Foto: picturepeople

Antje Steingräber


Antje Steingräber ist Traurednerin auf Mallorca und in NRW
Foto: picturepeople

Steckbrief

  • Basis in Palma de Mallorca mit festem Anlaufpunkt in Düsseldorf
  • Gelungener Mix aus deutscher Zuverlässigkeit und spanischer Gelassenheit
  • Sternzeichen Stier mit großer Liebe für die schönen Dinge des Lebens
  • Für den Körper: Sportarten, die sich nicht wie Sport anfühlen, aktuell SUP und Inlineskating
  • Für den Geist: Interview-Podcasts, Biographien
  • Für die Seele: Foodie, begeisterte Hobbyköchin und Gastgeberin
  • Fürs Ohr: Singer-Songwriter Playlists und Cello
  • Fürs Auge: Meerblick, Pflanzen und gutes Interior Design

Über mich

Hallo Ihr Lieben, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Verlobung!

Ich bin Antje und ich freue mich darauf, mit Euch gemeinsam als Traurednerin auf Mallorca und im Westen Deutschlands die nächsten Schritte Richtung Hochzeit zu gehen.

Ich schreibe Euch für diesen großen Tag eine Traurede, die Euch berührt, Euch zum Lachen bringt und Eure einmalige Liebesgeschichte feiert. Damit mir das gelingt, werde ich Euch in der Vorbereitung viele spannende Fragen stellen. Meine Qualität genau zuzuhören und meinen Spaß an der Arbeit mit Menschen habe ich als Psychologin zum Beruf gemacht. Mein Talent ist es, Klarheit zu schaffen, Ruhe und Wärme auszustrahlen und dank meines unerschütterlichen Optimismus in jeder Situation das Gute zu erkennen.

Nicht immer kann alles perfekt sein, dafür aber echt und sympathisch. So wie ich und so wie Ihr!

Endstation: Traurednerin Mallorca

So wie viele Lebenswege hat auch mein eigener einige Umwege machen müssen und dürfen – keinen einzigen davon möchte ich missen. Aufgewachsen bin ich auf der Insel Usedom. Noch heute bin ich in Meeresnähe am glücklichsten. Nach Stationen für meine Ausbildung in Düsseldorf, Marburg, Stuttgart und München fühle ich mich in ganz Deutschland heimisch. Und mein ursprünglich astreines Hochdeutsch ist nun bereichert von dem ein oder anderen charmanten lokalen Dialekt.

Außerdem spreche ich fließend Englisch und Spanisch und kann Euch daher sowohl auf rein deutschen aber
auch auf mehrsprachigen Hochzeiten begleiten. Ich finde alles super!

Meine größte Leidenschaft im Leben ist das Reisen. Nach einem kurzen Ausflug in die Wirtschaftswelt nach der Uni habe ich einen Weg gesucht, in der Ferne mein Geld zu verdienen und war schließlich als Reiseleiterin und später im Hotelcontracting kreuz und quer in Europa unterwegs.

Ich liebe es, in verschiedene Kulturen einzutauchen und in internationalen Teams zu arbeiten. Auch auf anderen Kontinenten habe ich gelebt und geliebt, z.B. in Argentinien, Indien oder Australien.

Freie Trauungen mit Antje auf Mallorca und in Deutschland

Am Ende habe ich mein Herz an einen Belgier verloren und gemeinsam leben wir nun in Palma de Mallorca. Dort habe ich den für mich perfekten Mix aus Heimat & Ausland, Natur & Stadt und Bergen & Meer gefunden. Sobald es die Reisebestimmungen wieder möglich machen, kann eine Hochzeit auf Mallorca mit mir als Traurednerin ein wunderschöner Anlass sein, auf die Insel zu kommen.

Hier kann man sich zum Beispiel auf einer Finca das Ja-Wort geben… Herrlich, ich habe zahlreiche Ideen und Empfehlungen für Euch in petto!

