Foto: Anders Jessen

Jens-Uwe Jessen


Jens-Uwe freut sich auf Eure freie Trauung in Hamburg
Foto: Anders Jessen

Steckbrief

  • Echter Hamburger Jung
  • Familie ist prima!
  • Im Team zu Hause
  • Gesund und fit mit Sport
  • Weiterentwicklung begleiten
  • Zukunft spannend gestalten
  • Kommunikation: Mein Arbeitsfeld
  • Mit Humor geht alles besser!

Über mich

Moin!

In der schönsten Stadt der Welt, also Hamburg, bin ich geboren, aufgewachsen mit 2 Schwestern, bin hier zur Schule gegangen und habe auch hier studiert. Mit 13 hatte ich mir vorgenommen, mit 30 verheiratet zu sein und 3 Kinder zu bekommen. Das habe ich dann auch gemacht. Auch in Hamburg natürlich!

Bevor ich in eine große zahnärztliche Gemeinschaftspraxiseingetreten bin, habe ich ein halbes Jahr den fernen Osten bereist. Überhaupt haben Reisen mein Leben geprägt, ich bin nämlich ziemlich neugierig, Neues und Fremdes kennenzulernen!

Menschen und ihre persönliche Entwicklung haben mich immer fasziniert. Kinder großziehen, Auszubildende und Angestellte in ihrer Entwicklung erfolgreich und angstfrei zu begleiten, das waren neben meiner zahnärztlichen Tätigkeit meine liebsten Aufgaben. Kindern vor dem Einschlafen selbst erdachte Geschichten zu erzählen mein größter Spaß!

Als „Personalchef“ einer großen Praxis, Referent in der Fortbildung und als Coach habe ich mich viel mit Fragen des Vertrauens, Kommunikation und Vorträgen beschäftigt.

Manch einer mag nun fragen: Warum willst Du jetzt Hochzeitsredner sein, nach so einer prall vollen Lebensgeschichte?

Ganz einfach: Menschen zu begleiten an entscheidenden Stellen ihres Lebens, und das genau ist eine Hochzeit, begeistert mich total! Dieser Tag, das weiß ich aus Erfahrung vieler mit erlebten Hochzeiten, ist ein spannender Tag, der mit einigen Ängsten daherkommen kann.

Vertrauen vermitteln, dass ihr diesen Tag entspannt genießen könnt, dabei möchte ich euch gern helfen!

In 2019 haben 2 meiner Kinder geheiratet und das war wunderbar, aber auch ganz unterschiedlich. Tränen der Rührung waren zum Glück auch dabei.

Zusammen mit Euch geht es mir darum, dass Ihr als einzigartiges Paar auch eine einzigartige Hochzeit nach Euren Vorstellungen feiern könnt.

Lasst uns darüber in Ruhe reden! Euer Jens-Uwe

P.S.: Lest hier in unserem Blog gleich auch noch ein längeres Interview mit mir!

Videoportrait

Video: Anders Jessen / Martin Holzner
Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Ich begleite gerne Eure freie Trauung in , ,

Das sagen die Paare von Jens-Uwe Jessen

  • Jamina & Christian

    Strahlendes Brautpaar bei Trauung im Freien
    Foto: Chris Zielecki

    Wir waren seit der Verlobung auf der Suche nach einem herzlichen Trauredner, der uns aus seiner eigenen Lebenserfahrung etwas mit auf den gemeinsamen Weg geben würde – und das am besten mit einer ordentlichen Prise Humor. Und all das fanden wir in Jens-Uwe. Seine Einstellung zum Leben und zur Liebe haben uns sofort mitgerissen und uns Sicherheit gegeben für seine Rede.

    Jens-Uwe ist ein echtes Hamburger Nordlicht, mit dem wir vom erstem Augenblick an menschlich super connectet haben. Wir haben uns die ganzen Monaten vor der Hochzeit bei ihm super aufgehoben gefühlt und denken gerne an all unsere Gespräche zurück – natürlich auch an unsere Trauung 🙂

    Danke, lieber Jens-Uwe!



Lernt gerne auch weitere freie Traurednerinnen und Trauredner in , , kennen.