Heiraten trotz Corona 2.0

Das Bangen geht weiter. Wir gehen in eine zweite Hochzeitssaison, in der ein Name – ungewünschterweise – auf eurer Gästeliste steht. Corona. Heißt das nun, dass eure freie Trauung oder sogar eure gesamte Hochzeit ausfallen muss? Wir haben für euch vorgedacht und einige großartige Tips gesammelt, wie ihr eine wunderschöne …

Das Eheversprechen

Für die Einen ein schönes kleines Extra, für uns das Herz einer jeden freien Trauung – das Eheversprechen. Es ist der Ort, an dem Magie entsteht, der aber auch eine ungeheure Unruhe und Panik auslösen kann. Es ist alles dabei. Was für uns ein Eheversprechen in einer freien Trauung ausmacht …

Tips von erfahrenen Paaren

Tausende Paare haben schon geheiratet. Und von ihnen gibt es wahrscheinlich am meisten zu lernen. Unser wunderbares Paar Swantje und Timo haben Einblicke in ihre Erkenntnisse gegeben. Was haben Sie aus ihrer Hochzeitsplanung gelernt? Was würden Sie bei ihrem großen Tag der Hochzeit anders machen? Was hat ihnen die freie …

Die richtige Location

Für viele Paare, die ihre Hochzeit planen, ist die Location der Feier einer der wichtigsten Entscheidungen. Nachvollziehbar. So verbringen wir doch den ganzen Tag der Hochzeit, meistens auch inklusive der Trauung dort. Wann fängt man am besten mit der Locationsuche an? Was ist zu beachten? Was hat das Wetter mit …

Wer sind wir und warum gibt es den Podcast “Beruhig’ Dich Schatz, wir heiraten nur!”

Einen Hochzeitspodcast zu machen war schon länger unser Plan. Warum? Weil wir, das sind Johann und Carolin, immer wieder mit so vielen Fragen konfrontiert sind, die Hochzeitspaare rumtreibt. Einige sind sehr speziell zur freien Trauung, einige betreffen aber auch die Hochzeit an sich. Und da wir schon mit hunderten von …

Der Antrag

Wenn wir schon mit guten Fragen bei diesem Podcast arbeiten, dann ist die Frage, die Ihr Euch gestellt habt (“Willst Du mich heiraten”) eigentlich die Grundlage für alles weitere… und dann geht das Geratter los! Wir lassen hier Swantje und Timo zu Wort kommen, erfahren, wie man einen Antrag machen …

Die Rollenverteilung beim Heiraten

Jaja, der Mann macht dies und die Frau macht jedes. Immer schön in Rollenbildern bleiben… oder nicht? Wer sagt denn das? Woher kommen manche Vorstellungen und was tun Paare, wenn diese Vorstellungen mit ihren Lebenswirklichkeiten nicht übereinstimmen! Wieder nehmen sich Carolin und Johann Zeit, ein paar grundlegende Fragen zu stellen. …

Was ist eine freie Trauung?

Was ist eigentlich eine freie Trauung? Diese Frage gilt es als erstes zu beantworten. Johann und Carolin von „Strauß & Fliege“ erklären euch zu Beginn der ersten Staffel erst einmal, was es damit auf sich hat. In einem Interview mit einem Paar wird auch die Sicht des Hochzeitspaares deutlich. Für …