Foto: Janograf

Die schönsten Lieder für Eure Hochzeit und Trauung (Teil 1)

Musik ist ein ganz wichtiger Teil einer gelungenen Hochzeit und Trauzeremonie, egal ob auf dem Standesamt, in der Kirche oder im Rahmen einer freien Trauung.

>> Lest hier in diesem Betrag alle wichtigen Infos rund um die richtige Musik für Eure freie Trauung! <<

Die Strauß & Fliege Praktikantin Shudi hat sich diese Woche besonders viel Mühe gemacht: Sie hat Euch nicht nur die Top 11 oder Top 12 sondern ihre Top 13 besonders schöner Lieder für Eure Hochzeit zusammengestellt.

Neben ein paar unverzichtbarer Klassiker hat Shudi für Euch auch neue und vielleicht sogar überraschende Songs in ihrer Liste! Lasst Euch inspirieren für Eure Trauungszeremonie.

Shudis Top 1-8 Songs für Eure Hochzeit und Trauung

  1. Ride for me – B Young: Ein wahnsinnig schönes Lied! Und die Lyrics zeigen für mich genau, wie ich mich gerne an meiner freien Trauung fühlen möchte:

„I hope that things don‘t change cause I love it this way, I pray that these feelings don‘t fade, you come into my life and I need you to stay“

  1. Wenn nur Liebe hilft – Lea: Vielleicht ein eher untypisches Lied, aber die Musik von LEA hat mir durch ganz viele schwierige Zeiten geholfen. Und manchmal: Hilft eben nur Liebe. 
  2. Ain‘t no mountain high enough – Marvin Gaye: Vermutlich ein Klassiker auf Hochzeiten – und das zurecht! Den Gedanken, dass es keinen Berg gibt, der hoch genug und kein Tal, das tief genug ist, um mich von der Person fernzuhalten, die ich liebe, finde ich wahnsinnig schön.
  3. I like me better – Lauv: Wunderbar kitschig, aber so ein wunderschönes Lied. Denn genau so soll es doch sein: Ich möchte bei der Person, die ich liebe, die beste Version meiner selbst sein.
  4. Liebe meines Lebens – Philipp Poisel: Die Lyrics sprechen für sich. Hach, ist Liebe schön.
  5. Don‘t stop me now – Queen: Ein richtiger Stimmungsmacher und ein Muss auf der freien Trauung meiner Meinung nach. Da muss man doch einfach tanzen!
  6. Heaven – Ziggy Alberts: Dieses Lied hat eine sehr persönliche Bedeutung für mich: Ziggy Alberts ist ein australischer Sänger und seine Lieder erinnern mich immer an meine allerschönste Zeit in Australien. Dort ist ein Teil meines Herzens zuhause. Wahnsinnig schön… und er versteht sich drauf, Lieder zu schreiben, die das Herz zum Lachen bringen!

Spotify Playlist für tolle Hochzeitslieder

>> Hört auch gleich mal in unsere Spotify Liste rein und lasst Euch weiter inspirieren! <<

Fehlt ein Song? Dann schreibt uns doch gleich auf instagram oder facebook, dann fügen wir Eure Vorschläge in unsere Liste dazu.

Und die zweite Hälfte von dieser tollen Hochzeitsplaylist findet Ihr hier auf unserem Blog

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge