Foto: Alexander Resch

Alina Hill


Traurednerin Hamburg | Freie Trauung mit Alina Hill | Strauß & Fliege
Foto: Alexander Resch

Steckbrief

Gelebter Traumberuf:
Schauspielerin, Autorin, Traurednerin

Partner in Crime:
Husky Mischling Lenny

Wurzeln:
Skandinavien. Ich bin halbe Finnin.

Nicht ohne:
Worte, Seen und Berge

Lieblingsbuch:
Das Lavendelzimmer von Nina George

Überraschung:
Ana bahki arab’i shway
(Ich spreche ein bisschen Arabisch)

Meine Superkraft:
Networken


Kurzvorstellung: Traurednerin Alina aus Hamburg

Liebes Paar,

schön dass Ihr zu mir gefunden habt. Ich gebe zu, das ist gar nicht so einfach. Ich bin gerne überall und nirgendwo. Am häufigsten trifft man mich allerdings in einer Geschichte.

Einer wie dieser hier.

Ich würde mich als reisenden und spielenden Schreiberling bezeichnen und wahrscheinlich wäre ich neben Shakespeare und seinen Zeitgenossen als Fahrende Künstlerin viel besser aufgehoben. Aber man kommt am Ende eben immer da raus wo man benötigt wird. Und nun versuche ich die Magie in das manchmal doch so rationale 21. Jahrhundert zu bringen.

Angefangen hat alles, wie so vieles, mit einer Geschichte. Ich wurde 1991 im überschaubaren hessischen Städtchen Bad Homburg geboren und zog von dort aus in die weite Welt.

Alina ist Schauspielerin, Filmemacherin und jetzt auch Traurednerin in Hamburg

Mein beruflicher Weg zog sich ziemlich verworren, aber mit der einen Konstante – Künstlerin sein – nach Hamburg in die Schauspielausbildung.

Verwandelt in ein kulturelles Chamäleon kehrte ich anschließend in meine Wahlheimat Hamburg zurück, in der ich Theater spiele, schreibe, junge Menschen auf dem Weg zum Künstlersein begleite und Liebesgeschichten zum Leben erwecke.

Das war meine Geschichte und nun würde ich mich freuen in Eure zu hüpfen.

Eure freie Trauung mit Alina

Wenn geheiratet wird, gibt es ja allerhand zu beachten, zu planen, zu denken, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Aber am Ende soll der Tag doch einfach nur magisch sein. Er soll wie ein Traum immer und immer wieder für Euch lebendig werden und Euch über Eure gemeinsamen Jahre hinweg als Nährboden dienen, auf dem Eure gemeinsame Geschichte weiter wächst.

Auch Ihr seit an diesem Tag ja in gewisser Weise auf einer Bühne. An dem Ort an dem alles möglich ist. Wo Eure gemeinsame Zukunft noch im vor Aufregung angehaltenen Atem liegt. Kurz bevor die Vorstellung beginnt. Wenn der Saal dunkel wird und alle Augen in eine Richtung schauen. Ihr traut Euch. Auf diese Bühne. In diesen intimen, öffentlichen, magischen Raum.

Sagt Eure Wahrheit und schenkt Eure Geschichte an die Menschen, die Euch lieben, die ihr liebt und weil Ihr Euch liebt. Eure Geschichte wird rekreiert, zwei Leben miteinander verwoben. Ein neues Kunstwerk entsteht, ein neues Stück, eins was sich in jedem Moment weiter entwickeln wird, Euer Leben lang.

Ich möchte mit Euch gemeinsam Eure Geschichte für Euch und Eure Lieben lebendig werden lassen. Mit Euch gemeinsam einen unvergesslichen Moment erschaffen – ein Ritual für die Ewigkeit.

Eure Alina

Videoportrait: Traurednerin Alina aus Hamburg

In diesem Video erzählt Euch unsere Rednerin Alina, was sie so fasziniert an dem „Ritual“ einer freien Trauung. Wieso Lampenfieber was Tolles sein kann. Und, wie ihr Hund heißt (:

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Alina Hill

In Kürze findet Ihr hier Erfahrungsberichte von Paaren, die Alina Hill begleitet hat.