Foto: Philippe Gerlach

So war der Love Circus BASH Berlin 2016

Was für ein Wochenende! Soviel Glanz im November! Beim „Love Circus BASH – dem Wedding-Festival der ganz besonderen Art“ kamen am 19. und 20.11. einige der originellsten Dienstleister aus der Berliner Hochzeitsbranche zusammen. Unsere Redner Rune und Johann, die Hochzeitszeremonien in Berlin und Umgebung durchführen, waren für Strauß & Fliege vor Ort. Beide hielten einen Workshop zu freien Trauungen. Hier teilt Rune ihre Eindrücke mit uns.

Aus dem kalten Novembergrau hinein ins bunte, sinnliche Vergnügen! Denn wer beim Love Circus BASH den großzügigen Saal des Magazins in der Heeresbäckerei in Berlin-Kreuzberg betrat, tauchte ein in eine Welt aus pastellfarbenen Pompons und ausgefallenen Hochzeitstorten, prachtvollem Blumenschmuck und beeindruckenden Fotos, bildschöner Brautmode und eleganter Kleidung für Ihn.  Ausgewählte Live-Musik war zu hören und jede Menge fröhlicher Menschen zu sehen. Einfach etwas von allem, was es für ein unvergessliches Hochzeitsfest braucht oder auch nicht braucht, aber zu schön ist, um einfach links liegen gelassen zu werden.

Eine Fülle von Ausstellern erwartete uns!

Daher kamen fast 60 Aussteller zusammen, um heiratswillige Paare für ihren großen Tag zu inspirieren. Auf der Bühne wechselten sich Live-Acts mit DJs ab und auch sonst hatte das Programm viel zu bieten. Anders ausgedrückt: Der Bash war der Knaller! Es gab Programm von A-Z. Von Blumenkränzen selber flechten über Photobooths ausprobieren bis zu meinem Workshop zu freien Trauungen. Was passiert eigentlich bei einer Freien Trauung? Wie lange dauert so eine Zeremonie? Und worauf legen die Redner von Strauß & Fliege besonders Wert? Die Teilnehmenden setzten sich so, wie auch eine Hochzeitsgesellschaft bei mir Platz nehmen würde und stellten alle Fragen, die sie beschäftigten. „Hut ab, toll wie ihr das macht. Auf das Paar eingehen, aber auch der eigenen Linie treu bleiben. Dass ihr euch dabei nicht verbiegt, finde ich ganz wichtig“, spiegelte mir eine Teilnehmerin.

Aus diesem Grund an herzlichen DANKESCHÖN an das Team vom Love Circus BASH für die Schaffung dieses ganz besonderen Raums! Danke für Inspiration und Austausch zu einem der schönsten Tage im Leben. Demnächst stellen wir euch hier noch ein paar Kollegen aus der Hochzeitsbranche in Berlin vor, deren Arbeit uns auf dem BASH besonders angesprochen hat. Schließlich wächst auch das Team von Strauß & Fliege an der Spree und wir freuen uns auf tolle neue Kollegen.

Love Circus BASH Berlin
Foto: Philippe Gerlach
Foto: Philippe Gerlach
Ähnliche Beiträge