Foto: prettyplace

Freie Trauung in Hamburg: Ahoi, Goldi!

Unser Team für freie Trauungen Hamburg wächst und gedeiht! Seit kurzem dürfen wir Goldi Bettinger in unserer Mitte begrüßen. Strauß & Fliege hat sich in die Hansestadt begeben und sie für Euch genauer unter die Lupe genommen.

Ihr plant Eure freie Trauung in Hamburg?

Liebe Goldi, Du bist neu bei Strauß & Fliege und Du wirst freie Trauungen in Hamburg und Umgebung begleiten. Bist Du waschechte Hamburgerin oder was verschlägt Dich an die Elbe?

Waschecht nicht – ich komme gebürtig aus Süddeutschland, aber wenn ich mal kurz zurück rechne, bin ich schon mein halbes Leben in HH. Mich hat die Stadt schon immer fasziniert und als ich mich damals in meinen Knuth (natürlich Hamburger) verliebt habe, war schnell klar wohin die Reise geht. (lacht)

Freie Traung in Hamburg mit Rednerin Goldi von Strauß & Fliege
Foto: Tony Günther

Wenn Du an die nächste Saison mit Deinen Paaren denkst, worauf freust Du Dich besonders?

Auf die interessanten Geschichten wie Paare zueinander finden – auf ganz viele einzigartige Momente – auf Freudentränen – auf Happiness…

Was glaubst Du, hat 2020 für Dich im petto?

Da bin ich ganz entspannt – und freu mich auf das, was mir so zufliegt und was sich so ergibt. Ganz nach alter chinesischer Weisheit  „Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“.

Du reist auch sehr viel, bist viel in Italien – was verschlägt Dich dahin und wie machst Du das mit Deinen Paaren?

Italien ist meine große Leidenschaft – ganz besonders Süditalien – dort habe ich vor einiger Zeit mit meinem Partner ein Grundstück gekauft – gesucht haben wir eine kleine Idylle am Meer, wo wir später mal in der Sonne sitzen – gekauft haben wir einen Olivenhain und wir produzieren eigenes Olivenöl. Deshalb bin ich sehr viel unterwegs von Italien nach Hamburg oder umgekehrt. Irgendwie passt es immer, dass ich Termine kombinieren kann.   

Müssen sie dann hohe Reisekosten zahlen?

Keine Sorge! Eigentlich ergibt sich immer eine pragmatische Lösung – weil ich wirklich sehr viel reise.

Du lebst selbst in einer Partnerschaft seit vielen, vielen Jahren ohne einen Eheschein und trotzdem hältst Du freie Trauungen ab. Wie passt das zusammen? Machst Du diese vielleicht zur eigenen Inspiration?

Ha, erwischt! Wenn ich so darüber nachdenke, hat es glaube ich etwas damit zu tun, dass ich so ein Versprechen wie es in der Kirche üblich ist – und ich bin ja katholisch – nicht über die Lippen bekäme. Mir ist das alles zu festgefahren und zu steif. Die Möglichkeit, die Paare heute haben, ihre Trauung frei und ganz individuell zu gestalten ist genau nach meinem Geschmack – ehrlich, persönlich und ohne Zwang.  Vielleicht überleg ich mir das ja nochmal. (lacht)

Und dann ganz bestimmt mit einem Redner von Strauß & Fliege!


Tolle und professionelle Trauredner gesucht?

Dann seid Ihr hier genau richtig! Wenn Ihr jetzt Lust habt, Goldi unverbindlich kennenzulernen, schreibt uns gleich noch eine Nachricht über unser Kontaktformular! Wir freuen uns auf Euch.

Sei die/der Erste, die/der den Beitrag teilt!
Ähnliche Beiträge