Foto: Marina Schunk

Rebekka Seaman


Rebekka Seaman ist eine der besten bilingualen Traurednerinnen in Berlin
Foto: Marina Schunk

Steckbrief

  • Muttersprache – Deutsch & Englisch
  • Geboren – in München
  • zu Hause – in Berlin
  • Gelebt – in Bayern, USA und Berlin
  • Unter der Woche – Pädagogin für bilinguale Erziehung
  • Am Wochenende – Hobby Musikerin, Künstlerin und Genießerin
  • Werte – Authentizität und Vertrauen
  • Und sonst so – Hundemama und Dancing queen

Über mich

Ich grüße Euch Ihr Liebenden!

Ich bin Rebekka und bin im Sommer 1988 im schönen München geboren. Obwohl ich die ersten 20 Jahre meines Lebens rund um München groß und schlau werden durfte, bin ich gar nicht mal so bayerisch. Durch meine englische Mutter und meinen deutsch-italienischen Vater bin ich nämlich in einem recht unbayerischen Haushalt bilingual aufgewachsen.

Nach meinem Fachabitur und der Ausbildung zur Erzieherin ging es erstmal für ein Jahr in die Vereinigten Staaten, um dort als Au Pair zu arbeiten. Aus diesem einen Jahr wurden dann sechs Jahre: Vom Au Pair in Connecticut wurde ich über Umwege zur Straßenmusikerin in Key West Florida, bis ich 2012 in  Austin, Texas landete und als Nanny wieder zu der Arbeit mit Kindern und Familien fand.

Inzwischen lebe ich seit vier Jahren im wilden Berlin. Ich bin stellvertretende Leiterin in einem Kindergarten und spreche noch immer, sowohl beruflich als auch privat, wesentlich häufiger Englisch als Deutsch. Von daher – If you’re looking for a passionate English speaker, I’m your girl!

Neben der englischen Sprache schlägt mein Herz leidenschaftlich fürs Musizieren. Nicht mehr auf der Straße, dafür in meinen vier Wänden, komponiere ich gerne mal ein Liedchen mit Gitarre und Gesang. Außerdem schwinge ich regelmäßig Pinsel und Bleistift für die visuelle Kunst.

Zuhörerin, Beobachterin, Traurednerin

In meiner hauptberuflichen Rolle der Beobachterin, Zuhörerin und Beraterin weiß ich was es bedeutet, Menschen einfühlsam zu begleiten und zu unterstützen, ohne zu werten oder zu urteilen. Ich nehme die Menschen und das Leben so wie sie sind. Und ich glaube, dass jede Begegnung auf die eine oder andere Art wertvoll und von Bedeutung ist. Also auch die unsere!

Ich durfte schon auf einigen Hochzeiten tanzen, organisieren, singen und Reden halten. Das Schönste daran war immer, dass ich dem Ehepaar freundschaftlich nahe stand und gemeinsame Erlebnisse Revue passieren lassen durfte. Ich scheue mich nicht vor Emotionen und freue mich im Gegenteil diese – auch für Euch – in Worte zu fassen. Ob geschrieben, gedichtet oder gesungen, auf Englisch oder Deutsch: Als begeisterte Erzählerin und freier Trauredner in möchte ich Eure individuelle und ganz persönliche Geschichte mit Leidenschaft und unverwechselbar wiedergeben.

Eure freie Trauung in Berlin mit Rebekka

Solltet Ihr mich also an Eurer Seite wollen, wird Eure freie Trauung zu meiner Priorität. Das bedeutet, wir lernen uns gut kennen und gestalten zu dritt eine unvergessliche Zeremonie. Diese werde ich am großen Tag für Eure Familien und Freunde, aber vor allem für Euch beide mit Begeisterung und Herzenswärme umsetzen. Ob im Norden, Osten, Westen oder Süden – ich bin bereit und freue mich auf Euch und Eure Love story!

Eure Rebekka

P.S.: In unserem Blog findet Ihr bald noch viele weitere Informationen über mich.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!


Das sagen die Paare von Rebekka Seaman

In Kürze findet Ihr hier Erfahrungsberichte von Paaren, die Rebekka Seaman begleitet hat.



Lernt gerne auch weitere freie Traurednerinnen und Trauredner in , , , , , , , kennen.