Foto: Moritz Maier

Marina Danner


Marina Danner hält Eure freie Trauungen in Bayern
Foto: Moritz Maier

Steckbrief

  • Wer? Chiemseerin mit Liebe für die Welt
  • Was? Yoga, Sport, Berge, Wasser, Schreiben, Bücher, Essen, Menschen & Geschichten
  • Wann? Morgens wenn die Welt noch schläft & abends wenn die Lichter leuchten
  • Wie? Mit Herz, Humor, Gefühl, Respekt & Leichtigkeit
  • Wo? Am liebsten in den Bergen oder an den Seen, am Meer und wo es spannende Menschen gibt

Über mich

Liebe Paare, ich bin Marina: Berge und Seen-Liebhaberin und vernarrt in Menschen und ihre Geschichten. Ich rede gerne (wie passend) höre aber genau so gerne zu und beobachte mit Augen und Ohren – vor allem aber auch mit Herz und ich liebe die kleinen Details, die kleinen Verbindungen zwischen den Zeilen. Für mich gibt es auf der Welt kaum etwas faszinierenderes als die Liebe. So oft kann man sie rational nicht erklären, sie ist vielmehr eine Verkettung vieler kleiner Augenblicke und vor allem Gefühle und die möchte ich gerne mit Euch sichtbar machen.

Wenn ich eins durch die Arbeit als Traurednerin gelernt habe dann, dass Liebe keine bestimmte Farbe oder Form annehmen muss. Liebe ist so vielseitig und vielschichtig wie wir Menschen selbst und das ist gut so. Lasst uns also erforschen, wie Eure Liebe aussieht und vor allem, wie sie sich anfühlt. Das Spannendste für mich als Rednerin ist, dass ich Euch auf einem so wichtigen Weg in Eurem Leben begleiten und Euch so richtig kennenlernen darf. Euch beraten darf, mit Euch lachen, vielleicht auch weinen und vor allem Eurem großen Tag einen zeremoniellen Rahmen geben darf. 

Für mich schließt sich humorvoll und tiefgründig nicht aus. Es ist nämlich nicht nur schön vor Rührung zu Weinen, sondern vor allem auch vor Lachen.

Ich möchte mit Euch ausarbeiten, was die kleinen und großen Gefühle sind, die Euch „Ja“ sagen lassen. Welche Verbindungen es gibt, die nicht nur dazu geführt haben, dass ihr Euch kennengelernt, sondern vor allem Lieben gelernt habt.

Ich möchte mit Euch auf Eurer Hochzeit alle wichtigen Momente noch einmal durchleben. Euch für die Zeremonie die Möglichkeit geben, den ganzen Trubel rund um Tischdeko, Blumen, Kuchen und Sitzordnung zu vergessen und Euch mitnehmen auf eine Reise durch Eure Liebesgeschichte.

Ich begleite Euch besonders gerne im Alpenvorraum, an den Bergen und an den Seen. Genauso aber natürlich an jeden anderen Ort, den ihr Euch ausgesucht habt. Wie wäre es zum Beispiel mit den Malediven ;-)?

Mit mir könnt Ihr Euch auch im bairischen Dialekt trauen, auf Hochdeutsch oder auf Englisch. Sehr gerne lasse ich mit Euch auch die spanische oder französische Sprache einfließen, wenn Euch das wichtig ist. 

Ich freue mich auf Euch und Eure Geschichte. 
Eure Marina

PS: Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, dann schaut doch gerne in meine Blogbeiträge!

Videoportrait

Video: Martin Holzner
Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Ich begleite gerne Eure freie Trauung in , , , , , , , ,

Das sagen die Paare von Marina Danner

  • Mona & Patrick

    Frei Trauung mit Strauss und Fliege auf Gut Sonnenhausen
    Foto: Rosemarie

    Liebe Marina,

    Du warst das Beste was uns passieren konnte!

    Von Anfang an hatten wir das Gefühl, dass Du für uns genau die Zeremonie planen würdest, die wir uns wünschen. Und genau so ist es auch gekommen. Wir hatten gleich das Gefühl, dass wir Dich schon länger kennen.
    Du hast Dich mit sehr viel Feingefühl und Engagement für unseren ganz besonderen Tag eingesetzt. Deine wunderschöne Rede ist allen Gästen und natürlich auch uns in bester Erinnerung geblieben. Du hast alle emotional erreicht und uns und unsere Geschichte wunderschön präsentiert, wir hätten es uns nicht anders erträumt.
    Du verstehst es, eine perfekte Mischung aus Witz, Charme und Ernsthaftigkeit in Deiner Ansprache zu verpacken.

