Foto: Kathleen Pfennig

Yvonne & Lars

Freie Trauungen mit Thomas als Hochzeitsredner von Strauß & Fliege
Foto: Kathleen Pfennig

Lieber Thomas!

Vom ersten Bier in unserem Wohnzimmer passte die Chemie zwischen uns Dreien. Ich glaube, die Kennlernstunde haben wir damals bei Weitem überzogen. Es folgten weitere Gespräche, mal zusammen, mal einzeln und irgendwie hat Thomas eine Rede gezaubert, die uns und unsere Geschichte wunderbar wiedergegeben hat – mit Witz, Humor, der notwendigen Ernsthaftigkeit und Liebe. Eine Trauung, die uns ewig in Erinnerung bleiben wird und bei der ich Schmerzen im Gesicht vor Lachen hatte. Viele schöne Stationen unserer gemeinsamen Reise wurden wunderbar beleuchtet, auf nicht so erfreuliche Dinge mit dem nötigen Feingefühl eingegangen und auch durch das für uns grauenvolle Thema „Eheversprechen vor allen Gästen“ hat Thomas uns galant geführt und am Ende waren wir froh, uns diese Worte gesagt zu haben.

Das Ganze hat Thomas binnen 4 Monaten gezaubert, da wir eine sehr kurzfristig geplante Hochzeit gefeiert haben.

Von unseren Gästen gab es nichts als positives Feedback für diese wundervolle, intime Trauung. Niemals zu vergleichen mit dem bürokratischen Akt im Standesamt, wo selbst die kleinsten Zitate Wort für Wort abgelesen werden müssen, wo hingegen Thomas seine Rede frei und souverän dargeboten hat. Immer erreichbar, immer mit einem Ratschlag oder Lebenshilfe.

Wir hatten das Gefühl, Thomas kennt uns und unsere Geschichte in und auswendig, als hätte ein nahstehender Verwandter uns durch diese Trauung geleitet und auf unsere Wünsche ist er wunderbar eingegangen. Wir können ihn nur weiter empfehlen. Investiert Euer Geld in eine freie Trauung mit Thomas!