Foto: Janograf

Besondere Musik für Eure Trauung und Hochzeit (Teil 2)

Es gibt so ein paar Songs, die machen eine Hochzeit und freie Trauung erst richtig besonders. Gut platziert und auf das Paar und seine Geschichte abgestimmt, macht Musik schnell mal den Unterschied zwischen “schön” und “wow!”. Egal, ob Ihr auf dem Standesamt, in der Kirche oder im Rahmen einer freien Trauung heiratet, Musik sollte ein Teil davon sein.

>> Lest hier in diesem Betrag alle wichtigen Infos rund um die richtige Musik für Eure freie Trauung! <<

Shudis Top 13 Songs für Eure Hochzeit und Trauung

Vor 3 Wochen hat unsere Praktikantin Shudi Euch den ersten Teil ihrer Top 13 der schönsten Hochzeitslieder vorgestellt. Heute kommt der zweite Teil!

Wir finden, dass Musik ein essentieller Aspekt in der Gestaltung von Hochzeitsfeier und Trauzeremonie ist. Also lasst Euch inspirieren und findet dann EUREN PERSÖNLICHEN WEDDING SOUND!

  1. Magneten – Johannes Oerding: Ich habe es selber erlebt – mich in eine Person verliebt, die das komplette Gegenteil von mir ist. Und mich doch perfekt ergänzt. Und dieses Lied: passt einfach perfekt dazu.
  2. Liebe ist – Nena: Ganz simpel und doch so richtig: Liebe ist einfach. Nicht erklärbar, nicht rational, aber sie ist einfach. 
  3. All of me – Boyce Avenue: Alles von mir, liebt alles von Dir, all deine Kurven und deine Ecken. Ein Klassiker und sicher nicht unbekannt, aber ganz ganz ganz sicher ein Lied, das auf meiner freien Trauung läuft.
  4. Love Someone – Lukas Graham: Auch hier haben es mir die Lyrics angetan. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen:

„Cause when you love someone, you open up your heart. When you love someone, you make room. If you love someone, and you‘re not afraid to lose them, you probably never loved someone like I do.“ … „There are days, I wake up and I pinch myself, you‘re with me not someone else“

  1. Moments – Hollow Coves: Dieser Sing erinnert mich daran, dass die Zeit nicht auf uns wartet. Wir sind für unser eigenes Glück verantwortlich, niemand anderes!
  2. Bloom – Paper Kites: Wunderschönes Lied zum Einzug. Sowohl die Lyrics als auch die Melodie fangen meiner Meinung nach die Liebe perfekt ein.

Unsere Spotify Playlist für die schönsten Hochzeitslieder

Wir hoffen, Ihr hattet Spaß mit dieser Liste, die natürlich weder vollständig noch universal richtig ist! Jeder von Euch und jedes Paar ist so individuell wie seine persönliche Playlist. Wir freuen uns schon, wenn wir Euch Ideen liefern konnten für Euren ganz persönlichen Soundtrack.

>> Hört gleich noch in unsere Spotify Liste rein und lasst Euch weiter inspirieren! <<

Fehlt ein Song in der Playlist? Dann schreibt uns einfach auf instagram oder facebook und wir fügen Eure Vorschläge in unsere Liste dazu!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge