Der Antrag

Wenn wir schon mit guten Fragen bei diesem Podcast arbeiten, dann ist die Frage, die Ihr Euch gestellt habt (“Willst Du mich heiraten”) eigentlich die Grundlage für alles weitere… und dann geht das Geratter los! Wir lassen hier Swantje und Timo zu Wort kommen, erfahren, wie man einen Antrag machen …

Die Rollenverteilung beim Heiraten

Jaja, der Mann macht dies und die Frau macht jedes. Immer schön in Rollenbildern bleiben… oder nicht? Wer sagt denn das? Woher kommen manche Vorstellungen und was tun Paare, wenn diese Vorstellungen mit ihren Lebenswirklichkeiten nicht übereinstimmen! Wieder nehmen sich Carolin und Johann Zeit, ein paar grundlegende Fragen zu stellen. …

Was ist eine freie Trauung?

Was ist eigentlich eine freie Trauung? Diese Frage gilt es als erstes zu beantworten. Johann und Carolin von „Strauß & Fliege“ erklären euch zu Beginn der ersten Staffel erst einmal, was es damit auf sich hat. In einem Interview mit einem Paar wird auch die Sicht des Hochzeitspaares deutlich. Für …