernen, zuhören und natürlich Eure Geschichte in Worte zu fassen. Einzigartig und auf Euch abgestimmt.

Foto: Seepia Fotografie

Katharina Sophie

Hallo! Ich bin 1979 in München geboren und habe nach dem Abitur erstmal meine Sachen gepackt und bin eine Weile gereist. Dann nach Wien gezogen und doch hat es mich per Zufall zu meinem Schauspielstudium wieder nach München verschlagen. Anschließend folgten Engagements in unterschiedlichsten Städten, aber am Ende landete ich …

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

1980 als Tochter eines Norddeutschen und einer Finnlandschwedin in Berlin geboren hat es mich 2002 als geografischen Ausgleich in den Süden gezogen – zuerst nach Salzburg zum Schauspielstudium, dann nach Augsburg ans Theater und schließlich nach München zum Leben. Letzteres sollte nur ein Provisorium sein, hält aber seit 15 Jahren. …

Foto: Moritz Maier

Marina Danner

Liebe Paare, ich bin Marina: Berge und Seen-Liebhaberin und vernarrt in Menschen und ihre Geschichten. Ich rede gerne (wie passend) höre aber genau so gerne zu und beobachte mit Augen und Ohren – vor allem aber auch mit Herz und ich liebe die kleinen Details, die kleinen Verbindungen zwischen den …

Foto: Theresa Lange

Carolin Imgrund

Die Bayern im Allgemeinen und die Allgäuer im Besonderen gelten vielen als ein Volk mundfauler Grantler. Davon möchte ich mich an dieser Stelle klar differenzieren, denn: Es gibt sie, die Allgäuer Frohnatur. Und ich würde mich als ein solches Exemplar bezeichnen. Als ich als Kind auf der Theaterbühne stand, wollte …

Foto: Privat

Gaby Renner

Geboren und aufgewachsen in einem kleinen Dorf bei Augsburg hat mich schon früh die Sehnsucht gepackt, meinen Horizont zu erweitern und die Welt zu erkunden. So bin ich bald losgezogen und habe an vielen unterschiedlichen Orten gelebt und geliebt. Die Möglichkeit dazu bot mir idealerweise meine jahrelange Tätigkeit für einen …

Foto: Katharina Steca

Anna Hölzl

Ihr habt Euren Partner fürs Leben gefunden, Eure Hochzeitsplanungen laufen und jetzt fehlt nur noch eine sympathische Hochzeitsrednerin? Ihr wünscht Euch eine emotionale Trauung? Ihr wollt Eure Kennenlerngeschichte nochmal erleben? Ihr wollt, dass das kleine unscheinbare Wörtchen „Ja“ etwas ganz besonderes wird? Dann seid Ihr bei mir an der richtigen …

Foto: Hansi Heckmair

Nicola Gmund

Hallo ihr Lieben, freut mich, dass ihr hier vorbeischaut! Ich bin die Nicola, Baujahr 1986, bin geboren und lebe am wunderschönen Tegernsee. Hauptberuflich arbeite ich als Schauspielerin und Sprecherin und das wirklich aus Leidenschaft. Die Leidenschaft zum Sprechen und auch zum Schreiben führte mich zu Strauß & Fliege und schnell …

Foto: Herr Holzner

Martha Münder

Hallo liebe Brautpaare! Ich heiße Martha, bin Traurednerin und lebe in München. Aber für eure Hochzeit komme ich auch an den Bodensee oder bis nach Japan. 🙂 Die richtige Hochzeitsrednerin für Eure freie Trauung Geboren bin ich in Hamburg. Das Reisen und die Neugier auf Menschen und ihre Geschichten fingen …

Foto: Privat

Bettina Koch

Hallo liebe Paare und Grias’di! wie man bei uns im Allgäu so schön sagt. Ich bin Bettina, die meisten nennen mich kurz Betti, großgeworden mit dem Allgäuer Dialekt und Brotzeit und verliebt in die Berge. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, genieße die Sonnenscheintage in vollen Zügen und tanze auch …

Foto: Robin Savage

Nadja Kristina

Ihr wollt echt, ehrlich, einfühlsam, interessiert, intuitiv? Offenherzig, open-minded, durchdacht, durchfühlt, durch und durch tiefgründig und trotzdem leicht und locker zuzuhören? Dann seid ihr bei mir an der richtigen Adresse. Ich werde immer mehr an euch als Menschen und was euch bewegt – einzeln und als Paar – interessiert sein, …

Foto: Susanne Meidl

Robert Stefan

Es sind die Entscheidungen, die ein Leben reicher machen: Mein Weg führte mich vor ein paar Jahren zur Entscheidung für „Patchwork“ und Familie. Zuvor stand ich als Geistlicher im Dienst der katholischen Kirche. Es stimmt: Gelebt wird nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft, sondern jetzt. Zugleich sucht …

Foto: Christian Böhm

Gretl Anselstetter

Hallo Leute! Ich kam 1983 im schönen Frankenland zur Welt – was mir auch recht früh im Leben die ersten Erfahrungen als Rednerin verschaffte. Denn als Tochter eines Biowinzer-Pioniers wurde ich 2001 zur Weinprinzessin meiner Heimatgemeinde gekrönt. Zugegebenermaßen hatten meine Bühnenauftritte nicht die emotionale Tiefe einer Hochzeit, doch schon damals …

Foto: Privat

Anna Valeska

Hallo liebes Brautpaar. Ich bin Anna Valeska, 31 Jahre alt und ich bin Historikerin. Aber keine Sorge, meine Nase steckt nicht ständig in staubigen Büchern und trockenen Akten: : Ich erzähle Geschichte(n) – in Texten, im Museum und vielleicht bald auf Eurer Hochzeit.


Freie Trauung in Bayern

Wir kommen aus Bayern. Wir lieben Bayern. Und wir mögen vor allem die Bayern selbst - und natürlich die Zuagroasten und Heiratswilligen unter Euch. Daher begleiten wir gerne Eure freie Trauung in Bayern. Auf diesen Seiten stellen wir Euch unser Strauß & Fliege-Team aus Bayern vor.

Locations für Hochzeiten in Bayern

Bayern bietet vielfältige Locations für Hochzeiten - ob auf der Alm, am Gebirgsfluss, auf einem Gutshof oder in einem Schloss. Jedes Hochzeitspaar findet in Bayern zwischen Inn und Isar einen Ort für seine Trauung. München ist überwältigend. Passau, Regensburg, Augsburg, Ulm und Nürnberg sind wahre Perlen in Bayern. Kein Wunder also, dass so viele bezaubernde Freie Trauung in Bayern stattfinden.

Eure freie Trauung in Bayern

Die von Strauß & Fliege vermittelten Redner sind mit Bayerns schönsten Plätzen zum Heiraten bestens vertraut. Wir kennen die Hotspots in und um München und sind natürlich offen für eure Ideen. Wir setzen alles daran, eure Herzen für den von euch gewählten Ort noch höher schlagen und mit eurer Hochzeitszeremonie zu eurem Herzensplatz werden zu lassen. Schreibt uns einfach und unverbindlich eine Nachricht und wir klären alle Eure Fragen!