Foto: René Löffler

Heike Stier


Freie Trauung Sachsen | Traurednerin Heike Stier | Strauß & Fliege
Foto: René Löffler

Steckbrief

  • Beruf(ung) Flugbegleiterin
  • Seit langer Zeit mit ganzem Herzen und Professionalität in der Dienstleistung
  • Gerne am Lachen und gute Laune haben
  • Ich liebe die Natur und gutes Essen
  • Reisen, Sport, Meditation, Kochen
  • Mama von einem wundervollen Sohn

Kurzvorstellung: Traurednerin Heike aus Dresden

Hallo liebes Brautpaar, wie schön, das ihr hier vorbei kuckt.

Ich bin Heike, 1979 im wunderschönen Dresden geboren und auch hier aufgewachsen.

Mit Mitte 20 ging es für mich nach zwei Ausbildungen in der gehobenen Gastronomie und dem nachgeholten Fachabitur erst einmal nach München. Das dies mein berufliches Drehkreuz – im wahrsten Sinne des Wortes – werden sollte, ahnte ich da noch nicht. Eine spontane Bewerbung nahm ihren Lauf und seit 2007 bin ich begeisterte Flugbegleiterin bei der größten Fluggesellschaft Deutschlands.

Und was soll ich sagen? Ich liebe meine Berufung und in der Welt Zuhause zu sein. Die vielen verschiedenen Kulturen und unsere oft atemberaubende Erde lassen mein Herz höher schlagen.

Ich liebe es zu Reisen, aber auch immer wieder in meinem Zuhause mit meiner lieben Familie anzukommen. Sie gibt mir mindestens soviel Erdung wie eine gute Meditation oder das von mir heiß geliebte Krafttraining und der anschließende Saunabesuch.

Im Hier und Jetzt zu sein, das ist mir wichtig.

Bis vor Kurzem hatte ich noch einen kleinen Nebenjob in der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Dort habe ich die Besucher mit einer Führung durch die Fertigung begeistert. Seitdem macht es mir Spaß vor fremden Menschen zu sprechen und so wuchs der Wunsch in mir, etwas anderes in dieser Richtung zu machen.

Warum jetzt also Traurednerin in Dresden?

Als ich den Podcast „Beruhig Dich Schatz, wir heiraten nur!“ von Johann-Jakob, dem Gründer von Strauß & Fliege, hörte, bin ich richtiggehend abgeholt worden und es machte bei mir Klick.

Etwas von Herzen und mit Liebe zu machen, bedeutet für mich das größte Glück und ist gleichzeitig mein schönster Antrieb. Mir liegt es ganz besonders am Herz, das Ihr und Eure Liebe an Eurem Tag im Mittelpunkt steht. Ich bin schon jetzt neugierig darauf, Euch kennen zu lernen.

Lasst mich Eure Geschichte in Worte fassen und Euch ein Lächeln oder vielleicht auch mal ein kleines Freudentränchen ins Gesicht zaubern. Natürlich immer mit ganz viel Feingefühl und gerne mit einem Augenzwinkern.

Ich freue mich schon auf Euch.
Eure Heike

P.S.: In unserem Blog findet Ihr noch mehr Informationen über mich!

Videoportrait: Traurednerin Heike aus Sachsen

Schaut Euch dieses superschöne Video von Heike an und lernt sie noch ein bisschen besser kennen:

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Referenzen zu den Trauungen mit Heike Stier

  • Laura & Emmi

    Freie Trauung auf dem Landgut Lisbeth in Röthenbach | Traurednerin Heike Stier | Strauß & Fliege
    Foto: Linda Gläser Photography

    Unsere Entscheidung für eine freie Trauung bzw. eine freie Zeremonie war für uns schon von Anfang an klar, natürlich haben wir uns immer gewünscht, dass es „schön“ wird.

    Unsere Erwartungen und Wünsche wurden jedoch in jeder Hinsicht übertroffen!

    Wir haben schon beim ersten Kennenlernen einen Draht zu Heike verspürt. Sie ist freundlich, aufmerksam, authentisch, neugierig, sprüht vor Energie und begeistert sich für Liebes- und Lebensgeschichten. Wir hatten das Gefühl, wir würden uns schon länger kennen und haben auch durch ihre Aufarbeitung nochmal ganz andere Blickwinkel unserer gemeinsamen Geschichte entdecken können.

    Darüber hinaus hat sie uns auch in der aufregenden Zeit der letzten Planungen wahnsinnig geerdet und uns allgemein sehr viel mitgegeben, was wir uns im Herzen behalten werden.

    Die Zeremonie war traumhaft schön, Heike ist liebevoll und professionell, was uns gleichzeitig gerührt und in Sicherheit gewogen hat, auch was die Organisation im Rahmen der Trauung betraf.

    Ihre Rede war sehr persönlich, unsere Freunde und Familie haben ganz bestimmt einige Puzzleteile unserer Geschichte kennen gelernt, die für sie neu und vielleicht überraschend waren, aber darin bestand die Seele dieser Rede.

    Wir würden nichts anders machen.
    Wir danken Heike von Herzen und wünschen ihr alles Liebe!

  • Nina & Julian

    Freie Trauung im Garten | Traurednerin Heike Stier aus Dresden | Strauß & Fliege
    Foto: Lars Timpelan

    Nachdem wir uns letzten Sommer verlobt haben, war uns sofort klar, dass wir eine freie Trauung wollen.
    Über Strauß & Fliege sind wir zu Heike gekommen. Schon das erste Telefonat war schon super persönlich und wir haben uns sofort wohlgefühlt. Die gemeinsame Lust am Reisen hat uns direkt auf eine Wellenlänge gebracht. Heike war immer für uns erreichbar und ist auf unsere Wünsche ganz individuell eingegangen.

    Bei unserer freien Trauung hat sie nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Gästen viele Emotionen geweckt und es flossen einige Tränen der Freude.

    Sie hat unseren Tag zu etwas ganz Besonderen gemacht, welchen wir nie vergessen werden.

    Danke Heike!

  • Marcel & Alex

    Freie Trauung auf dem Adams Gasthof in Moritzburg | Traurednerin Sachsen Heike Stier | Strauß & Fliege
    Foto: Anne Oehlert

    Etwas über ein Jahr hat uns Heike auf dem Weg zu unserem großen Tag begleitet – und wir hätten uns keine bessere Reisebegleitung vorstellen können!

    Mit ihrem natürlichen und empathischen Gespür schaffte Heike das Vertrauen und die Nähe (und stellte vor allem die richtigen Fragen), die es braucht, um zu unseren
    Liebes- und Lebensgeschichten ins Gespräch zu kommen. Sie nahm sich die Zeit, uns als Menschen und Paar kennenzulernen und mehr zu erfahren.

    Bei jeder Frage, jedem Anliegen, jeder Unsicherheit war Heike nur eine kurze Nachricht entfernt. Sie gab uns die Orientierung, die wir brauchten, und gleichzeitig
    den Freiraum, mit unseren Ideen und Vorstellungen mitzugestalten.

    Unserem großen Tag fieberte sie mindestens so sehr entgegen wie wir selbst. Mit ihrem Lachen und ihrer Art begeisterte sie nicht nur uns, sondern auch unsere
    Familie und Freunde. Kurzweilig, humorvoll, tiefgründig und vor allem ganz persönlich und individuell – genauso würden wir Heikes Rede beschreiben und haben
    jede Sekunde genossen, ihr zuzuhören.

    Liebe Heike, wir danken dir für diese wunderschöne Zeremonie, die wir für immer in Erinnerung behalten werden.