Foto: Tino Kiachidis

Ja, ich will! Virtuell!

Klar, die Trauredner von Strauß & Fliege sind nicht zuletzt wegen der aktuellen COVID-19 Krise kontiuniuerlich dran, Wege zu finden, Ihre Paare dieses Jahr trotz allem noch “unter die Haube zu bringen”.

Lest hier, wie unser Trauredner Morten ein Paar bei einer virtuellen Hochzeit begleitet hat!

Aber auch ganz unabhängig von Kontaktverbot und Pandemie gibt es überraschend oft auch im “normalen” Leben Situationen, in denen Paare darüber nachdenken, ihre Hochzeit virtuell zu halten: Internationale Gäste können manchmal die Entfernung zum Trauort nicht überbrücken, die Großeltern sind manchmal nicht mehr gesund genug für die lange Anreise oder vielleicht liegt die beste Freundin gerade im Krankenhaus.

Virtuelle Hochzeit = für alle!

Dank der modernen Technologien und Applikationen für Videotelefonie und Live-Streaming (Zoom, facebook, instagram, Skype …) ist es heute gar nicht mehr so undenkbar, sich virtuell das Ja-Wort zu geben. Außer einer guten Internetverbindung und einer Kamera – und einem Trauredner, der Lust darauf hat – braucht es nicht viel.

Gerade die aktuelle Corona-Krise hat einige Paare schon dazu inspiriert, ihre Trauung online abzuhalten. Frei nach dem Motto: “Jetzt erst recht!”.

Es ist aber auch für post-Pandemie-Zeiten gar nicht so abwegig sich zu überlegen, seine Zeremonie zu streamen! Denn auf diese Weise können auch Freunde und Verwandte, die nicht live dabei sein können, teilhaben an diesem ganz besonderem Erlebenis. (Und am Ende bleibt mehr Kuchen für Euch!)

Wollt Ihr heiraten – vielleicht sogar virtuell?

Diese Paare machen es vor! Lasst Euch inspirieren und genießt diese wunderschönen Bilder aus den USA und Argentinien. Hier geht es zu den Bildern! Wir gratulieren den Paaren auf jeden Fall von ganzem Herzen.

Und wenn Ihr jetzt (virtuell) heiraten wollt, dann schreibt uns gleich noch eine unverbindliche Nachricht und wir besprechen gemeinsam, was wir für Euch tun können. Strauß & Fliege hat überhaupt ein tolles Angebot für fantastische Hochzeiten – gerade auch in Corona-Zeiten!


Weitere Links

https://www.nrz.de/video/liebe-und-quarantaene-paar-feiert-virtuelle-hochzeit-id228767563.html

https://de.style.yahoo.com/wieso-dieses-paar-trotz-coronavirus-pandemie-200-hochzeitsgaste-hatte-132333420.html

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge