Auswahl nach Ort:

Unsere Rednerinnen und Redner in Stuttgart

Foto: Uwe Merz

Susanne Kessner

Mein Name ist Susanne Kessner. Geboren und aufgewachsen bin ich in Mühlhausen/ Thüringen. In Halle/ Saale habe ich Medizin studiert und promoviert. Hauptberuflich arbeite ich als ganzheitliche Allgemeinärztin und bin seit 1996 in eigener Praxis niedergelassen.  Berufsleben und Familie mit drei inzwischen erwachsenen Kindern waren für mich dabei stets gut …

Foto: Rene Loeffler

Carola Söllner

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und gehöre tatsächlich – zumindest mütterlicherseits – zu den „waschechten“ Berliner Pflanzen: Die Familie meiner Mutter ist schon seit vielen Generationen an der Spree zuhause. Herz und Schnauze sind also beide sozusagen angeboren. Neben meinem Studium der Geschichte und des Italienischen habe ich immer auch …

Foto: Alexander Keller

Marco Böhlandt

1975 in Essen geboren, habe ich den größten Teil meiner Kindheit und Jugend an der Untermosel verbracht. Auch danach sind die Dinge im Fluss geblieben, über Dreisam, Mittelrhein, Spree, Themse und Limmat hat es mich schließlich vor mehr als zehn Jahren an die Isar getrieben. Auf der Museumsinsel, mitten im …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Sven Krause

Hallo, ich bin 1975 in Essen geboren und auch im Pott groß geworden. Mein internationales Studium und meine anschließende Berufswahl führten mich schon in einige Länder dieser Erde und ich durfte interessante Kulturen näher kennen lernen. Meine innere Heimat ist meine Familie aber auch die Welt, die einfach immer etwas …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Marina Lessig

Am Tag der Liebenden geboren – wenn das mal kein Zeichen ist. Am Valentinstag vor etwa 30 Jahren wurde mir das Leben geschenkt und mit ihm die Begeisterung für die großen und kleinen Fragen der Menschheit. Mein Name ist Marina, und wie es sich so gefügt hat, bin ich Philosophin …

Foto: Alexander Keller

Simon Zimmermann

Aufgewachsen bin ich in Stuttgart als Sohn eines Standesbeamten und einer Kirchenmusikerin. Man könnte sagen, beste Voraussetzungen für einen Hochzeitsredner. Diese ehrenvolle Aufgabe durfte ich zum ersten Mal 2015 übernehmen, als mich ein befreundetes Paar fragte, ob ich ihre Hochzeit moderieren und die Traurede halten möchte. Ohne zu überlegen sagte …

Foto: Herr Holzner

Sabrina Gander

Ich darf mich kurz in ein paar Worten bei euch vorstellen und starte gleich mit dem Ort, dem ich in die Wiege gelegt wurde: München. Hier bin ich aufgewachsen und mit einer kurzen Unterbrechung wohne ich seitdem hier! Sehr gerne sogar. Mein Vater ist ein lebensfroher Gastronom und Tanzschulbesitzer aus …

Foto: prettyplace

Goldi Bettinger

Moin! Ich bin Goldi und ich gestalte mit Euch Eure freie Trauung in Hamburg oder wo auch immer Ihr mit mir feiern möchtet! Geboren bin ich in Dillingen an der Donau, aufgewachsen im elterlichen Betrieb mit drei Brüdern und zwei Schwestern. Entsprechend bin ich die Letzte, die Jüngste bzw. die …

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

1980 als Tochter eines Norddeutschen und einer Finnlandschwedin in Berlin geboren hat es mich 2002 als geografischen Ausgleich in den Süden gezogen – zuerst nach Salzburg zum Schauspielstudium, dann nach Augsburg ans Theater und schließlich nach München zum Leben. Letzteres sollte nur ein Provisorium sein, hält aber seit 15 Jahren. …

Foto: Martin Holzner

Alexander Klein

Liebes Brautpaar, ich bin Alex und wurde 1986 in der schwäbisch-fränkischen Grenzstadt Heilbronn geboren. Als echter Schwabe würde ich für saftige Maultaschen natürlich – ganz stereotyp – Berge versetzen und Drachen töten! So war es für mich ein Riesenschock, als ich letztes Jahr von Ärzten erfahren musste: „Gluten ist Gift …

Foto: Stein_macht_Fotos

Carolin Imgrund

Der Bayer im Allgemeinen und der Allgäuer im Besonderen gelten vielen als mundfaule Grantler. Davon möchte ich mich an dieser Stelle klar differenzieren, denn: Es gibt sie, die Allgäuer Frohnatur. Und ich würde mich als ein solches Exemplar bezeichnen. Während meiner Kindheit wollte ich unbedingt Schauspielerin werden. Mit den Jahren …

