Foto: Privat

Heike Stier


Traurednerin Heike Stier von Strauß & Fliege
Foto: Privat

Steckbrief

  • Beruf(ung) Flugbegleiterin
  • Seit langer Zeit mit ganzem Herzen und Professionalität in der Dienstleistung
  • Gerne am Lachen und gute Laune haben
  • Ich liebe das Meer, die Freundschaft und gutes Essen
  • Reisen, Fotografie, Lesen, Yoga
  • Mit vollem Herzen und einem Kind verbunden

Über mich

Hallo liebes Brautpaar, wie schön, das ihr hier vorbei kuckt.

Ich bin Heike, 1979 im wunderschönen Dresden geboren und auch hier aufgewachsen. Mit Mitte 20 ging es für mich nach zwei Ausbildungen in der gehobenen Gastronomie und dem nachgeholten Fachabitur erst einmal nach München. Das dies mein berufliches Drehkreuz – im wahrsten Sinne des Wortes – werden sollte, ahnte ich da noch nicht. Eine spontane Bewerbung nahm ihren Lauf und seit 2007 bin ich begeisterte Flugbegleiterin bei der größten Fluggesellschaft Deutschlands.

Und was soll ich sagen? Ich liebe meine Berufung und in der Welt Zuhause zu sein. Die vielen verschiedenen Kulturen und unsere oft atemberaubende Erde lassen mein Herz höher schlagen. Ich liebe es zu Reisen, aber auch immer wieder in meinem Zuhause mit meiner lieben Familie anzukommen. Sie gibt mir mindestens soviel Bodenhaftung wie das von mir heiß geliebte Yoga. Im Hier und Jetzt zu sein, das ist mir wichtig.

In meinem kleinen aber feinen Nebenjob in der Gläsernen Manufaktur in Dresden begeistere ich die Besucher mit einer Führung durch die Fertigung. Es macht mir Spaß vor fremden Menschen zu sprechen und so wuchs der Wunsch in mir, etwas anderes in dieser Richtung zu machen.

Warum jetzt also Traurednerin in Dresden? Als ich den Podcast von Johann-Jakob, dem Gründer von Strauß & Fliege hörte, bin ich richtiggehend abgeholt worden und es machte bei mir Klick. Etwas von Herzen und mit Liebe zu machen, bedeutet für mich das größte Glück und ist gleichzeitig mein schönster Antrieb. Mir liegt es ganz besonders am Herz, das Ihr und Eure Liebe an Eurem Tag im Mittelpunkt steht. Ich bin schon jetzt neugierig darauf, Euch kennen zu lernen.

Lasst mich Eure Geschichte in Worte fassen und Euch ein Lächeln oder vielleicht auch mal ein kleines Freudentränchen ins Gesicht zaubern. Natürlich immer mit ganz viel Feingefühl und gerne mit einem Augenzwinkern.

Ich freue mich schon auf Euch.
Eure Heike

P.S.: In unserem Blog findet Ihr noch mehr Informationen über mich!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Ich begleite gerne Eure freie Trauung in , , , ,

Das sagen die Paare von Heike Stier

In Kürze findet Ihr hier Erfahrungsberichte von Paaren, die Heike Stier begleitet hat.



Lernt gerne auch weitere freie Traurednerinnen und Trauredner in , , , , kennen.