Das Strauß & Fliege Team wächst weiter – wir freuen uns sehr über eine weitere Traurednerin am Chiemsee! Bzw. natürlich Traurednerin: Herzlich Willkommen, Gaby Renner! Wir stellen Euch heute unsere neue Kollegin noch ein bisschen besser vor:
Gaby Renner ist Traurednerin am Chiemsee und im Chiemgau
Foto: Martin Holzner Foto: Privat
Liebe Gaby, schön dass Du da bist! Erzähl dich mal, wie bist Du darauf gekommen freie Trauungen am Chiemsee/ im Chiemgau zu begleiten?
Gute Ideen kommen oft aus unerwarteten Richtungen: Marina Danner, meine Schloss-Kollegin hat mir erzählt, dass sie als Traurednerin bei Strauß & Fliege arbeitet und Brautpaare am Chiemsee begleitet. Und sie meinte, dafür wäre auch ich perfekt geeignet.
Ich war erstaunt, da mir nicht bewusst war, dass es diese Art von Job überhaupt gibt. So habe ich mir erstmal erzählen lassen, was diese Aufgabe beinhaltet und angefangen zu recherchieren. Je länger ich darüber nachdachte, umso reizvoller fand ich die Idee und habe mich schließlich mit Johann-Jakob getroffen – dann war alles klar!
Was für eine wunderschöne, ehrenvolle Aufgabe, Paare bis zu ihrem Hochzeitstag zu begleiten und etwas ganz Einzigartiges zu kreieren!
Was macht eine Traurednerin eigentlich privat so?
Wie kann man sich Dich als Menschen vorstellen? Was machst du gerne in Deiner Freizeit?
Ausgestattet bin ich mit einer großen Portion Lebenserfahrung, Offenheit, Gelassenheit, Humor und Neugierde auf Fragen, die das Menschsein ausmacht: Liebe, Glück, Zufriedenheit, Familien- und Beziehungskonstellationen, Sterben, Tod. Das ist mit ein Grund, dass ich mich in der Sterbebegleitung engagiert habe, wo es gilt, Bedürfnisse zu erspüren sowie auf Zwischentöne und Nuancen zu achten, Nöte und Freude zu teilen. Und wie wunderbar und passend mich jetzt mit Euch auf die Liebe zu konzentrieren, herausfinden was Euch ausmacht als Mensch und als Paar.
Ihr habt ja schon mitbekommen dass ich Geschichten, Menschen und Reisen mag und daraus ist eine weitere Kombination entstanden: Ich begleite immer mal wieder Reisegruppen durch Skandinavien ans Nordkap.
Und was mache ich in meiner Freizeit? Ich liebe Wasser und Berge, zum Paddeln und Schwimmen, Wandern und Radeln. Und wenn´s mir mal nicht nach frischer Luft ist packe ich mich liebend gern auf mein Sofa und versinke für Stunden in einem Buch.
Foto: Martin Holzner Foto: Privat
Was zeichnet eine Traurednerin aus?
Warum sollten die Paare, die ihre freie Trauung am Chiemsee halten möchten, ausgerechnet Dich als Hochzeitsrednerin aussuchen?
Nicht einfach zu beantworten… Ich denke es ist eine Bauchentscheidung. Ihr werdet erst dann auf dieser Seite landen, wenn Ihr die Person auf dem Bild irgendwie sympathisch findet. Und wenn Euch dann noch das Geschriebene anspricht ist die Chance sehr hoch, dass die Chemie stimmt.
Denn das ist so wichtig, damit die Hochzeitsrede zum Höhepunkt wird und allen im Gedächtnis bleibt.
Ich freue mich auf euch!
Vielen Dank, liebe Gaby!
Lernt Eure Traurednerin Gaby aus dem Chiemgau jetzt unverbindlich kennen
Um Gaby jetzt noch besser kennenzulernen schreibt uns einfach eine Nachricht. Wir arrangieren ein unverbindliches und kostenfreies Gespräch. Danach könnt Ihr sicher sein, ob es zwischen Euch „funkt“! Wir freuen uns auf Euch.