Auswahl nach Ort:

Unsere Rednerinnen und Redner in Freiburg (Breisgau)

Foto: Uwe Merz

Susanne Kessner

Mein Name ist Susanne Kessner. Geboren und aufgewachsen bin ich in Mühlhausen/ Thüringen. In Halle/ Saale habe ich Medizin studiert und promoviert. Hauptberuflich arbeite ich als ganzheitliche Allgemeinärztin und bin seit 1996 in eigener Praxis niedergelassen.  Berufsleben und Familie mit drei inzwischen erwachsenen Kindern waren für mich dabei stets gut …

Foto: Rene Loeffler

Carola Söllner

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und gehöre tatsächlich – zumindest mütterlicherseits – zu den „waschechten“ Berliner Pflanzen: Die Familie meiner Mutter ist schon seit vielen Generationen an der Spree zuhause. Herz und Schnauze sind also beide sozusagen angeboren. Neben meinem Studium der Geschichte und des Italienischen habe ich immer auch …

Foto: Alexander Keller

Marco Böhlandt

1975 in Essen geboren, habe ich den größten Teil meiner Kindheit und Jugend an der Untermosel verbracht. Auch danach sind die Dinge im Fluss geblieben, über Dreisam, Mittelrhein, Spree, Themse und Limmat hat es mich schließlich vor mehr als zehn Jahren an die Isar getrieben. Auf der Museumsinsel, mitten im …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Marina Lessig

Am Tag der Liebenden geboren – wenn das mal kein Zeichen ist. Am Valentinstag vor etwa 30 Jahren wurde mir das Leben geschenkt und mit ihm die Begeisterung für die großen und kleinen Fragen der Menschheit. Mein Name ist Marina, und wie es sich so gefügt hat, bin ich Philosophin …

Foto: Alexander Keller

Simon Zimmermann

Aufgewachsen bin ich in Stuttgart als Sohn eines Standesbeamten und einer Kirchenmusikerin. Man könnte sagen, beste Voraussetzungen für einen Hochzeitsredner. Diese ehrenvolle Aufgabe durfte ich zum ersten Mal 2015 übernehmen, als mich ein befreundetes Paar fragte, ob ich ihre Hochzeit moderieren und die Traurede halten möchte. Ohne zu überlegen sagte …

Foto: Herr Holzner

Sabrina Gander

Ich darf mich kurz in ein paar Worten bei euch vorstellen und starte gleich mit dem Ort, dem ich in die Wiege gelegt wurde: München. Hier bin ich aufgewachsen und mit einer kurzen Unterbrechung wohne ich seitdem hier! Sehr gerne sogar. Mein Vater ist ein lebensfroher Gastronom und Tanzschulbesitzer aus …

Foto: prettyplace

Goldi Bettinger

Moin! Ich bin Goldi und ich gestalte mit Euch Eure freie Trauung in Hamburg oder wo auch immer Ihr mit mir feiern möchtet! Geboren bin ich in Dillingen an der Donau, aufgewachsen im elterlichen Betrieb mit drei Brüdern und zwei Schwestern. Entsprechend bin ich die Letzte, die Jüngste bzw. die …

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

1980 als Tochter eines Norddeutschen und einer Finnlandschwedin in Berlin geboren hat es mich 2002 als geografischen Ausgleich in den Süden gezogen – zuerst nach Salzburg zum Schauspielstudium, dann nach Augsburg ans Theater und schließlich nach München zum Leben. Letzteres sollte nur ein Provisorium sein, hält aber seit 15 Jahren. …

Foto: Martin Holzner

Philemon Ender

Ich bin in Mulfingen, einem kleinen Dorf in Süddeutschland, aufgewachsen. Meine Nachmittage habe ich auf dem Fußballplatz verbracht, gleichzeitig habe ich schon früh bemerkt, dass es mir liegt, vor Menschen zu sprechen: damals noch als Quizmaster auf dem Kindergeburtstag meiner kleinen Schwester. Wie es so vielen geht, zog es auch …


Auswahl nach Ort:

Freie Trauung in Freiburg (Breisgau)

Freie Trauung Freiburg (Breisgau)

Ihr habt für Eure freie Trauung Freiburg im Breisgau auserwählt? Eine großartige Wahl! Immerhin trägt Freiburg das "Frei" ja schon im Namen. Aber auch sonst sind die Redner von Strauß & Fliege große Fans von Freiburg. Es gibt wenig Städte, die so charmant, besonders, entspannt und einladend zugleich sind. Freiburg ist die Stadt „der Bächle und Gässle“ und auch der reizenden Häuserfassaden und historischen Bauten. Dies alles lädt zum Flanieren und zum Verweilen ein – am besten natürlich bei einem Glas Badischem Wein. Freiburg ist weltoffen, grün und wunderbar sonnig. Beste Voraussetzungen also für eine freie Trauung in malerischem Ambiente. Denn bei aller Gemütlichkeit wird hier auch das Feiern großgeschrieben! Ganz besonders wenn es um Eure freie Trauung geht! Also beste Voraussetzungen für eine fantastische Hochzeitszeremonie und freie Trauung - im Freien oder in einer der unzähligen umliegenden Locations in und um Freiburg. Die einzige Herausforderung ist, sich zwischen all den großartigen Möglichkeiten entscheiden zu müssen.

Hochzeitslocations Freiburg

Hochzeit mit Ausblick auf die Weinberge, ab in den Schwarzwald oder eine Freie Trauung in der schönen Freiburger Innenstadt? Wie wäre es, wenn wir Eure Freie Trauung auf dem Schauinsland zelebrieren und gemeinsam mit der Seilbahn dorthin fahren? Und auch wenn die Höllentalbahn wegen ihrem Namen wohl für einige Lacher sorgen wird, können wir uns kaum einen romantischeren Weg zur Hochzeitszeremonie am See vorstellen. So sind zum Beispiel der Titisee oder auch der Schluchsee ideale Orte für Eure Freie Trauung in der Freiburger Umgebung. Und wenn es doch die Innenstadt seien soll treffen wir Euch zum Beispiel gerne auf Schönberg. Die Burgruine Schneeburg lädt nicht nur zu wundervollen Aussichten über die Stadt Freiburg ein, sondern auch zu einzigartigen Hochzeitsfotos. Die Redner von Strauß & Fliege begleiten Euch gerne an Eurem großen Tag und gestalten zusammen mit Euch eine ganz individuell auf Euch zugeschnittene Freie Trauung. Mit der Erfahrung von mehreren hundert Reden versprechen wir Euch, dass sich Euer Hochzeitstag um eines dreht: um Euch und Eure ganz einzigartige Geschichte. Sucht Ihr noch nach einer Band oder einem DJ für Eure Freie Trauung in Freiburg? Dann können wir Euch sicherlich bei der Suche unterstützen. Schreibt uns einfach an und teilt uns Eure Wünsche und Musikgeschmack mit. Auch bei anderen Dienstleistern stehen wir Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Einfach, unverbindlich & persönlich

Schreibt uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular und wir sprechen mal ganz unverbindlich über Eure Vorstellungen und Wünsche. Wir freuen uns, Euch an Eurem besonderen Tag begleiten zu dürfen. Euer Team von Strauß & Fliege