Foto: Oh Ella / Daniela Rauschmeier

Jana & Ferdinand

Hochzeit unter freiem Himmel mit Hochzeitsrednerin von Strauß & Fliege
Foto: Oh Ella / Daniela Rauschmeier

Wir sind ja gewissermaßen Nachbarn – deshalb fand unser erstes Treffen mit Johann gleich bei uns um die Ecke in einer typischen Neuhausener Kneipe statt.
Wir waren ein bisschen nervös, da wir uns gar nicht richtig vorstellen konnten, wie so ein Gespräch mit “unserem” Trauredner ablaufen würde. Der Funke sprang aber sofort über – du warst uns vom ersten Moment an unglaublich sympathisch, die Vibes haben einfach gestimmt. 🙂

Daher fiel es uns auch nicht schwer, uns dir gegenüber zu öffnen und dir einige sehr private Dinge aus unserer gemeinsamen Geschichte zu erzählen. Du hast die richtigen Fragen gestellt, die für uns beide einen sehr tiefen Reflexionsprozess über unsere Beziehung in Gang gesetzt haben, aber auch in den passenden Momenten nicht weiter nachgebohrt. Die Treffen mit dir dienten also nicht nur der Vorbereitung einer absolut perfekt auf uns zugeschnittenen Traurede, sondern auch unserer eigenen emotionalen Vorbereitung auf diesen großen gemeinsamen Schritt. So waren denn auch unsere Überlegungen zum Trauversprechen genau die richtige Einstimmung auf das bevorstehende Jawort.

Dein Einfühlungsvermögen und die Zeit, die du unserer Geschichte gewidmet hattest, spiegelten sich dann am Tag unserer Hochzeit wider. Die Zeremonie war an Tiefe, Witz und Power für unsere gemeinsame Zukunft nicht zu toppen! Dafür danken wir dir von ganzem Herzen! Auch unsere Familien und Freunde haben an diesem Tag sehr viel aus deiner Rede mitgenommen. Jedes künftige Brautpaar kann sich glücklich schätzen, wenn du an ihrem Hochzeitsdatum noch nichts vorhast…
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aperitivo auf unserem Balkon!

Jana & Ferdinand