Foto: Roland Faistenberger

Marina & Chris

Foto: Roland Faistenberger

Lieber Marco, nachdem du bei unserer Zeremonie am Anfang mit ein paar Worten in Englisch starten durftest, machen wir das jetzt einfach auch.

„You nailed it“

Anders könnten wir es nicht zusammenfassen. Es war ein Spektakel und eine Achterbahn der Gefühle. Man befand sich zwischen wasserfall-artigen Tränen-Ausbrüchen und berauschendem Gelächter. Auch wenn man (wie wir) von sich behauptet –„nicht nah am Wasser gebaut zu sein“– fandest du die Wort die einen so tief berührten, dass kaum ein halten.

Umso dankbarer waren wir über jeden Witz, der uns zur rechten Zeit rettete. Wir haben jede Minute genossen und uns einfach nur wohl gefühlt. Es war eine riesengroße Freude für uns und brachte uns so viele tolle Überraschungen. Natürlich wussten wir im Vorfeld nicht viel über freie Trauungen und wir waren selbst sehr gespannt, wie es am Ende sein wird. Jetzt können wir auf jeden Fall nur sagen, dass neben uns Kurz: keine andere Trauung hätte besser zu uns passen können.

Wir wissen natürlich auch nicht, ob das immer so ist oder ob es vielleicht auch ein bisschen an uns lag. Deshalb möchten wir hier neben der ganzen Lobeswort auch ein paar Wort an alle richtigen, die sich eventuell gerade noch überlegen, ob es das Richtige für sie ist. Was man wohl in den vielen Gesprächen über sich erzählen kann, will und wird? Und ob man ein bestimmtes Motto haben sollte oder möchte? Das Wichtigste aus unserer Sicht ist Vertrauen und das hatten wir von Anfang an. Und dann gebt am besten alles Preis, gebt eurem Redner so viel Freiheit wie möglich und lasst euch von dem Ergebnis überraschen. Es war so faszinierend wie viel am Ende in der Rede verarbeitet war und so schön wie dadurch jeder im Raum, an irgendeinem Punkt sich wiederfand. Dinge bezeugen konnte, heimlich nickte oder mit einem gemeinsam eine Träne vergoss. Es war uns eine Freude und Ehre deine Rede, in erster Reihe 🙂 erleben zu dürfen. Neben all den anderen schönen Dingen an diesem Tag, wird uns besonders die Zeremonie und Rede lange, lange in Erinnerung bleiben und wohl noch oft beredet und zitiert werden.

Von Herzen vielen Dank und wir machen das dann nochmal auf unserer Petersilienhochzeit, Porzellanhochzeit, Perlenhochzeit und co.

Marina und Chris