Foto: Hannes Caspar

Traurednerin Berlin: „Ich darf einen Raum schaffen für meine Paare.“

Wenn ihr in Berlin heiratet, seid Ihr bei Traurednerin Juliane Dreyer genau richtig. Sie ist freie Hochzeitsrednerin bei Strauß & Fliege und gestaltet wunderschöne und persönliche freie Trauungen in Berlin, Brandenburg und Sachsen. Auf Wunsch begleitet sie Euch sogar musikalisch!

Wir sind ganz sicher, dass Ihr genauso begeistert sein werdet von Ihr, wie wir es sind!

Traurednerin Berlin: Juliane von Strauß & Fliege stellt sich vor

Liebe Juliane, Herzlich Willkommen bei Strauß & Fliege! Du wirst ab 2019 freie Trauungen begleiten und als Traurednerin in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen agieren. Wie bist Du dazu gekommen?

Das ist eine witzige Geschichte. Eigentlich entsprang die Idee in einer Küchen-Party-Unterhaltung. Die Party war schon auf ihrem Tiefpunkt und wie das dann so ist – man findet sich in der Küche beim Snacken wieder. Ein befreundeter Kollege aus Berlin, der selbst freier Trauredner ist, konnte sich das sehr gut bei mir vorstellen.

Ich durfte auch bei einer freien Trauung hospitieren und danach wusste ich, hier bekomme ich meine Talente unter einen Hut: Mein künstlerisches Vorwissen, meine Faszination für Sprache und meine Leidenschaft für die Geschichten von Menschen.

Ganz warm und beseelt und selbst von der Zeremonie berührt lief ich nach Hause und googelte und informierte mich. Das Konzept von Strauß & Fliege löste wieder diese Wärme aus und ich wusste – dieser Weg wird es für mich.

Wenn sich jetzt Paare auf Deinem Profil umschauen und auch Dein Foto sehen, dann wissen Sie ja noch nicht viel über dich. Wie kann man sich dich als Menschen vorstellen? Was machst du gerne in Deiner Freizeit?

Ich glaube eine meiner Stärken ist meine große Ruhe und Wärme. Meine einladende Art, einfach drauf los zu plaudern. In meiner Zeit als Musicalsängerin habe ich das oft erlebt. Neuer Ort, neue Menschen und die Resonanz: „Ich kenn dich noch gar nicht lange, aber ich fühle mich Dir schon sehr vertraut.“ Mit dieser Offenheit gehe ich durch meinen Alltag in Berlin. Ich liebe es meine Stadt immer auf’s Neue zu entdecken. Gerne sitze ich in Cafe’s und probiere mich durch die Röstungen. Bei all dem Trubel in der großen Stadt, findet man mich auch auf der Yogamatte und auf der bewussten Suche nach ruhigen Momenten. Diese Ruhe, möchte ich auch meinen zukünftigen Paaren schenken. Als Sicherheitsanker an Ihrem großen Tag.

Als Sängerin und Theaterfrau standest Du bis jetzt auf vielen Bühnen. Dennoch ist eine freie Trauung keine Show. Inwiefern kannst Du bei freien Hochzeitszeremonien und den Traureden von deinem künstlerischen Vorwissen profitieren?

Das ist eine tolle Frage. Meine Bühnenerfahrung hat mich sehr geschult im Reden vor anderen Menschen. Trotzdem hatte ich eine „Rolle“ als Schutz. Bei einer freien Trauung betrete ich eine Bühne, die mir nicht gehört. Und das ist das Schöne daran. Ich darf als Traurednerin einen Raum schaffen für meine Paare. Einen Raum, der nur Ihnen gehört und in dem sie zueinander Ja sagen.

Du wirst bald selbst eine Familie haben. Seit ihr denn auch verheiratet?

Das stimmt! Ich werde im Juli 2019 zum ersten Mal Mama und werde somit meine erste Saison bei Strauß & Fliege mit Bäuchlein erleben. Es ist eine aufregende Zeit und ein ganz neuer Lebensabschnitt. Mein Freund und ich sind erstmal gespannt auf diese Transformation. Ich glaube wir lassen uns noch Zeit, aber wenn dann würde ich mit Strauß & Fliege heiraten!! (lacht)

Vielen, vielen Dank, liebe Juliane, für das schöne Gespräch!


Lernt Traurednerin Juliane aus Berlin jetzt unverbindlich kennenlernen!

Wenn Ihr nun Interesse habt, Juliane, unsere Traurednerin für Berlin, näher kennenzulernen, schreibt uns einfach eine Nachricht:

    (*) Pflichtfelder

    Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
    Ähnliche Beiträge