Foto: Tina Eberhage

Maike Langenstrassen

Ich begleite gerne Eure freie Trauung in , , ,

Freie Trauungen mit Hochzeitsredner von Strauß & Fliege
Foto: Tina Eberhage

Steckbrief

  • Mit norddeutschem Witz und Humor
  • In deutsch und platt
  • Freude mit den Paaren zusammen zu arbeiten
  • Interessiert an Natur, Kochen, Sport und die Familie 🙂

Über mich

Moin!

Im hohen Norden erblickte ich 1973 in einem kleinen Dorf mitten im Herzen von Ostfriesland das Licht der Welt. Hier wuchs ich auf und liebe es noch immer, regelmäßig dorthin zurückzukehren, wo meine Wurzeln sind. Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester zog ich nach Hannover, um das Stadtleben auszuprobieren. Hier kamen dann auch meine Kinder 1997 und 1998 zu Welt. Das Abenteuer Familie hielt mich dann lange Zeit auf Trab (und tut es eigentlich immer noch).

Ich wollte mich und meine Kreativität immer ausleben und aufgrund meines großen Interesses an der Natur und der Medizin, habe ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht. Durch eine Zusatzausbildung in syst. Familien und Paartherapie, arbeite ich schon länger intensiv mit Paaren zusammen. Mit und durch die Paare erlebe ich immer wieder aufs Neue den unschätzbaren Wert einer Ehe, des Vertrauens und Zusammenhaltens.

Das Leben und die Liebe schreiben die schönsten Geschichten und es mir wichtig, Euch kennenlernen zu dürfen und mit einer gewissen Neugierde Anteil daran zu haben, wie Eure Geschichte begann und sie ein Stück zu begleiten. Ich bin dann gespannt, wie diese Geschichte nach Eurer Hochzeit weiter gehen soll, was es für Träume und Wünsche gibt, wie es Euch ergehen wird.

Mit meiner empathischen Art, gepaart mit nordischem Humor, werde ich Euch ein guter Begleiter beim Start in ein großes neues Abenteuer zu zweit sein.

Videoportrait

Video: Martin Holzner
Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!

Lernt gerne auch weitere freie Traurednerinnen und Trauredner in , , , kennen.

Das sagen die Paare von Maike Langenstrassen

  • Anne & Johannes

    Freie Trauung auf einem Boot mit Strauss und Fliege Hamburg
    Foto: Lisbeth Photography

    Liebe Maike,

    wir können nicht in Worte fassen, wie wunderschön deine Traurede für uns war.

    Direkt bei unserem Kennenlerngespräch via Skype ist der Funke übergesprungen. Deine sympathische, offene und fröhliche Art hat uns direkt in deinen Bann gezogen. Es war nicht schwer dir unsere Liebesgeschichte mit all ihren Höhen und Tiefen zu erzählen. Wir haben viel erzählt, gelacht und manchmal auch geweint. Du hast dir wirklich viel Zeit genommen, um uns kennen zu lernen.

    Und was dabei raus kam, war unsere perfekte Traurede. Deine Rede war locker, persönlich und witzig. So viele Tränen der Rührung sind geflossen und du hast mit deinen Worten jeden auf unserer Hochzeit begeistert.

    Danke, dass du unsere Geschichte mit so viel Begeisterung und Gefühl erzählt hast.

    Alles Liebe,
    Anne & Johannes

  • Rasmus & Mona

    Freie Trauung auf Schloss Basthorst mit Strauss & Fliege
    Foto: Neil Clarke

    Maike hat uns vom ersten Gespräch an ein gutes Gefühl vermittelt und sich sehr gut um uns gekümmert. Es gab viele, sehr intensive Vorgespräche mit uns und unseren Trauzeugen!
    An unserem Hochzeitstag folgte dann eine sehr einfühlsame, lange Rede die fast alle Details unserer gemeinsamen Geschichte enthalten hat!
    Wir danken Maike für die hervorragende Betreuung, die tolle Recherchearbeit und eine wunderschöne Hochzeitsrede!

    Wir hätten es uns nicht besser vorstellen können!

  • Jessica & Jim

    Maike von Strauss und Fliege traut ein Brautpaar in einer Freien Trauung
    Foto: Lidia Chajdukiewicz

    Liebe Maike,

    wir können Dir nicht oft genug danken, für Deine unglaublich ergreifende und perfekte Traurede! Danke, Danke, Danke!

    Die Vorbereitung mit Dir hat uns sehr viel Spaß gemacht.
    Bereits nach unserem ersten Interview via Skype war uns ohne Zweifel klar, dass wir Dir diese große Aufgabe anvertrauen möchten.
    Wir wurden nicht enttäuscht! Deine Traurede enthielt Witz und viel Gefühl. Du hast einige Gäste und auch uns zu Tränen gerührt. Wir erhielten durchweg eine positive Resonanz. Unseren Gästen hast Du das Gefühl gegeben, dass Du uns von Anfang an begleitet hast und auch wir sind von der lebhaften Wiedergabe unserer Geschichte begeistert.
    Alle Daumen hoch für Deine Leistung! Weiter so!

    Mit herzlichen Grüßen,
    Jessica und Jim aus Hamburg

  • Alina & Fabian

    Wunderschöne freie Trauung in Hamburg mit Strauß & Fliege
    Foto: Robert Jando

    Liebe Maike,

    wir bedanken uns von ganzem Herzen für die tolle Trauung, die du uns ermöglicht hast!

    Bereits beim ersten Gespräch hast du uns von deiner herzlichen, sympathischen und engagierten Art überzeugt und es war uns auf Anhieb klar, dass wir uns eine Trauung ohne dich nicht vorstellen können 🙂

    Aus den vielen, vielen Infos, die du in den Gesprächen von uns bekommen hast, hast du eine emotionale, kreative und unterhaltsame Rede gezaubert, die unsere Geschichte auf den Punkt brachte. Du hast unsere Gäste einbezogen und bist auf Details eingegangen, die das Ganze lebhaft und authentisch gemacht haben – VIELEN DANK FÜR ALLES!

    Alles Liebe,
    Alina & Fabian

  • Björn & Ferdinand 

    Trauredner in Bayern von Strauß & Fliege, Freie Trauung München, Freie Trauung Strauß & Fliege
    Foto: Andreas Sommer

    Das wir dich Maike als unsere Traurednerin genießen durften, war ein absoluter Glücksgriff für uns. Vom ersten Moment an hat die Chemie zwischen uns Dreien funktioniert. Mit deiner lockeren Art und Weise hast du uns beiden, denen es nicht so leicht fällt sich „Fremden“ zu öffnen, es doch sehr einfach gemacht, über uns zu erzählen.
    Schon in der Vorbereitungsphase hast du sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen gezeigt. In einem sehr angenehmen Gespräch bei ein paar Kaffee in gemütlicher Runde hast du uns alle möglichen Details unsere Beziehung entlock, ohne dass wir gemerkt haben wie die Zeit verrinnt. Auch in der Zeit bis zur Trauung war der Kontakt weiterhin eng und du hast immer wieder weitere Details in deine Rede eingebaut.
    Die Trauung selbst war für uns ein rundum perfektes Ereignis mit dir. Unsere Familien und Freunde waren alle sehr angetan und du hast von Anfang eine angenehme Atmosphäre für uns geschaffen. Es war eine super Überraschung, dass du Freunde und Familienmitgliede mit einbezogen hast und deine Begrüßung auf Platt war das heimliche Highlight für uns Nordlichter.

    Danke Maike, dass du ein unvergesslicher Teil unserer Hochzeit gewesen bist!

    Björn & Ferdinand