Unsere Rednerinnen und Redner in Ulm

Foto: Uwe Merz

Susanne Kessner

Mein Name ist Susanne Kessner. Geboren und aufgewachsen bin ich in Mühlhausen/ Thüringen. In Halle/ Saale habe ich Medizin studiert und promoviert. Hauptberuflich arbeite ich als ganzheitliche Allgemeinärztin und bin seit 1996 in eigener Praxis niedergelassen. Berufsleben und Familie mit drei inzwischen erwachsenen Kindern waren für mich dabei stets gut vereinbar. …

Foto: Rene Loeffler

Carola Söllner

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und gehöre tatsächlich – zumindest mütterlicherseits – zu den „waschechten“ Berliner Pflanzen: Die Familie meiner Mutter ist schon seit vielen Generationen an der Spree zuhause. Herz und Schnauze sind also beide sozusagen angeboren. Auch wenn wir Berliner uns schwer tun, woanders als in märkischem …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Marina Lessig

Am Tag der Liebenden geboren – wenn das mal kein Zeichen ist. Am Valentinstag vor etwa 30 Jahren wurde mir das Leben geschenkt und mit ihm die Begeisterung für die großen und kleinen Fragen der Menschheit. Mein Name ist Marina, und wie es sich so gefügt hat, bin ich Philosophin …

Foto: Alexander Keller

Simon Zimmermann

Aufgewachsen bin ich in Stuttgart als Sohn eines Standesbeamten und einer Kirchenmusikerin. Man könnte sagen, beste Voraussetzungen für einen Hochzeitsredner. Diese ehrenvolle Aufgabe durfte ich zum ersten Mal 2015 übernehmen, als mich ein befreundetes Paar fragte, ob ich ihre Hochzeit moderieren und die Traurede halten möchte. Ohne zu überlegen sagte …

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

1980 als Tochter eines Norddeutschen und einer Finnlandschwedin in Berlin geboren hat es mich 2002 als geografischen Ausgleich in den Süden gezogen – zuerst nach Salzburg zum Schauspielstudium, dann nach Augsburg ans Theater und schließlich nach München zum Leben. Letzteres sollte nur ein Provisorium sein, hält aber seit 15 Jahren. …

Foto: Moritz Maier

Marina Danner

Liebe Paare, ich bin Marina: Berge und Seen-Liebhaberin und vernarrt in Menschen und ihre Geschichten. Ich rede gerne (wie passend) höre aber genau so gerne zu und beobachte mit Augen und Ohren – vor allem aber auch mit Herz und ich liebe die kleinen Details, die kleinen Verbindungen zwischen den …

Foto: Theresa Lange

Carolin Imgrund

Der Bayer im Allgemeinen und der Allgäuer im Besonderen gelten vielen als mundfaule Grantler. Davon möchte ich mich an dieser Stelle klar differenzieren. Denn: Es gibt sie, die Allgäuer Frohnatur. Und ich würde mich als ein solches Exemplar bezeichnen. Während meiner Kindheit wollte ich unbedingt Schauspielerin werden. Mit den Jahren …

Foto: Leni Reichmann

Veronika

„Heirate oder heirate nicht – du wirst beides bereuen.“ (Kierkegaard) …was für ein Zitat! Seid Ihr gerade genauso darüber gestolpert, wie ich es damals kurz vor meiner eigenen Hochzeit bin? Ich jedenfalls musste recht grinsen, als ich es auf einer Postkarte las. Ich dachte: Vielleicht steckt darin ein Fünkchen Wahrheit… …

Foto: Hansi Heckmair

Nicola

Hallo ihr Lieben, freut mich, dass ihr hier vorbeischaut! Ich bin die Nicola, Baujahr 1986, bin geboren und lebe am wunderschönen Tegernsee. Hauptberuflich arbeite ich als Schauspielerin und Sprecherin und das wirklich aus Leidenschaft. Die Leidenschaft zum Sprechen und auch zum Schreiben führte mich zu Strauß & Fliege und schnell …

Foto: Carmen Kovacs

Martha Münder

Hallo liebe Brautpaare! Ich heiße Martha, bin Traurednerin und lebe in München. Aber für eure Hochzeit komme ich auch an den Bodensee oder bis nach Japan. 🙂 Geboren bin ich in Hamburg. Das Reisen und die Neugier auf Menschen und ihre Geschichten fingen schon früh an. Als ich vier Jahre …

Foto: Privat

Bettina Koch

Hallo liebe Paare und Grias’di! wie man bei uns im Allgäu so schön sagt. Ich bin Bettina, die meisten nennen mich kurz Betti, großgeworden mit dem Allgäuer Dialekt und Brotzeit und verliebt in die Berge. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, genieße die Sonnenscheintage in vollen Zügen und tanze auch …


Freie Trauung in Ulm

Freie Trauung Ulm

Ihr plant Eure freie Trauung in Ulm, um Ulm und um Ulm herum? Die Rednerinnen und Redner von Strauß & Fliege freuen sich schon, Euch dabei zu unterstützen. Ulm, und natürlich auch Neu-Ulm, sind in vielerlei Hinsicht prädestiniert für freie Hochzeitszeremonien: Eine malerische Innenstadt, ein verträumtes Fischerviertel, der höchste Kirchturm der Welt und unzählige Gärten und Parks verheißen einzigartige Hochzeiten an großartigen Locations. Eure freie Trauung in Ulm wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis!

Hochzeitslocations Ulm

Wir wäre es mit einer Zeremonie unter freiem Himmel in der Friedrichsau oder dem Glacis-Park? Oder einer freien Trauung ganz modern interpretiert in der gläsernen Zentralbibliothek? Dank seiner zentralen Lage zwischen Baden-Württemberg und Bayern bietet Ulm Euch die Nähe zum Allgäu, der schwäbischen Alp und zum Bodensee - und damit auch im Umland unzählige Möglichkeiten und Orte für Euren großen Tag. Einer der besten Gründe für eine freie Trauung ist ja, dass sie losgelöst von allen Konventionen und an jedem Ort, den Ihr Euch wünscht, stattfinden kann. Zum Beispiel einen, der eine besondere Bedeutung für Euch hat oder der einfach nur schön ist. Eurer (und auch unserer) Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

So entsteht Eure individuelle Zeremonie

Ganz unabhängig von Eurer Hochzeitslocation begleiten Euch die freien Redner von Strauß & Fliege sehr gerne bei der Planung und Gestaltung Eurer Zeremonie. Dabei stehen Individualität und Persönlichkeit an erster Stelle, Ihr als Paar und Eure ganz persönliche Geschichte im Mittelpunkt. Jede freie Trauung von Strauß & Fliege ist einzigartig auf das Paar maßgeschneidert. Mit der Erfahrung von mehreren hundert Reden sind unsere Redner der Ruhepol, auf den Ihr Euch an diesem besonderen Tag verlassen könnt. Ihr lehnt Euch zurück und genießt, wir kümmern uns um den Rest. Viele fragen sich: ,,Wie ist der Ablauf unserer freien Trauung und wie viel kostet eine freie Trauung überhaupt?" Damit Ihr Euch ein besseres Bild von all dem machen könnt treffen sich die Redner und Rednerinnen von Strauß & Fliege gerne vorab zu einem unverbindlichen, persönlichem Kennenlerngespräch mit Euch. Erst danach entscheidet Ihr, ob Ihr mit dem oder der freien RednerIn weiterarbeiten möchtet. Danach folgen Einzel- und Paargespräche, damit wir aus Eurer Geschichte eine ganz persönliche Zeremonie gestalten können. Wir unterstützen euch auch gerne bei der Suche nach weiteren passenden Dienstleistern wie Bands, Musikern, Fotografen usw. Wenn Ihr euch für Eure freie Trauung also (Neu-) Ulm ausgesucht habt, sind wir genau der richtige Ansprechpartner für Euch!

Schreibt uns!

Schreibt uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular auf unserer Webseite. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Euch in Verbindung. Wir freuen uns auf Euch, Euer Team von Strauß & Fliege