Queer

Freie Trauung Queere Paare und LGBTQI freundliche freie Trauungen
Freie Trauungen für queere Paare

Ihr sucht einen Redner oder eine Rednerin, der/die Eure freie Trauung queer und mit ganzem Herzen begleitet? Das Team von Strauß & Fliege würde Euch sehr gerne dabei helfen!

Die freien Redner von Strauß & Fliege sind so bunt wie die Gesellschaft und doch eint uns die Liebe zur Liebe. Uns ist es egal, wen Ihr heiratet, ob Mann oder Frau! Hauptsache ist, dass Ihr glücklich seid und wir Euch auf diesem Weg ein kleines Stück begleiten dürfen.

Schreibt uns unverbindlich eine Nachricht mit euren Vorstellungen und Wünschen (wenn Ihr schon welche habt). Wir lernen uns dann ganz ungezwungen mal kennen.

Die Ehe für Alle

Die Ehe für alle war ein Meilenstein in der Geschichte der Bundesrepublik und immer mehr Paare entscheiden sich, JA zueinander zu sagen. Wir begleiten Euch hier gerne – sei es zum Standesamt oder bei Eurer queeren freien Trauung. Gerne helfen wir auch Freunden oder Verwandten von Euch, die Zeremonie selbst zu gestalten oder schreiben die “nur” Traurede. Am liebsten aber helfen wir natürlich dabei die Zeremonie zu gestalten, kommen dann persönlich zu Eurer Hochzeit und halten die Trauung ab.

Strauß & Strauß, Fliege & Fliege

Strauß & Fliege hat schon viele, auch gleichgeschlechtliche freie Trauungen begleitet und immer wieder festgestellt: Eure Geschichte macht den Unterschied! Am Ende steht nicht die Frage im Raum, ob Ihr lesbisch, schwul, trans* oder was auch immer seid. Die Liebesgeschichte steht bei all unseren Paaren im Mittelpunkt. Dafür sind die Redner*innen von Strauß & Fliege da: Euch wiederzugeben!

Natürlich wissen wir aber auch, dass es bei Paaren aus dem LSBTIQ*-Spektrum mehr Hürden zu überwinden geben kann. Sei es von der Familie, von Freunden oder auch bei administrativen Fragen. Daher freuen wir uns, dass wir mit einigen Rednerinnen und Rednern ebenfalls die queere Community abbilden und somit eventuell besondere Wendungen Eures Lebens noch besser nachvollziehen und damit wiedergeben können.

So gestalten zum Beispiel Patrick aus Berlin, Morten und Sabrina aus München oder auch Anka aus Hamburg gerne mit Euch Eure gleichgeschlechtliche freie Trauung – und alle anderen Redner natürlich auch.

Love is Love

Lasst uns gemeinsam schauen, wie wir Eure Zeremonie gestalten können, in der vielleicht auch schwierige Themen einen Raum finden sollen, wenn sie zu Eurer Geschichte gehören und ihr sie mit Euren Gästen teilen wollt. So oder so, wir wollen, dass ihr diesen besonderen Tag ganz und gar genießen könnt und dass es EUER ganz persönliches Fest wird.

Schreibt uns an, meldet Euch bei uns, dann schauen wir, wie wir Euch im besonderen Maße unterstützen können.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Team von Strauß & Fliege