    Liebe Marina, Du hast es geschafft unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem zu machen. Danke, dass du uns über den Weg gelaufen bist, ohne Dich hätten wir nicht diesen ganz besonderen Tag gehabt, den wir hatten.

  • Ingrid & Thomas

    Strauß & Fliege Traurednerin Marina Danner begleitet Eure freie Trauung mit ganz viel Herz
    Fotograf: Sascha Wübbena

    Liebe Marina,
    ein ganz herzliches Dankeschön für deine wunderbare Hochzeitsrede. Von Anfang an haben wir uns bei dir so wohl gefühlt, dass es ein Leichtes war, dir unsere Liebesgeschichte in allen Einzelheiten zu erzählen. Und die Rede, die du daraus gemacht hast, hat uns sehr beeindruckt: Die Zeremonie war genau wie wir sie uns gewünscht haben: Emotional, überhaupt nicht “schnulzig”, ernsthaft und witzig zugleich. Auch unsere Freunde und Familie waren begeistert.
    Wir können dich jedem Paar uneingeschränkt weiterempfehlen 🙂

    Vielen Dank für alles!!!

  • Vroni & Ibo

    Freue Trauung in München mit Strauss und Fliege
    Foto: Moira Rutschmann

    “Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)

    Liebe Marina,

    das oben angeführte Zitat spiegelt wider, welch unfassbares Talent du hast, Dich in kürzester Zeit in die Geschichte zweier Menschen einzufühlen, diese mit so viel Liebe wiederzugeben und diese auch die Gäste mit allen Emotionen mitfühlen zu lassen.

    Deine Rede war der Mittelpunkt des schönsten Tages in unserem Leben und dafür möchten wir Dir von Herzen danken.

    Du hast uns in unfassbar kurzer und lustiger Zeit kennengelernt und wir haben so viel zusammen gelacht und geweint. Schon nach unserem ersten Gespräch wussten wir, dass niemand anderes unseren Lebensweg mit so viel Feinfühligkeit, Emotionen und Humor besser wiedergeben kann als Du. Und genau so war es dann auch: Nicht nur wir zwei beide, sondern unsere Familien und all unsere Freunde hingen an Deinen Lippen. Du hast es geschafft, dass wir innerhalb von einer Stunde all unsere kleinen und großen Momente noch einmal erlebt haben. Jedes von dir gewählte Zitat, jede Metapher, jeder Witz war perfekt gewählt und platziert.

    Vielen Dank, dass Du unsere Zeremonie zu genau dem gemacht hast, was sie sein sollte – eine Stunde voller Liebe!

    Zum Schluss möchten wir das Zitat anführen, mit welchem Du unsere Rede begonnen hast:
    “Nichts auf der Welt ist mächtiger als eine gute Geschichte. Nichts kann sie aufhalten, kein Feind vermag sie zu besiegen.”
    Wir hoffen, dass noch ganz viele Paare in den Genuss kommen werden, dass DU ihre Geschichten erzählen darfst!

    Liebe Grüße,
    Vroni und Ibo

  • Natascha & Alexander

    Hochzeit und freie Trauung mit Marina von Strauß & Fliege
    Foto: Annywhere Photography

    Liebste Marina,

    in nur wenigen Wochen hast du uns durch tiefgründige Gespräche so gut kennengelernt, wie es bei neu gewonnenen Freunden sonst Monate dauert. Dadurch wurde unsere Verbindung zu dir eine sehr persönliche und herzliche, welche uns für immer an diesen wunderschönen Tag erinnert.
    Wir möchten dir von ganzem Herzen für deine rührende Rede voller Emotionen, Witz und Freude danken. Danke auch dafür, dass du diesen besonderen Tag für uns durch die freie Trauung und deine Traurede zu etwas ganz Besonderem gemacht hast. Eine Rede nur für uns, maßgeschneidert auf unseren Weg – genau das hatten wir uns gewünscht und diesen Wunsch hast du uns erfüllt.
    Auch unsere Gäste kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und waren durchaus erstaunt, als wir ihnen mitgeteilt haben, dass du keine Freundin oder Verwandte bist 🙂 so vertraut war die Stimmung und so persönlich war deine Rede.

    Danke, liebe Marina!



Lernt gerne auch weitere freie Traurednerinnen und Trauredner in , , , , , , , , kennen.