Foto: Privat

Eure Hochzeitsrednerin im Allgäu stellt sich vor

Eure freie Trauung im Allgäu wird jetzt noch schöner, denn Hochzeitsrednerin Bettina Koch bereichert das Strauß & Fliege Team im Süden Deutschlands. In unserem Interview erzählt Euch Bettina ein bisschen mehr über sich. Und auch, wie Ihr Euch die Zusammenarbeit für Eure Trauzeremonie mit ihr vorstellen könnt.

Professionelle Hochzeitsrednerin im Allgäu gesucht?

Liebe Bettina, schön, dass Du bei uns bist! Lass uns gleich starten: Du kommst aus dem Allgäu, warum fühlst Du Dich dort so wohl?

Es ist einfach wunderschön hier. Die Berge, die Seen, die Täler – die Landschaft ist großartig. Ich kann hier aktiv sein und mich sportlich austoben, sei es im Winter beim Skifahren oder im Sommer beim Bergsteigen oder im See Schwimmen. Und das alles direkt vor der Haustüre.

Hier zu leben bedeutet für mich eine sehr hohe Lebensqualität. Zudem bin ich sehr familiengebunden und weiß die räumliche Nähe zu meinen Liebsten sehr zu schätzen.

Sind die Allgäuer eigentlich nicht recht wortkarg? Wie kam es, dass du freie Rednerin werden wolltest?

Ja das stimmt, das ist ein bekanntes Klischee und mag bestimmt auch auf den ein oder anderen Allgäuer zutreffen. Zu diesen zähl ich mich aber definitiv nicht. (lacht) Ich war schon als Kind eine Quasselstrippe und habe es geliebt fantasiereiche Geschichten zu schreiben. Als ich schließlich beruflich als Projektmanagerin mehr und mehr Trainings und Vorträge hielt, habe ich wieder entdeckt, wie viel Spaß mir der direkte Kontakt mit anderen Menschen sowie das Reden vor Publikum macht. So habe ich mich dazu entschieden, mich mehr in diese Richtung zu bewegen und bin nebenberuflich als Guide in die Eventbranche eingestiegen. Wer sich für eine verschneite Iglu-Übernachtung auf dem Berg interessiert – ich habe einige überragende Geschichten parat (lacht).

Durch einen glücklichen Zufall habe ich dann von der Freundin meines Guide-Kollegen von dem Beruf als Hochzeitsrednerin erfahren. Ich war von der ersten Sekunde an von der Idee begeistert. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die liebe Marina, dass sie mich auf diese wunderbare Tätigkeit aufmerksam gemacht hat. Die Arbeit mit Menschen und ihren Herzensangelegenheiten ist unglaublich spannend und inspirierend.

Und was gibt es Besseres als einen Job zu haben, der Spaß macht und gleichzeitig andere glücklich macht?

Was erwartet die Paare, wenn sie dich als Hochzeitsrednerin für ihre freie Trauung im Allgäu wählen?

Die Paare erwartet bei mir bayrische Herzlichkeit, Humor, Ehrlichkeit, eine gesunde Neugier, Feingefühl, ein vertrauensvoller Umgang, ein ansteckendes Lachen sowie ganz viel Fröhlichkeit. Gemeinsam gestalten wir die Trauzeremonie so, dass sie wie das maßgeschneiderte Hochzeitskleid, perfekt zum Paar passt und zum Herzstück der Hochzeit wird.

Die Zusammenarbeit mit den Paaren ist sehr intensiv, ich lerne die Paare in dieser kurzen Zeit unglaublich gut kennen, sodass ich nicht als Fremde die Rede halte, sondern als Vertraute, ja vielleicht sogar als Freundin.

Dich gibt es, wie Du sagst, immer im Doppelpack mit Deinem Hund. Worauf müssen sich die Paare einstellen?

Ja das stimmt, allerdings gilt das nur für meine Freizeit. Es war schon immer mein Wunsch einem Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zu schenken. So zog meine Dora vor 5 Jahren von Neapel zu mir ins Allgäu und seitdem sind wir ein Herz und eine Seele. Sie ist mittlerweile
gemütliche Hunde-Rentnerin und verschläft gerne mal den Tag im warmen Körbchen zuhause. Beruflich gibt es da keine Berührungspunkte. Alle Paare mit Hundephobie dürfen sich also wieder entspannt zurücklehnen und durchatmen. Sollte jedoch mal ein Paar kurzfristig einen Ringträger
suchen, kann ich meine Fellnase wärmstens empfehlen. (lacht)

Letzte Frage: Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?

Das ist leicht zu beantworten, weil ich es oftmals mache: für eine Bergtour zum Sonnenaufgang. Es gibt nichts Schöneres als den Tag mit der Sonne zu starten, die eben über die ersten Berggipfel spitzelt, den Himmel zuckerwatte-rosarot färbt und langsam das Gesicht erwärmt. Das
ist für mich pure Glückseligkeit und ein besserer Energiebooster als es 10 Red Bull je könnten.

Vielen Dank, liebe Bettina, für das nette Gespräch!


Lernt Bettina jetzt unverbindlich kennen!

Schreibt uns einfach eine kurze Nachricht und wir arrangieren ein persönliches und unverbindliches Kennenlernen. In diesem Gespräch könnt Ihr all Eure Fragen stellen und gemeinsam mit Bettina herausfinden, ob Ihr zueinander passt. Wir freuen uns auf Euch!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge