Freie Trauung in Berlin

Berlin ist ein besonderer Ort! Nicht nur geschichtlich oder als politisches Zentrum, sondern auch als Ort für besondere Hochzeiten. Und auch in Berlin steht die Freie Hochzeitszeremonie immer höher im Kurs ("Coolnessmäßig platzt die Stadt aus allen Nähten"). Strauß & Fliege ist daher froh, auch an der Spree wunderbare Rednerinnen und Redner für eure Hochzeit zu vermitteln! Eurer freien Trauung in Berlin steht mit uns nichts mehr im Wege!
Berlin ist hierbei eine Top-Adresse für ungewöhnliche Hochzeiten. Ob es nun Fahrten auf der Spree sind oder in alten Fabrikhallen, ob in einem der weltbekannten Clubs Hochzeit und dann durchgefeiert wird oder ob man direkt im Görlitzer Park heiraten will: Berlin kann alles! Die Stadt an der Spree und die Umgebung bieten eine Vielzahl von attraktiven Plätzen. Darum geht es doch den Paaren von Strauß & Fliege vor allem: Die Hochzeit soll unvergesslich werden. Dazu tragen Freie Redner das bei, was sie am besten können: Eine individuelle und persönliche Rede zu halten und durch eine gelungene Zeremonie zu führen.
Freie Redner bringen den Vorteil mit sich, dass sie völlig unabhängig von Institutionen jeder Art sind. Wenn Ihr einen kompetenten Redner für Ihre Hochzeitsfeier in Berlin und Umgebung suchen, dann stehen Euch die von Strauß & Fliege vermittelten Redner und Rednerinnen mit Rat und Tat zur Seite. In Absprache mit Euch entsteht eine Zeremonie, die individuell zu Euch als Paar passt. Es geht um Euren großen Tag und entscheidet, wie Eure freie Zeremonie ablaufen soll!


Unsere Rednerinnen und Redner in Berlin

Foto: Romi Agel

Katharina Göbel

Geboren 1978 in Ostberlin als Tochter eines freigeistigen Ex-Priesters mit Liturgieneigung bin ich in unserer großen Altbauwohnung in einer Art Pfarrhaus aufgewachsen – mit viel menschlichem Zustrom – nur dass die Miete nicht die Kirche zahlte. Von klein auf bekam ich so mit, wie wichtig Gestaltung für das menschliche Miteinander …

Foto: Rene Loeffler

Carola Söllner

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und gehöre tatsächlich – zumindest mütterlicherseits – zu den „waschechten“ Berliner Pflanzen – die Familie meiner Mutter ist schon seit vielen Generationen an der Spree zuhause. Herz und Schnauze sind also beide sozusagen angeboren. Neben meinem Studium der Geschichte und des Italienischen habe ich …

Foto: Oliver Betke

Tobias Wollschläger

Geboren wurde ich 1986 im Süden von Berlin, in Lichterfelde, um genau zu sein. Kaum das Abitur in der Tasche zog ich in den Norden von Berlin, in das facettenreiche Moabit. Dann schloss ich mein Schauspielstudium ab und war danach in ganz Deutschland auf unterschiedlichsten Bühnen unterwegs. Sogar in einem …

Foto: Heike Heinniger

Carolin Wett

Geboren bin ich 1986 im schönen Stralsund an der Ostseeküste. Der frische Wind dieser Region hat auf mein Gemüt abgefärbt. Stets fröhlich und bewusst zugleich, liebe ich es, durch das Leben zu tanzen. Nach meiner Schulzeit hat es mich nach Mitteldeutschland zum Studium der Medienwirtschaft verschlagen. In der Zeit erfuhr …