Auswahl nach Ort:

Unsere Rednerinnen und Redner in Heidelberg

Foto: Uwe Merz

Susanne Kessner

Mein Name ist Susanne Kessner. Geboren und aufgewachsen bin ich in Mühlhausen/ Thüringen. In Halle/ Saale habe ich Medizin studiert und promoviert. Hauptberuflich arbeite ich als ganzheitliche Allgemeinärztin und bin seit 1996 in eigener Praxis niedergelassen. Berufsleben und Familie mit drei inzwischen erwachsenen Kindern waren für mich dabei stets gut vereinbar. …

Foto: Rene Loeffler

Carola Söllner

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und gehöre tatsächlich – zumindest mütterlicherseits – zu den „waschechten“ Berliner Pflanzen: Die Familie meiner Mutter ist schon seit vielen Generationen an der Spree zuhause. Herz und Schnauze sind also beide sozusagen angeboren. Neben meinem Studium der Geschichte und des Italienischen habe ich immer auch …

Foto: Alexander Keller

Marco Böhlandt

1975 in Essen geboren, habe ich den größten Teil meiner Kindheit und Jugend an der Untermosel verbracht. Auch danach sind die Dinge im Fluss geblieben, über Dreisam, Mittelrhein, Spree, Themse und Limmat hat es mich schließlich vor mehr als zehn Jahren an die Isar getrieben. Auf der Museumsinsel, mitten im …

Foto: Heike Heininger Fotografie

Marina Lessig

Am Tag der Liebenden geboren – wenn das mal kein Zeichen ist. Am Valentinstag vor etwa 30 Jahren wurde mir das Leben geschenkt und mit ihm die Begeisterung für die großen und kleinen Fragen der Menschheit. Mein Name ist Marina, und wie es sich so gefügt hat, bin ich Philosophin …

Foto: Alexander Keller

Simon Zimmermann

Aufgewachsen bin ich in Stuttgart als Sohn eines Standesbeamten und einer Kirchenmusikerin. Man könnte sagen, beste Voraussetzungen für einen Hochzeitsredner. Diese ehrenvolle Aufgabe durfte ich zum ersten Mal 2015 übernehmen, als mich ein befreundetes Paar fragte, ob ich ihre Hochzeit moderieren und die Traurede halten möchte. Ohne zu überlegen sagte …

Foto: Herr Holzner

Sabrina Gander

Ich darf mich kurz in ein paar Worten bei euch vorstellen und starte gleich mit dem Ort, dem ich in die Wiege gelegt wurde: München. Hier bin ich aufgewachsen und mit einer kurzen Unterbrechung wohne ich seitdem hier! Sehr gerne sogar. Mein Vater ist ein lebensfroher Gastronom und Tanzschulbesitzer aus …

Foto: prettyplace

Goldi Bettinger

Moin! Ich bin Goldi und ich gestalte mit Euch Eure freie Trauung in Hamburg oder wo auch immer Ihr mit mir feiern möchtet! Geboren bin ich in Dillingen an der Donau, aufgewachsen im elterlichen Betrieb mit drei Brüdern und zwei Schwestern. Entsprechend bin ich die Letzte, die Jüngste bzw. die …

Foto: Manu Theobald

Elna Lindgens

1980 als Tochter eines Norddeutschen und einer Finnlandschwedin in Berlin geboren hat es mich 2002 als geografischen Ausgleich in den Süden gezogen – zuerst nach Salzburg zum Schauspielstudium, dann nach Augsburg ans Theater und schließlich nach München zum Leben. Letzteres sollte nur ein Provisorium sein, hält aber seit 15 Jahren. …

Foto: Herr Holzner

Anna Fasciani

Hallo liebe Brautpaare! Ich bin Anna, wurde 1980 in Heidelberg geboren und packe derzeit viele Kisten, denn nach 15 schönen Jahren in München, werde ich ab 2020 im schönen Fürth bei Nürnberg zuhause sein. Bisher habe ich einiges ausprobiert: Nach der Schule war ich als Au Pair nach Chicago, danach …


Auswahl nach Ort:

Freie Trauung in Heidelberg

Ihr habt Euch dazu entschieden ,,Ja" zueinander zu sagen? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt beginnt eine aufregende Zeit der Planung und Entscheidungen. Wie viele Gäste, welche Blumen, Stoff- oder Papierservietten, DJ oder Band? Und wenn dann das Fest an sich einmal steht fällt einem oft erst ein: „Und die Trauung selbst?“

Warum eine freie Trauung?

Manchen Paaren ist eine standesamtliche Zeremonie nicht persönlich genug. Viele Standesbeamte geben sich wahrlich Mühe, aber können bei all den Vorgaben und Restriktionen auch nur begrenzt emotionale Momente schaffen. Wenn dann die Kirche sich auch nicht richtig anfühlt, wie wäre es dann mit einer freien Trauung für Eure Hochzeit in Heidelberg?

Heiraten in Heidelberg! Eine Qual der Wahl!

Heidelberg ist eine hervorragende Wahl für Eure freie Trauung. Sie ist bekannt für die Universität, die Schlossruine und einer malerischen Altstadt. Heidelberg bietet großartige Locations für eine gelungene Hochzeit. So begleiten die freien Redner und Rednerinnen von Strauß & Fliege Wasserraten nur zu gerne auf eine Schiffsfahrt. Aber auch an Land kennen wir viele traumhafte Plätze, wie zum Beispiel den historischen Marktplatz in Deidesheim oder den Krausturm. Die eignen sich perfekt für so einen Anlass!

Die Strauß & Fliege Philosophie

Ganz unabhängig davon, wo Ihr zueinander Ja sagen wollt, ist es die Mission von Strauß & Fliege, eine Zeremonie zu gestalten, die ganz individuell auf Euch zugeschnitten ist und Eure ganz persönliche Geschichte in den Vordergrund stellt. Jede unserer freien Trauungen ist einzigartig und komplett auf Euch als Paar zugeschnitten. Damit Ihr Euch von dem Ablauf und der Preisstruktur Eurer Hochzeitszeremonie in Heidelberg in Ruhe ein Bild machen könnt, treffen sich unsere Redner und Rednerinnen vorab zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch mit Euch. Hier könnt Ihr dann alle Eure Fragen stellen und Euch danach entscheiden, ob der/die Redner/in Euch an Eurem großen Tag begleiten darf.

Kontaktiert uns, wenn Ihr Fragen habt!

Wir freuen uns jedenfalls darauf, Euch Redner und Rednerinnen für Eure Freie Trauung in Heidelberg und Umgebung zu vermitteln, die ganz und gar das Strauß & Fliege Konzept umsetzen. Schreibt uns ganz unverbindlich eine Nachricht über das Kontaktformular auf unserer Webseite und wir quatschen einfach mal über Eure Vorstellungen und Wünsche. Wir freuen uns auf Euch, Euer Team von Strauß & Fliege