Foto: Loredana LaRocca

Marie & Marvin

Freie Trauung Gutsgasthof Stangl bei München | Trauredner Dr. Johann-Jakob Wulf | Strauß & Fliege
Foto: Loredana LaRocca

Ein Klick im Internet, Ton an und vom ersten Moment an hatte uns diese Stimme gefesselt.

Die Stimme von Johann-Jakob zusammen mit seiner Art, seinem Style, seinem Humor – er musste es sein und wir waren überglücklich, dass es geklappt hat.

Als wir uns dann nach ein bis zwei Telefonaten zum ersten Mal getroffen hatten, war sofort klar, dass es die richtige Entscheidung war!

Da gab es kein Eis, was gebrochen werden musste, die Unterhaltung war von Anfang an von Leichtigkeit geprägt und es war einfach schön zu spüren, dass Johann ehrliches Interesse an uns und unserer Geschichte hat.

Was Johann dann mit all den Informationen in seiner Traurede für uns daraus gezaubert hat, war schlichtweg großartig!

Nicht nur wir, auch alle Gäste konnten lachen und zugleich Freudentränen verdrücken, es waren so herzliche Worte, unsere Geschichte und unser gemeinsames Leben liebevoll, ehrlich, witzig verpackt und erzählt.

Johann war für alle heimlichen Überraschungen mit zu haben, war stets für uns erreichbar, gab uns ehrliches und überaus hilfreiches Feedback für die Eheversprechen, so dass diese am Ende einfach perfekt für uns waren und wir fühlten uns während der gesamten Zeit unserer gemeinsamen Reise gut aufgehoben.

Das Besondere war – und wir möchten es auf keinen Fall missen – dass Johann immer meinte: soll es echt sein oder wollen wir Disney Club machen?!

Und genau das ist es, worauf es ankommt.

Es war echt, so wie unsere Ehe und unser Leben. Und dafür werden wir auf ewig dankbar sein.

Dankbar für alle echten Gespräche, jedes Lachen das du uns mit deinen Worten beschert hast, dankbar für viele neue Gedanken, dankbar für deine Zeit, deine Umarmung in der Nervosität, dankbar für deine weite Anreise und vor allem, dass genau DU dieses Stück des Weges mit uns gegangen bist.

Und wir werden immer zurückblicken und sagen: „Es war ne geile Reise!“