Freie Trauung in Dresden

Schlösser, Weinhänge und barocke Gartenanlagen – das schreit doch nach der perfekten Hochzeitslocation! Natürlich! Eine freie Trauung in den historischen Gemäuern Dresdens ist möglich, doch auch wer es unkonventionell mag, hat mit Dresden eine gute Wahl getroffen! Dresden vereint Gegensätze. Und so könnt auch ihr bei eurer Trauung mit Kontrasten spielen! Ihr mögt es bunt und alternativ? Wie wäre es dann mit einer Hochzeit im Theater?! Oder vielleicht klassisch, in einem der zahlreichen Schlösser – Albrechtsberg, Eckberg oder das Lingnerschloss? Oder doch lieber modern mitten in der Dresdner Altstadt? Die Stadt an der Elbe hat einiges zu bieten. Ihr könnt es natürlich auch direkt in der Neustadt versuchen oder im Hechtviertel? Erich Kästner lässt grüßen und der alte August schaut beseelt auf euch herab. Wollt Ihr euch vielleicht im Gewandthaus das Ja-Wort geben? Dresden scheint in die Welt und ist mit seiner bunten Mischung aus Tradition und Moderne einer der hot-spots im Osten der Republik! Gerne hilft euch das Team von Strauß & Fliege bei der Wahl eurer Traumlocation weiter!


Unsere Rednerinnen und Redner in Dresden

Foto: Romi Agel

Katharina Göbel

Geboren 1978 in Ostberlin als Tochter eines freigeistigen Ex-Priesters mit Liturgieneigung bin ich in unserer großen Altbauwohnung in einer Art Pfarrhaus aufgewachsen – mit viel menschlichem Zustrom – nur dass die Miete nicht die Kirche zahlte. Von klein auf bekam ich so mit, wie wichtig Gestaltung für das menschliche Miteinander …

Foto: Rene Loeffler

Carola Söllner

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und gehöre tatsächlich – zumindest mütterlicherseits – zu den „waschechten“ Berliner Pflanzen – die Familie meiner Mutter ist schon seit vielen Generationen an der Spree zuhause. Herz und Schnauze sind also beide sozusagen angeboren. Neben meinem Studium der Geschichte und des Italienischen habe ich …

Foto: Oliver Betke

Tobias Wollschläger

Geboren wurde ich 1986 im Süden von Berlin, in Lichterfelde, um genau zu sein. Kaum das Abitur in der Tasche zog ich in den Norden von Berlin, in das facettenreiche Moabit. Dann schloss ich mein Schauspielstudium ab und war danach in ganz Deutschland auf unterschiedlichsten Bühnen unterwegs. Sogar in einem …

Foto: Heike Heinniger

Carolin Wett

Geboren bin ich 1986 im schönen Stralsund an der Ostseeküste. Der frische Wind dieser Region hat auf mein Gemüt abgefärbt. Stets fröhlich und bewusst zugleich, liebe ich es, durch das Leben zu tanzen. Nach meiner Schulzeit hat es mich nach Mitteldeutschland zum Studium der Medienwirtschaft verschlagen. In der Zeit erfuhr …

Foto: Alexander Keller

Thomas Brenner

Bevor ich als Hochzeitsredner in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig wurde, kam ich 1971 in Zwickau zur Welt. Dort habe ich bis zum 16. Lebensjahr gewohnt – mit Bruder, kirchlich sehr engagiertem Vater und ganz und gar unreligiöser Mutter. Das funktionierte immer fröhlich und hilft mir bis heute, überraschende Gemeinsamkeiten …

Foto: Lukas Schramm

Isabel Kluge

Mein Name ist Isabel und ich bin 1983 in der wunderschönen Landeshauptstadt Dresden geboren. Schon in meinem Zeugnis der Grundschule gab meine Lehrerin zu verstehen: Isabel ist sehr redegewandt. Sie erzählt ausdrucksreich und zusammenhängend. Doch meine Laufbahn als Rednerin ließ wohl noch ein paar Jahre auf sich warten. Jeder Mensch …