Foto: Amina Weber | Fokussiert

Freie Trauung in der Scheune

Eine freie Trauung kann überall sein, am Strand, in den Bergen oder eben auch in einer Scheue. Ihr wärt überrascht, was es für tolle Hochzeitslocations gibt. Und die Trauredner*innen von Strauß & Fliege begleiten ihre Hochzeitspaare zu jeder davon.

Diesen Sommer hat unsere Hochzeitsrednerin Anka die Freude gehabt, ein Brautpaar im Großraum Bremen zu begleiten. Die freie Trauung fand in einer Scheune auf Hof Scheers, 40km westlich von Bremen, statt. Und unsere Lieblingsfotografin Amina Weber hat die Fotos geschossen.

Hier zeigen wir Euch die tollen Bilder!

Bilder und Impressionen der freien Trauung in der Scheune

Ein alter Hof, mit Weinreben zugewucherte Backsteingebäude, knirschender Kies unter den Schuhen. Es gibt Locations, die verleihen einfach direkt ein gewisses Ambiente.

Und wir wollen gar nicht sagen, dass dieses Szenario für alle Paare passt! Aber gerade wenn Ihr auf der Suche nach etwas Entspanntem, Lockerem und trotzdem Festlichem seid, dann sind solche alte Höfe und Eventscheunen vielleicht genau das richtige für Euch.

Als Dekoration zu dem rustikalen Setting passen Strohblumen und Wiesenblumen, genau so wie Luftballons in Pastelltönen.

Ein zum Coffee-Kart umfunktionierter VW Bulli begrüßt die Gäste und lädt dazu ein, erstmal in gemütlicher Runde anzukommen.

So eine Scheune eignet sich besonders gut für eine freie Trauung, weil sie meistens großzügig geschnitten ist, mit hohen Wänden und Fenstern. Das warme Holz und der schlichte Bau sind einfach eine dankbare Bühne für eine Hochzeit.

Die individuellen Dekorationswünsche können hier von Vintage zu Jungle, von romantisch zu luxuriös alles beinhalten.

Unsere Traurednerin Anka moderiert gekonnt durch die Zeremonie.

Sie begrüßt die Gäste und erklärt den Ablauf. Eine freie Trauung besteht aus mehreren Elemente, wie zum Beispiel dem Eheversprechen, Musik oder Wünsche von Freunden oder Familienmitgliedern. Außerdem hält Anka eine wunderschöne Traurede, die auf das Paar und dessen Liebesgeschichte zugeschnitten ist.

Wir empfehlen, dass das Brautpaar bei der freien Trauzeremonie nicht mit dem Rücken zu den Gästen sitzt, sondern zu den Gästen gedreht. Ein schönes Sofa ist da außerdem nochmal herzlicher als zwei separate Stühle.

Auf diese Weise sehen Braut und Bräutigam auch direkt die Reaktionen der Gäste oder die Gesichter ihrer Lieben, wenn diese zum Beispiel Wünsche vortragen.

Dieses Paar hat sich sehr eine romantische aber unkomplizierte Hochzeitsdekoration gewünscht. Mit sanften Farben und Blumen. Die Lichterketten-Beleuchtung passt perfekt zu der tollen Holzkonstruktion und den Dach-Balken.

Nach der Feier bietet die Scheune und der Hof dann noch ein tolles Setting für das Paarshooting. Dann kann die Party auch schon losgehen!

Ihr wollt heiraten?

Dabei würden wir Euch gerne begleiten!

Schreibt uns eine Nachricht und wir lernen uns unverbindlich kennen. In einem persönlichem Kennenlerngespräch beantworten wir alle Eure Fragen. Danach könnt ihr entscheiden, ob Ihr Eure freie Trauung mit uns gestalten wollt. Es muss auch nicht in einer Scheune sein 😉

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge