Foto: Privat

Erneuerung des Eheversprechens auf der Goldenen Hochzeit ♥

Ihr sucht nach einem professionellen Redner für die Erneuerung Eures Eheversprechens? Wunderbar – hier seid Ihr richtig! Denn wer denkt, dass Trauredner nur “neue” Paare begleiten, liegt ziemlich falsch! Die Hochzeitsredner von Strauß & Fliege gestalten auch für Jubiläen und Goldene Hochzeiten wunderschöne und persönliche Zeremonien. Unsere Rednerin Karien Weber aus Berlin durfte ein Paar bei der Erneuerung ihres Eheversprechen begleiten. Das war eine wunderschöne Reise durch gemeinsame Erinnerungen und die Zeit. Bis zurück in die 20er Jahre!

Erneuerung des Eheversprechens …

Lest hier das Interview:

Karien, Du hast eine ganz besondere Anfrage an Strauß & Fliege bearbeitet. Magst Du uns kurz vorstellen, wofür Du angefragt wurdest?

Ich wurde für die Erneuerung eines Eheversprechen angefragt. Das Besondere daran war, dass es am Tag der Goldenen Hochzeit stattfinden soll. Also mit einem Paar welches schon mehr als fünfzig Jahre miteinander verbringen.

Das Paar hat aber nicht direkt angefragt, sondern der Enkel für seine Oma. Er schrieb uns, dass seine Oma sich nochmal “trauen” will. Warum?

Bei der Organisation war die Hilfe vom Enkel Goldwert. Somit konnten das Ehepaar Jutta und Bernd via Skype treffen, dass war noch zu Corona-Hochzeiten. Der große Wunsch von Jutta war es, nochmal anders zu machen, denn damals 1970 durfte sie nichts mitentscheiden – die Eltern hatten das Ruder übernommen, das Kleid war das einzige, was sie selbst ausgesucht hat.

Wie war dann die Vorbereitung für Dich? Wie oft hast Du das Paar getroffen?

Die Vorbereitung lief gut zuerst über Skype und per Telefon. Es gab ein Treffen bei Jutta und Bernd Zuhause.

Jetzt haben wir als Trauredner normalerweise ja Paare, denen ihr Eheleben noch bevor steht. Hier war es so, dass das Paar auf eine Eheleben zurückgeblickt hat. Was waren da die spannendsten Momente?

Jutta und Bernd sind ein Paar, welches sich gegenseitig stärkt. Es gab nie wirklich schlimmen Streit. Jutta ist die lebendige Redegewandte und Bernd ist der ruhige Sanftmütige, der schon die Hand auf Juttas Rücken hat bevor sie bemerkt, dass sie Bestärkung und halt braucht. Einen Moment hervorzuheben fällt mir schwer. Der Zusammenhalt der beiden, ist das, was ich mitgenommen habe.

Du bist ja eine junge Frau, die auf einmal über ein ganzes Leben schauen muss. Wie war die Vorbereitung für Dich? Wie hast Du den “Groove” für die Rede gefunden?

Die Geschichte der beiden hat es mir leicht gemacht die Rede zu schreiben, sie haben sich im Tanzlokal Erdbeerparadies in Wiek auf Föhr kennengelernt und sie haben einen ordentlichen Foxtrott aufs Parkett gelegt. Meine Aufgabe war es das Wesentliche her vorzuarbeiten und das
ging gut.

Wie ist die Zeremonie genau abgelaufen?

Eine weitere Besonderheit war, dass die Zeremonie im Stil der goldene 20er-Jahre stattgefunden hat. Untermalt wurde sie dann selbstverständlich mit 20er Jahre Schlagern. Die Zeremonie wurde klein und persönlich gehalten. An diesem Samstag war das Wetter sehr unbeständig und wir hatten unheimliches Glück, es hat davor und danach geregnet aber nicht währenddessen.

Haben die beiden sich dann auch ein Eheversprechen gegeben?

Die beiden haben sich beide ein Eheversprechen gegeben und die Ringe wurden auch noch einmal getauscht. Das Eheversprechen war sehr rührend und kraftspendend für die kommenden Jahre.

Das klingt wirklich nach einem ganz besonderen Tag und einer gelungenen Goldenen Hochzeit! Vielen Dank Karien!


… mit professionellen Redner von Strauß & Fliege

Unsere Redner gestalten die Erneuerung Eures Eheversprechens mit Herz, Hirn und Humor. Wir lassen Eure gemeinsame Zeit noch einmal aufleben und sorgen dafür, dass es mindestens so schön und stimmungsvoll wird wie auf Eurer ersten Trauung. Schreibt uns! Und wir besprechen alles weitere persönlich.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge