Illustration: VerVieVas

Graphic Recording auf Eurer Hochzeit

Strauß & Fliege kennt die neuesten Trends und stellt sie Euch hier vor! Diese Woche: Graphic Recording! Und zwar am besten mit VerVieVas!

VerVieWiebitte?

VerVieVas ist eine 100% Marke der B2B AgenturBraCeCommunications GmbH. VerVieVas hat sich seit 2011 darauf spezialisiert komplexe Inhalte mit etwas Schwung aufzubereiten! Egal ob mit Erklärvideo, Infografik, GraphicRecording oder in ihren Workshops bringen VerVieVas komplexe Sachverhalte übersichtlich rüber.

Dass man Graphic Recording auch auf einer Hochzeit einsetzen kann, ist allerdings auch für die erfahrenen VerVieVas Mitarbeiter etwas ganz Neues. Gemeinsam mit der Agentur für Hochzeitsplanung Hochzeitshummel wurde die Idee geboren, Hochzeiten „mitzuzeichnen“. Und so entstand eine wahrlich außergewöhnliche Art und Weise den Hochzeitstag festzuhalten. 

Foto: Manu Photodesign

Graphic Recording – ein Interview

Wir haben VerVieVas auf einer unserer Hochzeiten kennengelernt: Jenny und Flo haben ein wunderbares Fest am Starnberger See gefeiert – Graphic Recording inklusive! Wir haben den Zeichnern ein paar feine Fragen gestellt:

Ihr Lieben – Graphic Recording und Hochzeit ist ja nun doch ein ganz neuer Trend! Wie war das für Euch?

Sehr spannend! Zumal eine Hochzeit ein sehr intimes und persönliches Event ist im Gegensatz zu einem eher Business-fokussierten Event, wo wir sonst oft vertreten sind. Es war super schön, Teil der Veranstaltung zu sein. Wir sind durch das Zeichnen auch mit dem ein oder anderen neugierigen Gast ins Gespräch gekommen. Das war klasse!

Worauf muss man als Zeichner achten, wenn man eigentlich keinen kennt und auch die Geschichte nicht kennt? Kann man sich da vorbereiten?

Im Fall von Jenny und Flo gab es im Vornherein eine Webseite, mit der wir uns schon etwas in die Geschichte einlesen konnte. Außerdem hat es uns sehr geholfen, dass wir uns vorab mit dem Strauß & Fliege Trauredner Johann-Jakob treffen konnten. Dieser hat uns von seinen Treffen mit dem Paar berichtet und uns so sehr geholfen.

Was müssen die Paare im Vorfeld noch wissen, damit sie und ihr optimal vorbereitet seid?

Wichtig zu wissen ist, dass GraphicRecording ein „eigener“ Stil ist und keine realitätsnahe Zeichnung (wie z.B. im Gerichtssaal). Also eher die Sammlung vieler Eindrücke. Zur Vorbereitung gehört auch, dass man Bescheid gibt, welche Personen auf der Zeichnung auftauchen sollen. Und, ob die Zeichnung eher die Verbildlichung der Hochzeitsrede oder dem gesamten Geschehen sein soll.

Graphic Recording auf Eurer Hochzeit mit Strauß & Fliege und VerVieVas
Freie Trauung mit Johann-Jakob Wulf von Strauß & Fliege; Foto: Manu Photodesign

Hochzeitsplanung leicht gemacht!

Plant Ihr gerade Eure Hochzeit? Dann checkt unbedingt als nächstes das Strauß & Fliege Notizbuch aus. Das bringt nicht nur Entspannung sondern auch ganz viel Herz in Eure Planung. Passend dazu auch der Titel: “Beruhig Dich Schatz, wir heiraten nur!“

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge