Unsere Trauredner:innen in Konstanz am Bodensee

Foto: Herr Holzner

Susanne Kessner

Hochzeiten und Taufen sind für mich einfach die schönste und freudigste Gelegenheit, mein Amt als Pastorin auszuüben. Außerdem haben wir bei einer freien Hochzeit die Möglichkeit, die Zeremonie ganz entsprechend den Wünschen des Paares zu gestalten und sie zu einem wirklich besonderen und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Foto: Heike Heiniger

Marina Lessig

Ich bin seit über 10 Jahren als Traurednerin tätig – und liebe es immer aufs Neue, Paare kennenzulernen, ihre Geschichten zu hören und nach ihren gemeinsamen Momenten zu fragen. Um dann mit ihnen gemeinsam eine individuelle Trauung auszuarbeiten. Gerne unterstütze ich auch Euch dabei!

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

1980 als Tochter eines Norddeutschen und einer Finnlandschwedin in Berlin geboren hat es mich 2002 als geografischen Ausgleich in den Süden gezogen – zuerst nach Salzburg zum Schauspielstudium, dann nach Augsburg ans Theater und schließlich nach München zum Leben. Letzteres sollte nur ein Provisorium sein, hält aber seit 15 Jahren. …

Foto: Theresa Lange

Carolin Imgrund

Die Bayern im Allgemeinen und die Allgäuer im Besonderen gelten vielen als ein Volk mundfauler Grantler. Davon möchte ich mich an dieser Stelle klar differenzieren, denn: Es gibt sie, die Allgäuer Frohnatur. Und ich würde mich als ein solches Exemplar bezeichnen. Als ich als Kind auf der Theaterbühne stand, wollte …

Foto: Herr Holzner

Martha Münder

Hallo liebe Brautpaare! Ich heiße Martha, bin Traurednerin und lebe in München. Aber für eure Hochzeit komme ich auch an den Bodensee oder bis nach Japan. 🙂 Die richtige Hochzeitsrednerin für Eure freie Trauung Geboren bin ich in Hamburg. Das Reisen und die Neugier auf Menschen und ihre Geschichten fingen …

Foto: Privat

Bettina Koch

Hallo liebe Paare und Grias’di! wie man bei uns im Allgäu so schön sagt. Ich bin Bettina, die meisten nennen mich kurz Betti, großgeworden mit dem Allgäuer Dialekt und Brotzeit und verliebt in die Berge. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, genieße die Sonnenscheintage in vollen Zügen und tanze auch …

Foto: picturepeople

Antje Steingräber

Hallo Ihr Lieben, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Verlobung! Ich bin Antje und ich freue mich darauf, mit Euch gemeinsam als Traurednerin auf Mallorca und im Westen Deutschlands die nächsten Schritte Richtung Hochzeit zu gehen. Ich schreibe Euch für diesen großen Tag eine Traurede, die Euch berührt, Euch zum Lachen bringt …

Foto: Robin Savage

Nadja Kristina

Ihr wollt echt, ehrlich, einfühlsam, interessiert, intuitiv? Offenherzig, open-minded, durchdacht, durchfühlt, durch und durch tiefgründig und trotzdem leicht und locker zuzuhören? Dann seid ihr bei mir an der richtigen Adresse. Ich werde immer mehr an euch als Menschen und was euch bewegt – einzeln und als Paar – interessiert sein, …

Foto: Privat

Melanie Ibler

Hallo, oder sollte ich sagen „Servus“, „Griasgodd mitanand“ und „Hey“? Als Bayerin würde ich vermutlich „Servus“ sagen. Als Schwäbin, wozu ich mich seit nun fast zehn Jahren auch zählen darf, „Griasgodd mitanand“. Und als Lehrerin, die viel mit jungen Leuten spricht, würde es ein einfaches „Hey“ tun. Kurzum: ich bin …


Freie Trauung in Konstanz am Bodensee

Freie Trauung Konstanz am Bodensee

Ihr habt Euch dazu entschieden ,,Ja" zueinander zu sagen? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt ist Euch ein Besuch auf dem Standesamt aber nicht genug – und eine kirchliche Trauung irgendwie nicht ganz das Richtige? Kein Problem! Wir von Strauß & Fliege vermitteln Euch passende Redner für Eure freie Trauung in und um Konstanz. Und das sogar sehr gerne, denn wenig Orte verbinden Kunst, Kultur und Genuss so harmonisch wie die größte Stadt am Bodensee. Konstanz eignet sich perfekt für eine freie Trauung! So bietet die Kreisstadt nicht nur innenstädtisch unzählige Locations, sondern auch die Möglichkeit Eure Hochzeit an den Ufern des Bodensees zu zelebrieren. Natur, Wasser, Sonne… ein Fest für die Sinne.

Hochzeitslocations Konstanz am Bodensee

Die große Auswahl an einzigartigen Hochzeitslocations in und um Konstanz lassen unsere Herzen höher schlagen! Wie wäre es mit einer romantischen freien Trauung im Innenhof des historischen Rathauses? Oder inmitten atemberaubender Natur auf der Blumeninsel Mainau? Unsere Redner sind außerdem alle auf Seetauglichkeit geprüft. Sie begleiten Euch nur zu gerne auch AUF den Bodensee und bei einer freien Trauung auf einem Schiff. Die Redner und Rednerinnen von Strauß & Fliege sind hier keinesfalls nur auf Konstanz festgelegt und leiten Eure freie Trauzeremonie gerne auch in der Region um Konstanz wie zum Beispiel Friedrichshafen, Lindau oder auch in der Schweiz - um nur einige zu nennen.

Wie ist der Ablauf?

Um Eure freie Trauung so persönlich wie möglich zu gestalten ist die Chemie zwischen Euch und Eurem Redner/ Eurer Rednerin entscheidend. Schaut Euch also gerne vorab die Profile der Redner und Rednerinnen an und schreibt uns mit wem Ihr Euch die Gestaltung Eurer freien Trauung vorstellen könnt. Anschließend melden wir uns bei Euch und arrangieren ein persönliches Kennenlernen. Falls Ihr Euch für uns entscheidet folgen Einzel- und Paargespräche, damit wir aus Eurer Geschichte eine ganz persönliche Zeremonie machen können. Wie geht es jetzt weiter? Schreibt uns einfach eine unverbindliche Nachricht. Wir antworten Euch gerne auf alles, was Euch auf dem Herzen liegt. Wir freuen uns auf Euch, Euer Team von Strauß & Fliege