Unsere Rednerinnen und Redner in Karlsruhe

Foto: Uwe Merz

Susanne Kessner

Mein Name ist Susanne Kessner. Geboren und aufgewachsen bin ich in Mühlhausen/ Thüringen. In Halle/ Saale habe ich Medizin studiert und promoviert. Hauptberuflich arbeite ich als ganzheitliche Allgemeinärztin und bin seit 1996 in eigener Praxis niedergelassen. Berufsleben und Familie mit drei inzwischen erwachsenen Kindern waren für mich dabei stets gut vereinbar. …

Foto: Rene Loeffler

Carola Söllner

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und gehöre tatsächlich – zumindest mütterlicherseits – zu den „waschechten“ Berliner Pflanzen: Die Familie meiner Mutter ist schon seit vielen Generationen an der Spree zuhause. Herz und Schnauze sind also beide sozusagen angeboren. Auch wenn wir Berliner uns schwer tun, woanders als in märkischem …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Marina Lessig

Am Tag der Liebenden geboren – wenn das mal kein Zeichen ist. Am Valentinstag vor etwa 30 Jahren wurde mir das Leben geschenkt und mit ihm die Begeisterung für die großen und kleinen Fragen der Menschheit. Mein Name ist Marina, und wie es sich so gefügt hat, bin ich Philosophin …

Foto: Alexander Keller

Simon Zimmermann

Aufgewachsen bin ich in Stuttgart als Sohn eines Standesbeamten und einer Kirchenmusikerin. Man könnte sagen, beste Voraussetzungen für einen Hochzeitsredner. Diese ehrenvolle Aufgabe durfte ich zum ersten Mal 2015 übernehmen, als mich ein befreundetes Paar fragte, ob ich ihre Hochzeit moderieren und die Traurede halten möchte. Ohne zu überlegen sagte …

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

1980 als Tochter eines Norddeutschen und einer Finnlandschwedin in Berlin geboren hat es mich 2002 als geografischen Ausgleich in den Süden gezogen – zuerst nach Salzburg zum Schauspielstudium, dann nach Augsburg ans Theater und schließlich nach München zum Leben. Letzteres sollte nur ein Provisorium sein, hält aber seit 15 Jahren. …

Foto: Carmen Kovacs

Martha Münder

Hallo liebe Brautpaare! Ich heiße Martha, bin Traurednerin und lebe in München. Aber für eure Hochzeit komme ich auch an den Bodensee oder bis nach Japan. 🙂 Geboren bin ich in Hamburg. Das Reisen und die Neugier auf Menschen und ihre Geschichten fingen schon früh an. Als ich vier Jahre …


Freie Trauung in Karlsruhe

Ihr habt Euch entschlossen zu heiraten und das Fest dazu wollt Ihr in Karlsruhe ausrichten? Wunderbar, eine sehr gute Wahl! Aber jetzt prasseln auch direkt viele Fragen auf Euch ein bezüglich der Gestaltung Eurer Hochzeitszeremonie: Nur Standesamt ist Euch zu wenig, die Kirche irgendwie nicht ganz passend… also vielleicht eine freie Trauung?

Aber was ist das eigentlich genau – eine freie Trauung?

Wir von Strauß & Fliege helfen Euch gerne dabei diese und alle weiteren Fragen rund um das Thema freie Trauung zu beantworten. Am besten startet Ihr bei unserem Blog für einen ersten Eindruck. Hier erzählen die Redner und Rednerinnen von Strauß & Fliege aus erster Hand, was alles möglich ist, um Euren besonderen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Heiraten in Karlsruhe

Ihr habt Feuer gefangen und wollt Eure freie Trauung in Karlsruhe abhalten? Wir begleiten Euch nur zu gerne – vom Rosengarten im Durlacher Schlossgarten, über den Festsaal der Karlsburg bis hin zum gemütlichen Grillfest in Eurem Lieblingspark. Das Großartige an einer freien Trauung ist ja gerade, dass sie völlig losgelöst von Raum und Zeit gestaltet werden kann. Warum nicht eine Hochzeit am Sonntagmorgen und danach gemütlich brunchen – oder Freitagabend und im Anschluss wild feiern? Eurer – und auch unserer – Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass Ihr Euch wohlfühlt. Schließlich ist es Eure Hochzeit!

Das sind die nächsten Schritte für Euch!

Wie geht es jetzt weiter? Schreibt uns einfach eine unverbindliche Nachricht oder stöbert vorab durch unsere Rednerliste: In unserem Kontaktformular könnt Ihr gerne einen Wunschredner angeben, falls Ihr schon einen habt. Ihr könnt auch schon einmal Fragen stellen, die Euch noch nicht klar sind. Wir antworten Euch gerne auf alles, was Euch auf dem Herzen liegt. Außerdem vermitteln wir Euch ein unverbindliches Kennenlernen mit einer/m unserer Redner/innen, damit Ihr hautnah erfahrt, was eine freie Trauung in Karlsruhe mit Strauß & Fliege bedeutet. Erst danach müsst Ihr Euch entscheiden, ob wir Euch an Eurem großen Tag begleiten dürfen. In den darauffolgenden Paar- und Einzelgesprächen sammelt der/die Redner/in dann alle wichtigen Informationen, um in der Zeremonie eine Rede zu halten, die sich um das einzig Wichtige dreht: Euch!

Kontaktiert uns gerne!

Schreibt uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular auf unserer Webseite. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Euch in Verbindung. Wir freuen uns auf Euch, Euer Team von Strauß & Fliege