Foto: Laura Möllemann

Franzi & Manu

Freie Trauung in Kirchdorf im Allgäu | Trauredner Dr. Johann-Jakob Wulf | Strauß & Fliege
Foto: Laura Möllemann

Auf der Suche nach einem passenden Trauredner für unsere Hochzeit, waren wir uns ganz schnell sicher, dass Johann genau der Richtige für uns ist. Seine Stimme, seine lockere Art und sein Humor hat uns sofort überzeugt. Umso glücklicher waren wir, dass er auch an dem Datum unserer Hochzeit Zeit hatte.

Beim ersten persönlichen Treffen haben wir uns sofort in seiner Umgebung wohlgefühlt, konnten uns ihm gegenüber super schnell öffnen und hatten ein tolles Gespräch mit ihm. Er war sehr interessiert an unserer Geschichte und es war, als ob man ihn schon ewig kennen würde.

Und so lief auch die Organisation der Trauung total reibungslos ab.

Johann ist auf unsere Wünsche eingegangen, hat uns Tipps gegeben und uns immer ein gutes Gefühl gegeben. Auch mit Freunden und Familie hat Johann Gespräche geführt und viel Zeit investiert, damit die Trauung so persönlich wie möglich wird,

Und was sollen wir sagen. Unsere Trauung war wirklich ein Traum und wir hätten sie uns nicht besser vorstellen können.

Die Rede war kurzweilig, super persönlich, emotional, ehrlich, liebevoll und witzig. Es war die perfekte Mischung!

Johann hat genau die richtigen Worte gefunden, um zu lachen, weinen oder auch Freudentränen zu verdrücken. Man hätte ihm noch stundenlang zuhören können und es wäre einfach nicht langweilig geworden.

Auch unsere Gäste waren total begeistert von Johann, seiner Rede und seiner ganzen Art.

Wir sind froh und dankbar, dass wir so jemanden wie Johann gefunden haben, der unsere Vorstellung einer freien Trauung zu 100% übertroffen hat und unsere Geschichte so ehrlich und echt in seiner Rede verpackt hat.

Wir sind uns ganz sicher, dass wir noch ewig darüber reden werden und wie sagt man so schön: „Die schönsten Erinnerungen sind die, die einem beim zurückdenken ein Lächeln auf die Lippen zaubern.“

Und genau so eine Erinnerung hat uns Johann geschenkt.