Foto: BlackBetty

Eure Hochzeitsband heißt “Black Betty”

Ihr sucht noch nach der perfekten Hochzeitsband? Strauß & Fliege präsentiert: Black Betty!

Black Betty? Klingt wie der Song von Ram Jam, ist aber eine Ulmer Coverband, die einen aberwitzigen Sound auf die Bühne bringt. Von Mundharmonika bis zum Kontrabass spielen die 5 Jungs Klassiker von den Beatles über die Spider Murphy Gang bis hin zu rockigen Songs von Lenny Kravitz & Co.

Hochzeitsband gesucht? Hier ist Black Betty!

Wir haben uns mit Bandmitglied Robby getroffen – lest hier das Interview!

Die Ulmer Coverband Black Betty bringt einen aberwitzigen Sound auf die Bühne
Foto: BlackBetty
Hochzeits-Coverband Black Betty spielt die großen Klassiker
Foto: BlackBetty

Moin Robby! Eigentlich bist Du ja der Rowdy der Band “Niko and the lost Boys”, aber nun hast Du Deine eigene Band: Black Betty. Erzähl mal zwei, drei Sätze über Euch!

Naja, Black Betty ist ja eigentlich das gleiche wie Niko and the lost Boys, nur aus dem Ulmer Raum, 5 Jungs die einfach mega Bock haben Musik zu machen und die Leute zum feiern bringt, von Oldies zu Westernhagen oder Beatles zu Codurla Grün oder Fettes Brot spielen wir eigentlich alles.

Ihr seid also nicht nur Musiker, sondern auch Freunde. Wie verträgt sich das? Manchmal muss man sich ja in einer Band auch die Meinung sagen und dann ist man kurz danach wieder “best friends”?

Streit? Naja, es wird halt dann unter Männer geregelt, man spricht sich klar aus. Unterm Strich ziehen wir alle am gleichen Strang und haben somit kaum Stress, es sei denn man Verstößt gegen die ein oder andere Sache, dann kostet es eben mal ein Bier 😉

Jetzt reinhören in Euren Hochzeitssound!

Ihr spielt entsprechend Coversongs von beliebten Liedern und sorgt so auf diversen Festen für gute Stimmung. Wofür kann man Euch buchen? Was macht Euch am meisten Spaß?

Uns kann man für alles buchen, egal ob für eine Hochzeit oder ein Firmenfest, wir haben auch schon auf verschiedenen Verbandsfesten gespielt. Am meisten Spaß macht es uns wenn die Leute vor der Bühne tanzen & einfach den Abend & die gute Band genießen.

Vllt. noch ein Satz zu Dir privat. Du bist nicht nur Musiker, sondern engagierst Dich auch politisch auf lokaler Ebene. Was genau treibst Dich da an? Viele junge Menschen wollen sich ja engagieren, drehen hierbei aber ungerne das lokale Rad, sondern möchten gleich weltweite Veränderungen bewirken, oder?

Ich war mehr als überrascht als ich gleich bei meiner ersten Kommunalwahl in das Gremium zum Marktgemeinderat gewählt worden bin. Ich finde es mehr als Spannend die nächsten 6 Jahre ein Mitspracherecht bei uns in der Gemeinde zu haben. Da find ich meine Band und die Jungs drum herum als gute Alternative & lädt natürlich auch sehr zu weiteren Diskussionen bei.

Unser Tipp: die Hochzeitsband Black Betty
Foto: BlackBetty
Coverband und Hochzeitsband Black Betty bittet zum Tanz
Foto: BlackBetty

Was braucht ihr alles für einen perfekten Abend?

Wir sind mehr als nur unkompliziert. Das einzige was wir brauchen ist ein bisschen Platz, eine Tanzfläche vor uns und Strom. Am allerliebsten wäre natürlich ein tanzwütiges Publikum wo gleich beim ersten Song richtig abgehen.

Wie muss ich mir einen Abend mit euch vorstellen?

Wir spielen akustisch, wir spielen rockig & wir machen Party… all das wird zu einem Gesamtpaket geschnürt und somit machen wir den Abend unvergesslich.

Danke Dir für das nette Gespräch!


Freie Trauungen mit Strauß & Fliege

Bevor Euch die Jungs von Black Betty die Nacht durchtanzen lassen gestalten die Trauredner von Strauß & Fliege Eure ganz persönliche und individuelle Trauzeremonie. Schreibt uns eine Nachricht und wir besprechen alles Weitere mit Euch in einem persönlichen Gespräch:

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge