Foto: Domeni Grundel

Franziska & Chris

Freie Trauung auf dem Landhof Liepe | Traurednerin Juliane Dreyer aus Berlin | Strauß & Fliege
Foto: Domeni Grundel

Wie sollen wir nur anfangen..

Es kommt uns vor, als würden wir Juliane ewig kennen.

Alles fing mit einem ersten Kennenlern-Meeting an und wir haben uns einfach nur verstanden gefühlt! Keine Standardsachen, kein „Ich mach alles für euch“, sondern ein gegenseitiger Austausch und echte Beratung, was passt und was sollte man eher weglassen oder nochmal sacken lassen und eine Nacht drüber schlafen.

Du hast uns von Anfang an zu verstehen gegeben, dass alles gut und schön wird, egal für was wir uns entscheiden.

Ganz besonders toll waren deine ständig wiederholten Anregungen, die da lauten: „Tut ihr das für die Gäste, oder für euch?“ – das hat uns nur noch mehr bestätigt in unseren Wünschen & Denken…

oder „Was hat dieses Lied für eine Bedeutung für euch? Warum dieses und nicht ein anderes? Was fühlt ihr dabei?“ – du hast immer irgendwie die richtige Frage parat, die einen tief in sich hinein horchen lässt.

Vor der Zeremonie sind wir noch mehrmals den Ablauf durchgegangen, nicht um es perfekt zu machen, sondern du meintest, das nimmt die Aufregung ein wenig und wir können uns so besser aufeinander einlassen während der Zeremonie und Sie genießen.

Dann der Tag der Traurede: das Wetter passte perfekt, du kamst früh an und hast alles vorbereitet, und aufgebaut – Das Highlight war, dass du dir einfach die Schuhe ausgezogen hast und barfuß die Rede gehalten hast.

Einfach authentisch und einzigartig! ♥

Die Gäste haben während der Rede gelacht, geweint und konnten unsere 8 Jährige Geschichte binnen einer knappen Stunde von dir mit allen Emotionen fühlen, erleben und neue Dinge über uns Erfahren.

Ein Teil der Rede war jedoch nur für uns 2 bestimmt, da sie Insider enthielten, die nur du kanntest.

Wir sind unglaublich dankbar, dass wir dich kennengelernt haben, du unsere Traurednerin & einfach ein unglaublich toller Mensch bist.

Danke dir!

Auch dafür, dass du eine ganz neue Art der Zeremonie mit uns erlebt hast, dem gemeinsamen Bäumchen pflanzen ♥

Franzi & Chris