Foto: Ollo Schwartz

Inés Hoelter

Sprache ist mein täglich Brot, denn ich lebe und arbeite als Moderatorin, Kommunikationstrainerin und Speaker in Köln und auf Mallorca. Und wenn ich nicht über Kommunikation spreche oder Kommunikationsfertigkeiten trainiere, stehe ich selber live vor Publikum – sei es bei Podiumsdiskussionen oder Medienevents. Und das mit Diplom – ich bin …


Auswahl nach Ort:

Freie Trauung in Stuttgart

Freie Trauung Stuttgart

Ihr habt Euch für ein gemeinsames Leben entschieden und wollt das nun mit Eurer Familie und Freunden mit einer freien Zeremonie in Stuttgart feiern? Das freut uns für Euch - herzlichen Glückwunsch! Die Redner und Rednerinnen von Strauß & Fliege begleiten Euch an diesem Tag besonders gerne in der Landeshauptstadt Stuttgart und Umgebung. Stuttgart und die Region haben viel zu bieten, sei es Kultur, Natur oder Genuss.

Hochzeitslocations Stuttgart

„Zwischen Wald und Reben“ deutet schnell die unzähligen Möglichkeiten an, die Euch „der Kessel“ für Eure freie Trauung Stuttgart bietet. Angefangen von der Dachterasse des Stuttgarter Rathauses, dem imposanten Schloss Solitude oder – wenn es etwas moderner sein soll – die Stadtbibliothek. Stuttgart bietet innenstädtisch passende Hochzeitslocations für jeden Geschmack. Darf es etwas extravaganter sein? Wie wäre es mit einer freien Trauung auf dem Theaterschiff Stuttgart? Und für Schwindelfreie folgen Euch die freien Redner von Strauß & Fliege auch gerne bis auf den Fernsehturm. Stuttgart macht es möglich: näher am Himmel ist kaum eine andere freie Trauung! Wer hoch hinaus will, sich aber eine Freie Trauung im Freien wünscht, den begleiten wir auch zu anderen Hochzeitslocations in und um Stuttgart. Zum Beispiel auf den Killesbergturm, zur Eugenstaffel oder auf den Birkenkopf. Eingebettet in den Stuttgarter Talkessel, zwischen Schwarzwald, Schwäbischer Alb und dem Schwäbischen Wald gelegen, bieten die umliegenden Hügel und Berge ideale Orte für Eure ganz eigene Zeremonie in der freien Natur. Aber in Stuttgart muss man dazu gar nicht allzu sehr in die Ferne schweifen. Die zahlreiche Parks, die sich als grüner Gürtel durch die Innenstadt ziehen, sind ideale Orte für Eure freie Trauung.

Passt eine freie Trauung zu uns?

Die Entscheidung für eine freie Trauung ist für jedes Paar geeignet, das seine Liebe frei von Bürokratie, orts- und zeitunabhängig feiern möchte. Das ,,Ja!" zu freien Rednern birgt den Vorteil, dass diese völlig unabhängig von Institutionen jeder Art sind. Wenn Ihr einen kompetenten Redner für Eure freie Trauung in Stuttgart sucht, dann stehen Euch die von Strauß & Fliege vermittelten Redner und Rednerinnen mit Rat und Tat zur Seite. In Absprache mit Euch entsteht eine Zeremonie, die individuell zu Euch als Paar passt. Es geht um Euren großen Tag und Ihr entscheidet, wie Eure freie Zeremonie ablaufen soll!

Freien Redner Stuttgart finden

Vorab seht Ihr Euch am besten schonmal die Profile unserer Redner und Rednerinnen auf unserer Webseite an und kontaktiert uns über das Kontaktformular mit Eurem Wunschredner für Euren Hochzeitstermin. Bei einem ersten unverbindlichen Treffen erfahrt Ihr mehr über den weiteren Verlauf. Eine Freie Trauung soll Euch und Eure Geschichte in den Vordergrund stellen. Jedes Paar ist einzigartig. Keine Geschichte ist gleich. Wir freuen uns darauf, die Eurige zu entdecken. Schreibt uns einfach und ganz unverbindlich eine Nachricht - entweder bereits mit einem Wunsch für einen bestimmten freien Redner, oder ohne. Dann quatschen wir mal, was Ihr Euch so vorstellt. Wir freuen uns auf Euch, Euer Team von Strauß & Fliege