Heiratet Ihr in NRW oder im Rhein-Main Gebiet, freue ich mich genauso, Eure freie Trauung vor Ort zu begleiten. Um mit Euch – zusätzlich zu den persönlichen Treffen – im stetigen Kontakt sein zu können nutze ich auch gerne die digitalen Kommunikationstechniken wie Skype oder Zoom. Damit habe ich in meiner derzeitigen Coaching-Tätigkeit auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nehmt Ihr mich mit auf Eure aufregende Reise? Ich freue mich sehr auf Eure Anfrage!

Liebe Grüße! Saludos!
Eure Antje

P.S.: Auf unserem Blog findet Ihr bald schon noch mehr tolle Artikel mit mir.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Antje Steingräber

  • Carmen & Benjamin

    Elopement Mallorca | Traurednerin Antje Steingräber | Strauß & Fliege
    Foto: Privat

    Unsere Zeremonie zu zweit war einfach zauberhaft!!

    Gleich nach dem ersten Kontakt mit Antje war uns klar, nur die und sonst keine(n) wollen wir bei unserem Elopement-Eheversprechen am Meer auf Mallorca dabei haben.

    Antje hat sich so viel Mühe gegeben dass es ein perfekter Tag wird – sie hat uns daheim besucht, sie hat die Strände abgeklappert, sie hat uns immer wieder die richtigen Fragen über uns gestellt, und aus diesem Material eine wunderschöne Rede geformt; sie war Styling Beraterin, Frisörin und Fotografin, die sich auch durch einen geringfügig vorhandenen Perfektionismus von der Braut nicht hat aus der Ruhe bringen lassen 😉 sie ist mit uns über die Felsen der mallorquinischen Buchten gekraxelt und hat uns am Ende des Weges am perfekten Ort eine perfekte Zeremonie beschert!

    Vielen lieben Dank für Alles, Antje – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!!

  • Felicia & Mauro

    Freie Trauung Bad Homburg | Traurednerin Antje Steingräber | Strauß & Fliege
    Foto: Marius Wenzel

    Liebe Antje,

    vom ersten Gespräch an, haben wir uns bei dir wohl gefühlt.

    Du hast uns in diesem Prozess immer einfühlsam begleitet.

    Die Rede am großen Tag war einfach perfekt.

    Wir hatten das Gefühl, du hattest uns wirklich auf einer tiefen Ebene verstanden.

    Deine Worte waren toll gewählt und wir hätten es uns nicht besser ausmalen können.

    DANKE!

  • Johanna & Benjamin

    Freie Trauung auf dem Landhaus Hui Wäller in Greifenstein-Beilstein (Hessen)| Traurednerin Antje Steingräber | Strauß & Fliege
    Foto: Marinelle Lautz

    Liebe Antje,

    wir sind immer noch sehr ergriffen von Dir und Deiner wunderschönen Rede, die Du für uns auf den Punkt gebracht hast.

    Es war alles perfekt von unserem ersten Telefonat über unser Kennenlernen.

    Wir sind beide der Überzeugung unsere freie Trauung hätte niemand schöner gestalten können.

    Vielen vielen Dank
    Johanna & Benjamin

  • Johanna & Mark

    Elopement am Strand Mallorcas | Traurednerin Antje Steingräber | Strauß & Fliege
    Foto: Johanna Büttner

    Liebe Antje,

    unsere freie Trauung mit dir hätten wir uns nicht schöner vorstellen können.

    Gemeinsam haben wir uns auf das Abenteuer einer Elopement-Hochzeit eingelasssen, am Meer auf Mallorca und nur zu dritt.

    Du hast mit deiner Traurede und auch schon beim Kennenlernen eine wirklich tolle und vertraute Atmosphäre geschaffen.

    Wir sind dir sehr dankbar, dass du uns bei der Suche nach dem geeigneten Ort mit vollem Einsatz unterstützt hast und viele wertvolle Tipps für uns hattest.

    Wir haben uns bei dir rundum gut aufgehoben gefühlt und würden dich jederzeit wieder auswählen.

    Vielen Dank, dass du diesen bewegenden Moment für uns so unvergesslich gemacht hast.

    Alles Liebe
    Johanna & Mark