Unsere Rednerinnen und Redner in Nordrhein-Westfalen

Auswahl nach Region/Ort:

Foto: Rene Loeffler

Carola Söllner

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und gehöre tatsächlich – zumindest mütterlicherseits – zu den „waschechten“ Berliner Pflanzen: Die Familie meiner Mutter ist schon seit vielen Generationen an der Spree zuhause. Herz und Schnauze sind also beide sozusagen angeboren. Auch wenn wir Berliner uns schwer tun, woanders als in märkischem …

Foto: Ollo Schwartz

Inés

Ich kann sagen, ich bin ein Sprechprofi. Ich befasse mich nicht nur mit dem Sprechen – ich arbeite als Moderatorin, Speaker und Trainerin auf diesem Gebiet – sondern auch mit der Sprache selber. Denn Sprache vermag alles. Im Guten wie im Schlechten. Sie vermag zu verbinden, zu erheitern und zu …

Foto: Theresa Lange

Susanne Engelhardt

Ich bin ein echt “kölsch Mädche”. Und die Kölner sind streng, was das angeht… wenn auch sonst Offenheit und Toleranz die Werte sind, die mich meine Heimatstadt so lieben lassen.  1982 im Universitäts-Frauenklinikum Köln geboren, erfülle ich glücklicherweise die nötigen Kriterien. Und seit 2018 lebe ich auch endlich wieder zu …

Foto: Carmen Kovacs

Martha Münder

Hallo liebe Brautpaare! Ich heiße Martha, bin Traurednerin und lebe in München. Aber für eure Hochzeit komme ich auch an den Bodensee oder bis nach Japan. 🙂 Geboren bin ich in Hamburg. Das Reisen und die Neugier auf Menschen und ihre Geschichten fingen schon früh an. Als ich vier Jahre …

Auswahl nach Region/Ort:


Freie Trauung in Nordrhein-Westfalen

Zugegeben, das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands verbindet man eher mit Tagebau, Kraftwerken und alten Zechen. Eher weniger mit Traumhochzeiten. Doch inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, dass selbst der Pott gern seine romantische Ader zeigt und durchaus Charme versprühen kann. Genau das richtige für Eure freie Trauung in Nordrhein-Westfalen!

Heiraten in Nordrhein-Westfalen

Von schick bis ländlich, rustikal oder gar futuristisch – die Entwicklung des Landes spiegelt sich in seinen vielfältigen Hochzeitslocations wider. Es lohnt sich, auf Entdeckungsreise zu gehen. Wählt sorgfältig aus, denn die Region bietet soviel Vielfalt, dass wirklich etwas Recherchezeit notwendig ist!

Hochzeitslocations im Ruhrgebiet

Die Hochzeitslocations im Ruhrgebiet bieten einzigartige Möglichkeiten, Industriekultur erlebbar zu machen. Alte Zechen, aufgepeppte Fabriken und stillgelegte Lagerhallen – all diese Räumlichkeiten haben einen unvergleichlichen Charakter und verleihen der Hochzeit einen ganz besonderen Pfiff. Konventioneller geht’s natürlich auch – Grenzen gibt’s hier nicht!
Den Industrial-Chic kann man großartig in Dortmund feiern! Hochzeit in der Kokerei Hansa oder in alten Lager- und  Maschinenhallen? Kein Problem! Darüber hinaus bietet Dortmund alle Vorzüge einer Großstadt – historische Ballhäuser, hoch hinaus auf den Florianturm. Schließlich noch eines: Wusstet Ihr, dass auch das Stadion seine Pforten für Hochzeiten öffnet? Unter dem Strich gibt es hier also alles, was das Herz begehrt! Wenn Ihr bei der Suche Hilfe braucht, dann meldet Euch!
Nicht zu vergessen: Westfalen! Felder, Hügel, Wälder und viel Bier – das ist die Gegend rund um Paderborn, Bielefeld, Detmold und Gütersloh. Ob Deele, (Land-)Gasthof, Scheune oder Mühle – rustikal, im Grünen oder ganz festlich, hier lässt es sich bestens feiern!

Heiraten mit Strauß & Fliege

Unsere Redner und Rednerinnen freuen sich darauf, Eure Hochzeit zu genau dem Fest werden zu lassen, dass Euch und Eure Liebesgeschichte wiederspiegelt. Kein Schema F, kein 0815. Schreibt uns einfach unverbindlich eine Nachricht und wir besprechen gemeinsam Eure Wünsche!