Professionelle TraurednerInnen Linz | Freie Trauung | Strauß & Fliege
Foto: Fotografie Reichl

Sabrina & Marco

Professionelle TraurednerInnen Linz | Freie Trauung | Strauß & Fliege
Foto: Fotografie Reichl

Liebe Susanne,

fast 1,5 Jahre ist es nun her, dass wir uns zu unserem Kennenlerngespräch bei uns in Bonn getroffen und auf Anhieb so gut verstanden haben. Wir waren sehr glücklich dich für unseren großen Tag an Bord zu haben und stürzten uns voller Vorfreude mit dir in die Vorbereitungen.

…und dann kam doch alles ganz anders, dann kam nämlich Corona und wollte so schnell nicht wieder gehen…

Nun, 2 abgesagte Hochzeitsfeiern später sind wir einerseits zwar ein bisschen traurig, dich nun doch nicht an unserem großen Tag dabei zu wissen, andererseits aber auch sehr dankbar um den gemeinsam gefundenen Kompromiss:

Du hast die von dir persönlich geschriebene Rede in die Hände einer lieben Person unserer Wahl gegeben und für unseren 3. Hochzeitsversuch (wann auch immer der sein wird) bestmöglich auf die Rolle als Traurednerin vorbereitet.

Bis in die Haarspitzen gespannt, kann ich also jetzt noch gar nichts zur Rede selber sagen, wenn sie aber mit genauso viel Herz und Humor geschrieben ist, wie all unsere gemeinsamen Gespräche, dann wird sie ganz großartig sein!

Susanne, du hast es immer wieder geschafft, eine entspannte, offene, humorvolle, aber auch hier und da gewollt tiefgründige Atmosphäre zu schaffen, die uns schon während der Vorbereitung auf eine ganz persönliche, schöne Reise durch unsere Beziehung und Gefühlswelt schickte.

Wir werden nicht vergessen, wie wir uns damals in der Mittagsstunde unseres Sohnemanns kurz vor der Skypesession mit dir anschauten und beide etwa sinngemäß meinten „also so richtig Lust habe ich grade nicht auf den Termin, mein Kopf ist voll mit tausend anderen Sachen und ich bin müde“. 1,5h später schauten wir uns gut gelaunt und fast mit einem kleinen Gefühl von „frisch verliebt“ an und waren selbst überrascht, was für eine schöne Erfahrung das Paargespräch grade mit dir war, liebe Susanne.

Wir möchten dir ganz herzlich für all deine Energie, deine Ideen und dein Engagement danken – grade in dieser ungewissen, schwierigen Zeit!

Wann auch immer unser 3. Hochzeitsversuch stattfinden wird, die Rede wird im wahrsten Sinne des Wortes deine (Computer-) Handschrift tragen und darauf freuen wir uns schon sehr!

Alles Gute,
Sabrina & Marco