Foto: Klemens Dellacher

“Man darf eine fest eingesessene Meinung ändern.”

Ihr sucht nach einer Hochzeitsrednerin in Wien, die Euch und Eure Hochzeit zu etwas ganz Besonderem werden lässt? Dann solltet Ihr nach einer Rednerin suchen, die selbst etwas ganz Besonderes ist! Wir präsentieren: Clara Diemling von Strauß & Fliege. Die wunderbare Clara bereichert seit kurzem unser Team und wir können unser Glück kaum fassen diese Superheldin der Wortkreationswelten in unserem illustren Kreis begrüßen zu dürfen.

Eure Hochzeitsrednerin in Wien heißt Clara!

Heute stellen wir Euch unsere Clara im Interview noch ein bisschen besser vor:

Liebe Clara, du hast uns beim Kennenlernen ja schon deine außergewöhnliche Geschichte zum Thema Hochzeit erzählt…

Haha, da muss ich gleich grinsen – ich finde die Geschichte auch schön. Sie zeigt auf eine ganz eigene Art wie das Leben eben so spielt und das es immer was zu lernen gibt!

Also, kleiner Trommelwirbel und los geht’s: Meine Eltern haben sich sehr jung kennen gelernt. Wenn ich in den alten Alben blättere, werde ich ganz melancholisch und gerührt – ich glaub, ich wär damals gerne mit ihnen befreundet gewesen. So ein Fotobuch ist ja auch eine kleine Zeitreise und sie waren richtige Bahnbrecher, kleine Rebellen in meinen Augen: zwei Kinder und keine Spur von Heirat. Meine ältere Schwester und ich plapperten lässig den oft gehörten Satz nach: „Wozu denn heiraten?“ Für mich lag darunter immer schon ein deluxes Freiheitsgefühl!

Und wie sieht das heute aus?

Mittlerweile sind meine Eltern verheiratet… nur beide mit jeweils anderen Partnern, haha. Ich hab ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als ich plötzlich alleine da stand mit meinem lockeren Glaubenssatz. Es gab mir auf alle Fälle zu denken auf und ich hab auch daraus gelernt, dass man eine fest eingesessene Meinung ändern darf. Heute mag ich Hochzeiten, von prunkvoll bis schlicht, von super ausgetüftelt bis spontan! Es ist und bleibt das sichtbare Fest der Liebe und Verbindung!

Also ist der Hochzeitstag doch der schönste Tag im Leben?

Hahaha da halte ich absolut nichts davon, das wäre ja höchst traurig! Ich wünsche jedem Menschen ganz, ganz, ganz viele wunderschöne Lebenstage! UND natürlich ist der Hochzeitstag ein super besonderer Tag, weil der richtig fett mit Leuchtmarker unterstreicht und hervorhebt, dass man sich traut zu einem oder mehreren Menschen JA zu sagen. Commitment, Baby!

Und was machst Du eigentlich so in Deiner Freizeit?

Da lass ich mir gerne immer wieder neue Hobbys einfallen. Derzeit stehen Zeichnen und Kajaken hoch im Kurs, meine Evergreens sind mit Freunden & Familie Quality time verbringen, lesen, kochen, klettern und musizieren. Und ich liebe, liebe, liebe es mit meinem engsten Tribe offen über Themen zu sprechen, die uns bewegen. Persönlichkeitsentwicklungstraining wenn man so will! Das beflügelt mich sehr und die Erfahrungen und Erkenntnisse teile ich auch gerne!

Wir sagen dir Danke fürs Teilen deiner Gedanken!


Eure freie Trauung in Wien und ganz Österreich

Die Trauredner von Strauß & Fliege zeichnen sich durch ihre Professionalität, ihre enge und ehrliche Paarbindung und ihre Leidenschaft für Liebesgeschichten aus. Jedes unserer Paare ist einzigartig und darum sollte auch jede Zeremonie und Traurede ein Unikat sein. Maßgeschneidert auf die persönliche Geschichte, die Euch verbindet.

Trefft unsere Trauredner zu einem unverbindlichen und kostenbefreiten Kennenlerngespräch und findet gemeinsam heraus, ob es funkt!

Wir freuen uns auf Euch!

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge