Foto: Sandrine Schramm (Das Gute Portrait)

Maike & Henning

Traurednerin Anka von Strauß & Fliege bei der feien Hochzeit in Hamburg mit dem Brautpaar
Foto: Sandrine Schramm (Das Gute Portrait)

Anka war unsere Retterin in der Not.

Als uns knapp zwei Wochen vor der Hochzeit unsere Traurednerin mitteilte, dass sie unsere Trauung nicht durchführen kann, waren wir am Boden zerstört. Alles war geplant, die Zeremonie stand so gut wie fest. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Absage konnten wir uns nur schwer vorstellen, einen adäquaten Ersatz zu finden.

Durch einen Facebook-Aufruf sind wir dann auf Strauß & Fliege aufmerksam geworden, die uns innerhalb eines Tages mitteilten, dass Anka Zeit und Lust hätte, sich unserer besonderen Situation anzunehmen.

Somit trafen wir uns bereits zwei Tage nach der Absage mit Anka in einem Café und die Chemie stimmte sofort. Durch ihre ruhige und aufmerksame Art hat sie uns direkt überzeugt und wir hatten das Gefühl, ihr alles erzählen zu können. Innerhalb der einen Woche bis zur Hochzeit hat Anka nicht nur mit uns, sondern auch mit unserer ursprünglichen Traurednerin, den Dienstleistern und unseren Trauzeugen gesprochen und eine komplett eigene Zeremonie erarbeitet.

Und zusätzlich hat sie noch die Zeit gefunden, sich zwei Tage vor der Hochzeit nochmal mit uns zu treffen. Durch die Sicherheit, die sie uns gegenüber ausstrahlte, konnten wir die Vorfreude an den letzten Tagen vor der Trauung vollends genießen.

Am Tag der Trauung war Anka lange vor uns an der Location und hat dafür gesorgt, dass alles am richtigen Platz und die Zeremonie perfekt vorbereitet war. Dadurch konnten wir uns von Anfang an voll auf unsere Hochzeit, unsere Familie und Freunde und auf uns konzentrieren. Mit ihren Worten hat sie uns auf eine Reise genommen und nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste zum Lachen und Weinen gebracht. Sie hat unsere Geschichte in einer wunderschönen Rede wiedergegeben und unsere Vorstellung von einer freien Trauung perfekt umgesetzt. Somit schien es, als würde sie uns schon seit Jahren und nicht erst seit einer Woche kennen. Wir hätten uns keine schönere und persönlichere Zeremonie vorstellen können.

Anka hat uns mit ihrem Organisationstalent, ihrem Auftreten, ihrer Ausstrahlung und ihrer Persönlichkeit begeistert und heute können wir mit Sicherheit sagen, dass sie kein Ersatz war, sondern genau die Richtige für unseren Tag!

Vielen Dank, liebe Anka!