Foto: Carina Keck Fotografie

Anna & Manfred

Freie Taufe und Trauung | Willkommensfeier Namensfest | Strauß & Fliege
Foto: Carina Keck Fotografie

Katharina hatte gleich zwei Herausforderungen zu meistern:

Wir wollten nicht nur eine freie Trauung ausrichten, sondern auch eine freie Taufe – also eine „Traufe“. Und das hatte sie noch nie gemacht.

Zusätzlich dann kam auch noch Corona und zwischen erstem Kennenlernen und eigentlicher Feier vergingen fast zwei Jahre.

Aber ganz kurz vorweg: Sie hat das bravourös gemeistert und uns und unsere Gäste mit zwei tollen Reden und Zeremonien begeistert/verzaubert.

Wir hatten anfangs Sorge, dass wir viele Trauredner treffen müssen, bis wir den/die Richtige(n) finden, aber schon beim ersten Kennenlernen war uns klar:

Die passt!

Trotz komplett unterschiedlicher Biografien, hatten wir gleich das Gefühl, dass Katharina unsere etwas ungewöhnliche Feier persönlich und passgenau gestalten würde.

Eine Anekdote dazu: Im Café hat sie direkt vorausschauend alle heißen Gefäße aus dem Greifradius unserer einjährigen Tochter entfernt. Für uns zeigte diese Geste, dass Katharina sich sehr gut in die Gefühlwelt und Situation ihrer Paare einfühlt und ihre Reden und Handlungen entsprechend gestaltet.

Die persönlichen Gespräche mit Katharina vergingen wie im Flug und viele unserer Gäste fragten uns nach der Feier, ob Katharina eine gute langjährige Freundin von uns sei – so gut hat sie uns als Paar getroffen und natürlich fühlten sich die Reden an.

Katharina ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als unsere 2,5 Jahre alte Tochter während der Traureden um uns herumtanzte und reagierte super spontan auf alle kind-typischen Spontanitäten.

Und obwohl es Katharinas erste freie Taufe war, hat sie diese wunderschön gestaltet.

Auch die von ihr ausgewählten Lieder passten perfekt zu unserer Tochter und unser Familie.

Vielen Dank Katharina für die tolle Feier – wir haben sie sehr genossen!