Foto: Annemone Taake

Eure Traurednerin in Köln heißt Susanne

Ihr sucht nach der besten Traurednerin Köln? Wir haben sie gefunden: Susanne Engelhardt von Strauß & Fliege begleitet Euch mit viel Herz und Humor und gestaltet Eure ganz einzigartige Zeremonie. Lernt sie jetzt unverbindlich kennen!

Wunderschöne und einzigartige Hochzeiten in Köln und ganz NRW

Lest hier das Interview mit Traurednerin Susanne:

Liebe Susanne, auch wenn Deine erste Saison aufgrund von Corona ja ein bisschen schwierig zu werden scheint, bist Du mittlerweile voll im Hochzeitswesen angekommen. Wie waren Deine ersten Monate in der Vorbereitung mit den Paaren?

Ich fühle mich auch, im besten Sinne, voll im Hochzeitswesen angekommen. Ich bin so beschenkt mit den ersten Paaren, mit denen ich für Strauß & Fliege arbeiten darf. Das ist eine so vertrauensvolle, offene Zusammenarbeit und das trotz, oder vielleicht sogar auch wegen der besonderen Umstände.

Hochzeitsrednerin Susanne Engelhardt begleitet Eure freie Trauung in Köln
Foto: Annemone Taake
Susanne begleitet Eure freie Trauung im Rheinland
Foto: Theresa Lange

Du hast zwei, drei Paare für 2020 zu betreuen. Was zeichnet “Deine” Paare aus? Oder sind die alle komplett unterschiedlich?

Meine Paare sind sehr unterschiedlich, was ich aber auch komisch fände, wenn nicht. Das besondere an meiner Arbeit ist ja, das ich die Paare mit denen ich arbeite WIRKLICH kennenlernen darf. Und sie mich auch. (lacht) Die Beziehung, die wir drei zueinander aufbauen, ist ein wesentlicher Teil des Ganzen!

Eure Traurednerin Köln heißt Susanne

Du wohnst und arbeitest als Traurednerin in Köln. Heiraten Deine Paare auch alle dort und kannst Du so quasi Deine Heimat in den Reden einbauen?

Ich trage meine Heimat im Herzen und als Rheinländerin gehe ich zum Lachen nicht in den Keller. Aber meine Paare leben und heiraten in Bonn, im Ruhrgebiet, in Krefeld etc. Und so darf ich noch ganz andere wunderbare Ecken in Nordrhein-Westfalen kennenlernen.

Du bist ja auch neu bei Strauß & Fliege insgesamt. Wie hast Du Dich bei uns eingelebt? Was zeichnet Deiner Meinung nach die Arbeit hier aus?

Die Gemeinschaft! Wir unterstützen, beraten, und besprechen uns, und das ist UNBEZAHLBAR. Auf Erfahrungen und Ideen von so vielen, unterschiedlichen, tollen RednerInnen zugreifen zu können ist wunderbar und macht nebenbei auch große Freude!

Du warst bei dem Treffen der RednerInnen von Strauß & Fliege im Januar in Rambow, Mecklenburg und hast dort einige KollegInnen getroffen. War das Treffen nochmal ein guter Schub für die Saison und was wurde dort besprochen?

Unser RednerInnen-Treffen war für mich der Startschuss in meine erste Saison bei Strauß & Fliege. Ich wusste nicht was mich erwarten würde,  und kam aus einer anstrengenden beruflichen Winterspielzeit. Wieder gefahren bin ich aufgefüllt mit Inspiration, Zuversicht und einem ganz starken Gemeinschaftsgefühl dass sich auch im laufe diesen Jahres bewahrheitet. Danke liebe Kollegen!

Wir danken Dir, Susanne, für das nette Gespräch!


Lernt Susanne jetzt unverbindlich kennen!

Schreibt uns eine kurze Nachricht und trefft Susanne zu einem unverbindlichen und kostenfreien Kennenlerngespräch. Hier könnt Ihr alle Eure Fragen stellen und gemeinsam herausfinden, ob die Chemie zwischen Euch passt. Wir freuen uns auf Euch!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge