Unsere Trauredner:innen in Düsseldorf

Foto: Thorsten Mülders

Jessica Küppers

Ich glaube fest an die Kraft und den Wert der Liebe. Die Liebe lässt Menschen im positivsten Sinne über sich hinauswachsen. Für mich bedeutet Liebe, meinen Partner und mein Kind wirklich zu sehen mit all ihren Wünschen, Ecken und Kanten. Ihnen den Raum zu geben, den sie brauchen, um wachsen zu können, sich weiterzuentwickeln und glücklich zu sein.

Foto: Privat

Dana Schild

„Es war einmal… so fangen sehr viele Liebesgeschichten an, die unsere Herzen bereits in unserer Kindheit haben höherschlagen lassen. Nun ist es an der Zeit, eine moderne Liebesgeschichte zu erzählen – eure Geschichte.
Als eure Traurednerin fasse ich all das in Worte, (auf Wunsch) in Lieder und/oder Gedichte, die ganz nach euch klingen.“

Foto: René Löffler

Ira Maschmann

…und wozu wollt Ihr JA sagen? Mein Name ist Ira und ich stelle hauptberuflich die großen Fragen des Lebens – und finde mit Euch gemeinsam Eure ganz eigenen Antworten.

Foto: Rene Löffler

Ulrike Römer

Mein Ziel ist es nicht, möglichst viele Antworten auf möglichst viele Fragen zu bekommen. Mein Ziel ist es, Euch kennenzulernen, Euch zu verstehen, um Euch an Eurem Trau-Tag in Worte zu hüllen, die nur Euch passen. Mit Sätzen, wie maßgeschneidert.

Foto: Alina Hill

Zippora Hellweg

Als Traurednerin schöpfe ich aus einem kunterbunten Strauß, aber vor allem ist es: ein bisschen Paarcoach, ein bisschen interkulturelles Verständnis und ganz viel Warmherzigkeit. Ich verspreche Euch, dass ich mein Bestes gebe, ehrlich und echt bin. Immer mit einem liebevollen Blick auf Eure Wünsche und Bedürfnisse und in enger Abstimmung mit Euch.

Foto: picturepeople

Antje Steingräber

Ich schreibe Euch für diesen großen Tag eine Traurede, die Euch berührt, Euch zum Lachen bringt und Eure einmalige Liebesgeschichte feiert. Damit mir das gelingt, werde ich Euch in der Vorbereitung viele spannende Fragen stellen. Meine Qualität genau zuzuhören und meinen Spaß an der Arbeit mit Menschen habe ich als Psychologin zum Beruf gemacht.

Foto: Theresa Lange

Susanne Josefine

Als ich angefangen habe als Traurednerin zu arbeiten, hatte ich den wunderbaren Gedanken, dass alle meine beruflichen Stationen vorher mich perfekt vorbereitet haben für diese Aufgabe. Darauf, die Liebesgeschichte von zwei Menschen, von Euch, zu erzählen. Warm und herzlich und gleichzeitig mit der gebotenen Seriosität.

Foto: Alina Hill

Kathleen Ebert

Durch Euer Vertrauen schreibe ich eine Rede, die Euch berührt, in die Tiefe geht und allen Gästen noch einmal zeigt, warum genau Ihr beide Euch traut. Wahrscheinlich kann ich Euch noch einmal eine Perspektive zeigen, die Ihr noch gar nicht in der Form wahrgenommen habt.


Freie Trauung in Düsseldorf

Eure freie Trauung in Düsseldorf ...

Wer sich heute dazu entscheidet, zu heiraten, der tut es in der Regel doch nur mehr aus einem Grund: Liebe! Es geht nicht mehr um Staat und Religion, um soziale Erwartungen oder rechtliche Konsequenzen. Und auch der Steuervorteil ist lange nicht bei allen wirklich hoch genug, um als Grund zu dienen ;) Wollt Ihr als Paar also JA! zueinander sagen, dann sollte auch im Mittelpunkt stehen, was Euch beiden zusammenbringt: Eure ganz persönliche Liebesgeschichte!

... natürlich mit Strauß & Fliege!

Und hier kommen die Experten von Strauß & Fliege ins Spiel! Mit viel Wissen aber vor allem auch viel Herz, begleiten sie Eure freie Trauung in Düsseldorf genau so, wie es zu Euch passt. Genauso, wie Ihr es Euch wünscht. An einem Ort, der Euch etwas bedeutet. Und mit all den Menschen, die Euch und Eure Beziehung begleitet haben.

Schreibt uns!

Schreibt uns am besten gleich noch eine Nachricht und wir sprechen ganz unverbindlich über Eure Wünsche und Vorstellungen - aber auch Eure Fragen und Sorgen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch am Ende dazu entscheidet, dass wir Euch begleiten dürfen! Wir freuen uns auf EUCH!